liebe ist das GESETZ

Hier ein drittes Mal die Antwort:
Liebe ist etwas gesetztes. "Liebe ist das Gesetz" erschließt sich automatisch im Laufe der Praxis. Dem Mystiker ist das selbstverständlich und dem Magier, welcher bereits mit der "leeren Hand" arbeitet, ebenso. Du brauchst Dich nicht drum kümmern, Du musst nichts befolgen und Du hast auch keine Wahl.
Das erkannte Gesetz hebt folgen, nicht befolgen, gut böse, richtig falsch, Strafe Belohnung auf, bzw. schließt es automatisch mit ein.

Abadon, ich habe das gelesen. Also brauchst Du es nicht ein viertes mal zu wiederholen.:thumbup:

Es ist nur so, dass sich mir trotzdem Fragen stellen. Und ich hinter diese Sichtweise noch nicht so ganz gekommen bin.

Wenn man/frau sich um nichts kümmern muß, dann erübrigt sich dieser thread doch eigentlich. Dann braucht man/frau ja auch nicht miteinander sprechen.

Ich habe immer eine Wahl.

Werbung:
hallo,
ich fragte schon mal um welche Art von Liebe es hier geht.
Liebe hat 3 Dimensionen.
Die tierische Liebe,instinktiv,unbewußt, triebhaft ,biologisch.
Das 2. ist die humane Liebe,ein wenig mehr als nur biologisch,
ein wenig mehr als instinktiv, ein wenig psyschologisch.
Die 3. dimension, nenn ich die spirituelle Liebe.
Dann ist man in einen Seinszustand der Liebe gelangt,
so wie die erwähnte Blume einfach nur duftet. :D
Nicht Objekt bezogen, einfach da., zur Liebe geworden.

es gibt 3 ebenen des menschen.
1. physiologisch,2.psyschologisch,3. spirituell

Ich denke das sollte man berücksichtigen.
lg:)
Einen Guten Morgen taftan :)

Um jene allen 3en zu Grunde liegende:
"Dilige et fac quod vis"

Doch mit Bedacht, sollte man ja erst Wasser und Luft verbunden haben.

Abadon, ich habe das gelesen. Also brauchst Du es nicht ein viertes mal zu wiederholen.:thumbup:

Es ist nur so, dass sich mir trotzdem Fragen stellen. Und ich hinter diese Sichtweise noch nicht so ganz gekommen bin.

Wenn man/frau sich um nichts kümmern muß, dann erübrigt sich dieser thread doch eigentlich. Dann braucht man/frau ja auch nicht miteinander sprechen.

Ich habe immer eine Wahl.

Ja, Hiltrud, deswegen wiederhole ich es. Wir alle wiederholen, wiederholen, wiederholen und irgendwann macht es klick, warum auch immer. Die Sichtweise ist begrenzt und sie zu weiten ermöglicht nicht nur, immer die Wahl zu haben, sondern sie dann auch zu nutzen:) Mein Text beantwortet einfach formuliert die Frage, aber sie ist nicht lesbar, weil Du noch zu kompliziert bist. Liebe vereinfacht alles.

Och, wo mir das mit dem Plüsch so gut gefällt! :D

Ich würde mir den Plüsch an Deiner Stelle glaub ich auch nicht austreiben lassen,
bloß weil er von einem Teil der Natur (uns Menschen) bewusst erdacht (erfunden) wurde und nicht – wie z.B. Schäfchenwolle von der Natur „an sich“ unbewusst zufällig „erdacht“ wurde.
Kunstseide ist für mich z.B. genauso eine Verkörperung der „Liebe“, gegenwärtiger Teil des Universums - wie Raupen Seide auch. :D

Ich würde mir den Plüsch an Deiner Stelle glaub ich auch nicht austreiben lassen,
bloß weil er von einem Teil der Natur (uns Menschen) bewusst erdacht (erfunden) wurde und nicht – wie z.B. Schäfchenwolle von der Natur „an sich“ unbewusst zufällig „erdacht“ wurde.
Kunstseide ist für mich z.B. genauso eine Verkörperung der „Liebe“, gegenwärtiger Teil des Universums - wie Raupen Seide auch. :D

Klar, nur wird Liebe dort zur Kunst, wo es nicht gefällt.

Werbung:
Du schreibst:

die Blume will unbedingt, dass der Schmetterling kommt. Dann fliegt da einer vorbei, der eigentlich woanders hin will, und der wird sich dann geschnappt. Das ist doch keine Liebe, das ist Gewalt.

Genau das machst Du Hiltrud und das ist kein Plüsch, sondern Härte:

mal abgesehen davon, wird ein Schmetterling eh dahin fliegen wohin er //will//. Jedes andere Tier ist //dem Willen// viel näher als der Mensch ;)

Zurück
Oben