liebe ist das GESETZ

Doch, die Verantwortung auch für die anderen tragen, die Du mit in das Leid miteingezogen hast.
Konkurrenzdenken kam von dir.

Ich finde, erwachsene Menschen sind für sich selbst verantwortlich. Verantwortung für andere zu übernehmen, die erwachsen sind, ist in meinen Augen übergriffig und unmöglich.

Werbung:
. Liebe ist für mich fließend. Sie ist in mir und um mich herum.....ist Fülle.

Und das ist Gesetz - genauso wie es Gesetz ist, dass das Wasser abwaerts fliesst, dass der Apfel vom Baum faellt, dass die Wolken ihre Kreise ziehen, dass Dampf aufwaerts steigt - Naturgesetz. Deshalb mein Vergleich mit dem menschlichen Naturgesaess. Der Furz kommt nicht aus dem Ohr. Das ist auch Gesetz. Er kann nur in Zweitmoeglichkeit untransformiert als Ruelpser dem Munde entweichen.

Nein VittoriaLuce,

ich beziehe mich auf Konkurrenzdenke und auf passive Haltung, die als Basis dient:

Liebe geschieht, man braucht einfach nur zugreifen, Verantwortung für andere tragen u.s.w.

Das ist der Grund, wenn Menschen unglücklich sind:

Sie suchen einander, können aber niemals wirklich zusammenfinden.

Gut, lassen wir es. :-)

Doch, die Verantwortung auch für die anderen tragen, die Du mit in das Leid miteingezogen hast.
Konkurrenzdenken kam von dir.

Auch dazu musst du erkennen, dass es Liebe ist. Oder willst du Wut, Zorn, Aerger mit Liebe gleichsetzen?

Mit „Liebe“ ist aber nicht bloß ursachen- und bedingungsloses Rumkuscheln gemeint, glaube ich.
Ich verstehe diese „Liebe“ als etwas Egoloses, „Leeres“, Neutrales.
Wenn man „Es“ aber nun doch unbedingt benennen mag – bietet sich ein, für viele von uns „positiv“ besetzter Begriff wie „Liebe“ meinem subjektivem Geschmack nach trotzdem eher an – als ein „negativer“.

Bei vielen Monotheisten ist es ja übrigens oftmals ebenso, dass sie ihren Gott „Lieb“ statt Absolut nennen – um sich „verbotenerweise“ damit ein Bild von ihm zu machen.

Mit „Liebe“ ist aber nicht bloß ursachen- und bedingungsloses Rumkuscheln gemeint, glaube ich.
Ich verstehe diese „Liebe“ als etwas Egoloses, „Leeres“, Neutrales.
Wenn man „Es“ aber nun doch unbedingt benennen mag – bietet sich ein, für viele von uns „positiv“ besetzter Begriff wie „Liebe“ meinem subjektivem Geschmack nach trotzdem eher an – als ein „negativer“.

Egolos - Ja

Leer - Nein

Neutral - Nein

Hast du meine Wertfreie Liebe schon mal gelesen? Bis jetzt, bin ich auf nichts gestossen, dass mich revidieren konnte. Ausser nicht geteilter Meinungen und Ansichten.

Werbung:
Sag bloß, Abbadon! ;-)

Liebe ist etwas gesetztes. "Liebe ist das Gesetz" erschließt sich automatisch im Laufe der Praxis. Dem Mystiker ist das selbstverständlich und dem Magier, welcher bereits mit der "leeren Hand" arbeitet, ebenso. Du brauchst Dich nicht drum kümmern, Du musst nichts befolgen und Du hast auch keine Wahl.
Das erkannte Gesetz hebt folgen, nicht befolgen, gut böse, richtig falsch, Strafe Belohnung auf, bzw. schließt es automatisch mit ein.

Zurück
Oben