liebe ist das GESETZ

Werbung:
Guten Morgen PaterBrown:)

Ich bin dafür, dass die Verantwortung übernommen wird. Und zwar jeder für sich und für die Gemeinde gleichzeitig im Sinne der Gerechtigkeit. Oder wie meinst Du das?:)

"Ohne Rivalität gibt es keine Entscheidung, sprich: Liebe, weil diese Alleinanspruch bedeutet?

Liebe ohne Wettbewerb und Alleinrecht ist ein leerer, romantischer Kontext?

Und sieht die Welt meiner nur ähnlich, bist Du wahnsinnig?"

Nein, Hellequin. :zauberer1

Kann ich so nicht bestätigen. Es ist der Wille einer anderen Perspektive, aus der diese Welt so ähnlich aussieht wie aus unserer Sicht ein Videospiel. Wenn wir unbedingt von Einklang sprechen wollen, müssen wir feststellen, dass es unser kreatürlicher Wille ist, der mit unserer gegenwärtigen Existenzform im Einklang steht. Der andere Wille ist, weltlich betrachtet, nur eine Behauptung, ein Wahn, der sich durch nichts innerhalb unserer objektiven Erfahrungswelt begründen lässt. Er ist ein weltfremdes Konstrukt und mitnichten harmoniefähig.

Klar, keine Konkurrenz bedeutet Monopol. Dann gibt es aber keine Entscheidung zu treffen, da es dann nur einen Willen gibt und wir also sowieso dem "wahren" folgen. Du darfst den Begriff "Liebe" gerne kursiv setzen, aber das ändert nichts daran, dass er im magischem Kontext leer ist. Er klingt gut und edel für unkritische oder romantische Ohren. Mit Liebe hat er trotzdem nicht mehr zu tun als mit Hass, Freude oder Hunger.

Das ist Haarspalterei, sofern du nicht sagen willst, deine Handlungen hätten nichts mit deinem Willen zu tun. Außerdem unterschlägst du gerade, dass als Königsweg empfohlen wird, sich nach dem sogenannten wahren Willen zu richten, und ich mich darauf bezog.

s.o.

So gehört es sich auch und ich habe an keiner Stelle behauptet, du seist der Ansicht, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Meine Bemerkung spielte auf die Gewohnheit vieler Magier an, Crowley eine besondere Autorität beizumessen, obwohl es m.E. außerhalb religiöser Systeme eigentlich selbstverständlich sein sollte, eigene Wege zu gehen.

Das sind keine notwendigerweise religiösen Aussagen, wenn man dem Individuum Eigenverantwortung einräumt. Wie kommst du darauf? Natürlich kann man durch eigene Fehler (oder mit Absicht) Schaden nehmen oder sich verheddern, ohne dass ein strafender Gott die Finger im Spiel hat.

"Ohne Rivalität gibt es keine Entscheidung, sprich: Liebe, weil diese Alleinanspruch bedeutet?

Liebe ohne Wettbewerb und Alleinrecht ist ein leerer, romantischer Kontext?

Und sieht die Welt meiner nur ähnlich, bist Du wahnsinnig?"

Nein, Hellequin. :zauberer1

Hallo NexusOne
Wettbewerb in der Liebe ist immer schlecht. Die Liebe geschieht.....:)

Hallo VittoriaLuce,

Wettbewerb in der Liebe ist nicht gut oder schlecht, das ist keine Liebe.

Liebe ist Entscheidung, diese geschieht nicht einfach so.

Deine Haltung zur Liebe ist nichts anderes, als die Bestätigung Hellequins Denke und passt zu ihr, wie der Deckel auf einem Topf.

Hallo NexusOne
Wettbewerb in der Liebe ist immer schlecht. Die Liebe geschieht.....:)

Da stimme ich dir zu JacguesDeMolay. Hier sind wir uns einig.:)

:umarmen: Und wie ist es damit:

Wettbewerb wird durch moralinsaure Gesellschaftsregeln eingefuehrt, um Liebe bewusst zu trennen, denn ob 2, 3, 5, 12 oder 20 sich lieben, es ist Liebe. Wettbewerb dient nur dem Erhalt moralinsaurer Gesellschaftsregeln und nicht der Erkenntnis von Liebe.

??:)

Hallo VittoriaLuce,

Wettbewerb in der Liebe ist nicht gut oder schlecht, das ist keine Liebe.

Liebe ist Entscheidung, diese geschieht nicht einfach so.

Deine Haltung zur Liebe ist nichts anderes, als die Bestätigung Hellequins Denke und passt zu ihr, wie der Deckel auf einem Topf.

Hallo NexusOne
Es fängt immer mit Entscheidung an. Auf welchem Wege gehe ich meine Liebe suchen? Wo und wie werde ich sie finden? Es gibt viele Wege, NexusOne. Aber auch das ist oft entscheidend..... Was erwartet mich auf diesem Wege? Wie viele Menschen ziehe ich da noch mit ein? Die Selbstverantwortung für seine Handlungen übernehemen und auch tragen.

Tiefe Einsicht, NexusOne. Und dann wenn man eingesehen hat, einfach loss lassen. Ich habe das schon längst gemacht.

Das mit Helquins Denken, klärst Du bitte mit ihm. Dafür bin ich nicht zuständig. O.k.?

Wünsche Dir Alles Liebe.

Werbung:
:umarmen: Und wie ist es damit:

Wettbewerb wird durch moralinsaure Gesellschaftsregeln eingefuehrt, um Liebe bewusst zu trennen, denn ob 2, 3, 5, 12 oder 20 sich lieben, es ist Liebe. Wettbewerb dient nur dem Erhalt moralinsaurer Gesellschaftsregeln und nicht der Erkenntnis von Liebe.

??:)

Ja, stelle Dir vor, JacqueDeMolay, wie es manchen Stars geht?:D

Sie müssen 100000-de Fans Liebe aushalten und sie alle Lieben:blue2::bwaah:

Ist nicht einfach, :D

Ich wünsche Dir auch Alles Liebe:):umarmen:

Zurück
Oben