liebe ist das GESETZ

Crowley hat gefühlte 300 Bücher und Texte geschrieben und sagt deshalb auch ausdrücklich :

Es macht anders auch keinen Sinn. Und dann verschwindet auch das Okkulte.

Genau, ganz "magisch" pragmatisch. Dann steigt die Auflage seiner Bücher – Heutzutage kann er ja aber leider nix mehr dran verdienen oder es bewusst erleben, neue Fans zu gewinnen – falls er nicht zu-fällig als sein eigener Erbe reinkarniert ist. ;)

Werbung:
Genau, ganz "magisch" pragmatisch. Dann steigt die Auflage seiner Bücher – Heutzutage kann er ja aber leider nix mehr dran verdienen oder es bewusst erleben, neue Fans zu gewinnen – falls er nicht zu-fällig als sein eigener Erbe reinkarniert ist. ;)

genau, weil die bücher von Crowley zu lebzeiten der renner bei amazon waren und immer top ten in der spiegel liste....

also manchmal:rolleyes:

Das LaL ist eine Zusammenfassung des Lebenswerk von Crowley und seiner Philosophie und alleine deswegen macht es Sinn auch den Rest zu lesen um die ganzen Anspielungen zumindest erkennen zu können. Das gleiche gilt für Laotze, da reicht das alleinige lesen des Daodejing auch nicht aus. Leute die das glauben, glauben auch das Reclam Kunst ist.

genau, weil die bücher von Crowley zu lebzeiten der renner bei amazon waren und immer top ten in der spiegel liste....

also manchmal:rolleyes:

Das LaL ist eine Zusammenfassung des Lebenswerk von Crowley und seiner Philosophie und alleine deswegen macht es Sinn auch den Rest zu lesen um die ganzen Anspielungen zumindest erkennen zu können. Das gleiche gilt für Laotze, da reicht das alleinige lesen des Daodejing auch nicht aus. Leute die das glauben, glauben auch das Reclam Kunst ist.

NexusOne mag hier aber keine Werbeblocks. :D

Ich findes es ganz gut zu sehen, was sich da hinter manchen Schreibern verbirgt.

Und wie kommst Du darauf, Dich abhalten zu wollen ein Fan zu sein, Elfman?

Mir ist das doch egal. ;-)
Ich tue was ich will, und bin überzeugter Elfmanist.
Steck Dir Deinen Befehl also in den Hintern, in aller Liebe versteht sich! :flower2:

Ich findes es ganz gut zu sehen, was sich da hinter manchen Schreibern verbirgt.

Und wie kommst Du darauf, Dich abhalten zu wollen ein Fan zu sein, Elfman?

Mir ist das doch egal. ;-)

Hä??? Ich hatte lediglich geschrieben, dass ich mir von Dir keine Befehle erteilen lasse.
Zu sich selbst, seinem eigenen Willen zu stehen, hat meiner Ansicht nach nichts mit Personenkult im klassischen Sinne zu tun bzw., dass ich ein „Fan“ von mir selbst wäre und täglich meinen Spiegel abknutsche .

Werbung:
Vielen Dank. Und da passt dann eine Beschreibung, wie Liebe empfunden wird nicht zum Thema?

Wenn man/frau sich um nichts kümmern muß und sich alles aufhebt....wieso dann darüber sprechen, nachdenken, sich austauschen. Das ist dann ja sinnlos, so wie ich Deine Aussage verstehe.

Es schließt sich mit ein. Der Unterschied ist der Handlungsspielraum. Sprechen, nachdenken und austauschen hilft tatsächlich nur wenig, wenn man Teil der Situation ist und nicht die Situation Teil von Dir selbst. Wie das geht? Liebe. Dann hat Dein Wille den Spielraum zum Beispiel einen Text zu lesen in seinem größeren Kontext. Dein Vorurteil beschränkt dann nicht Deine Wahrnehmung.
Das braucht ein wenig Übung. Ohne diese vermutet man kryptische Schreiberlinge. Als Teil der Situation kann man sie nur ankläffen, ist die Situation ein Teil von Dir, bist Du in der Lage, sie ernsthaft zu kritisieren.
Das ist die m.E. erstrebenswert.

Zurück
Oben