liebe ist das GESETZ

Ja, eben ... Wenn das kein Sex ist, dann weiß ich auch nicht ...
Sogar homosexuelle Inzucht, um genau zu sein. Die fruchtbarste und ursprüngliche Form von Sex. :banane:

Übrigens: Dass es so weit hinten im Thelema-Thread jetzt um Spermagnostik geht, könnte einen Forenrekord bedeuten: 32 Seiten On Topic.

Werbung:
liebe ist das gesetz.

wer hat es erlassen?
trägt ein gesetz nicht schon den ganzen rattenschwanz von befolgen/nichtbefolgen, gut/böse, richtig/falsch, strafe/belohnung in sich?

was, wenn liebe eine wahl ist?
eine immer wieder neu zu treffende wahl im fluktuierenden energiefeld leben?

gesetzlos lieben
gewählt lieben?

grüsse!

:blume:

kona

das wäre dann eine wahnsinnig anstrengende Liebe.

Den Herrgott zu vögeln stelle ich mir auch nicht gerade unkompliziert vor.

ohja, sehr kompliziert! Du musst erst eine Schöpfung machen, dann einen Gott, der sie erschaffen hat, dann einen Ausgestoßenen, der den Herrgott sucht, den Himmel, den es zu erreichen gilt, die Hölle, der Du entkommen musst, die ganzen Probleme wegen Deiner Unvollkommenheit, Sünden, Tugenden usw. - dann ein raffiniertes Denk-System, wie Du Dich ihm annähern und würdig erweisen kannst - jesses!

Was ist denn die Unio Mystica anderes als Sex, und was, wenn nicht Sex, d. h. die Vereinigung des männlichen und weiblichen Prinzipes auf innerseelischer Ebene, beschreibt das Hexagramm?

Ich nehme an, weiß es aber natürlich nicht, dass auch der User Abbadon in seinen Beiträgen nicht von „landläufigem“ Sex, d.h. Sex auf körperlicher Ebene schreibt. Transzendenz lässt sich auf
erreichen, beim Sex auf körperlicher Ebene für einige Sekunden (Höhepunkt), Gipfelerfahrungen (Berg Sinai, Mount Meru, Mount Kailash, Olymp und wie sich nicht alle heißen, da trifft man dann schon mal "Gott" oder die Götter: When Moses came down from Mount Sinai with the two tablets of the covenant law in his hands, he was not aware that his face was radiant because he had spoken with the LORD.) dauern entsprechend länger und gehen, zumindest meiner Erfahrung nach, nicht mit körperlichen Erregungszuständen jedweder Art einher.
:thumbup:

Man betrachte mein Avatarbild, das symbol (unter anderen symbolischen bedeutungen) auch dafür ist.

Hey, Salif Keita is super, gefällt mir! Kannte ich nicht. Sogar mein Kurzer ist nochmal munter geworden und extra ausm bett gekrochen um zu sehen was das für ne leiwande music ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht auch unter anderem um die Maslowsche Pyramide von Bedürfnissen von Menschen.

Und auf jeder der Stufen geht es um die Liebe und der Erfüllung von Bedürfnissen.

Je nach dem.

Es gibt natürlich viel mehr Lehren.

Werbung:
Zurück
Oben