Kann ich so nicht bestätigen. Es ist der Wille einer anderen Perspektive, aus der diese Welt so ähnlich aussieht wie aus unserer Sicht ein Videospiel. Wenn wir unbedingt von Einklang sprechen wollen, müssen wir feststellen, dass es unser kreatürlicher Wille ist, der mit unserer gegenwärtigen Existenzform im Einklang steht. Der andere Wille ist, weltlich betrachtet, nur eine Behauptung, ein Wahn, der sich durch nichts innerhalb unserer objektiven Erfahrungswelt begründen lässt. Er ist ein weltfremdes Konstrukt und mitnichten harmoniefähig.
Klar, keine Konkurrenz bedeutet Monopol. Dann gibt es aber keine Entscheidung zu treffen, da es dann nur einen Willen gibt und wir also sowieso dem "wahren" folgen. Du darfst den Begriff "Liebe" gerne kursiv setzen, aber das ändert nichts daran, dass er im magischem Kontext leer ist. Er klingt gut und edel für unkritische oder romantische Ohren. Mit Liebe hat er trotzdem nicht mehr zu tun als mit Hass, Freude oder Hunger.
Das ist Haarspalterei, sofern du nicht sagen willst, deine Handlungen hätten nichts mit deinem Willen zu tun. Außerdem unterschlägst du gerade, dass als Königsweg empfohlen wird, sich nach dem sogenannten wahren Willen zu richten, und ich mich darauf bezog.
s.o.
So gehört es sich auch und ich habe an keiner Stelle behauptet, du seist der Ansicht, die Wahrheit für dich gepachtet zu haben. Meine Bemerkung spielte auf die Gewohnheit vieler Magier an, Crowley eine besondere Autorität beizumessen, obwohl es m.E. außerhalb religiöser Systeme eigentlich selbstverständlich sein sollte, eigene Wege zu gehen.
Das sind keine notwendigerweise religiösen Aussagen, wenn man dem Individuum Eigenverantwortung einräumt. Wie kommst du darauf? Natürlich kann man durch eigene Fehler (oder mit Absicht) Schaden nehmen oder sich verheddern, ohne dass ein strafender Gott die Finger im Spiel hat.