liebe ist das GESETZ

Werbung:
mal abgesehen davon, wird ein Schmetterling eh dahin fliegen wohin er //will//. Jedes andere Tier ist //dem Willen// viel näher als der Mensch ;)

oder du glaubst das nur, weil du ein mensch bist. und ein huhn denkt sich:
"wie toll dieser mensch ist und ohne zweifel.... er geht einfach seinen weg,
ohne sich gross gedanken zu machen."

oder du glaubst das nur, weil du ein mensch bist. und ein huhn denkt sich:
"wie toll dieser mensch ist und ohne zweifel.... er geht einfach seinen weg,
ohne sich gross gedanken zu machen."

solange der Schmetterling nicht anfängt zu denken, hat er auch nicht die gleichen //schwierigkeiten// wie das Huhn oder der Mensch:tomate:

Logik oder intelligenz im weitesten Sinne ist nicht unbedingt förderlich im Umgang mit dem Wahren Willen.

Weil jede Geburt den Tod voraussetzt, es gehört einfach zusammen. Ein immer währender Kreislauf von Gesetzmäßigkeiten.

Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

aha. Also dass jeder mal sterben muß weiß ich auch.

Ich hoffe, das jetzt nicht noch die Gottesanbeterin ins Spiel kommt! (bezogen darauf, dass ich mich angeblich wie eine schmetterlinggreifende Blume verhalte.)

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil jede Geburt den Tod voraussetzt, es gehört einfach zusammen. Ein immer währender Kreislauf von Gesetzmäßigkeiten.

Dies ist die Schöpfung der Welt, daß der Schmerz der Teilung wie nichts ist, und die Freude der Auflösung alles.

Ich möchte mich für meine zickige Antwort oben entschuldigen.

Diese Zusammenhänge sind mir bewußt.

Obwohl ich Teilung nicht als Schmerz empfinde.

Zurück
Oben