liebe ist das GESETZ

Sie sind eins, nur ist sich der Denkende dem theoretisch bewusst, der Fahrende praktisch. Nun gibt es viele Denkende, die links abbiegen wollen, es aber nicht können. Ihnen gilt die Empfehlung, sich ans Steuer zu setzen. Das tun sie bereits, nur eben unbewusst. Die Bewusstheit des Steuerns erlangt man am Steuer und sogar die Möglichkeit, rechts zu fahren.

Gewahr Sein, Aufmerksamkeit, Gelassenheit und Freude am Tun.

"Du beschreibst eine Bewegung, und diese ist korrekt.

Hast Du diese verstanden, und das hast Du, wirst Du Fehler machen,
um diese vollständig zu verstehen und Dein Körper wird folgen.

Das reflektierte ist nicht das Denken, sondern Gedachtes."

Ich beziehe das nicht auf Dramen, sondern auf die angenehmen Seiten des Lebens. :)

Werbung:
Ein Frohes Neues Jahr Cayden :)

Ja, man kann es mit Selbst definieren, und das ist meiner Meinung auch die richtige Definition. Vielleicht noch "Höheres Selbst" im Sinne, wie Liebe unter Wille.

Ich setze dieses Selbst der Gesundheit halber allerdings nicht mit dem All oder Gott gleich, sondern mit "Ich". :)
Dir auch ein frohes Neues:).

nicht mit einer personifizierung außerhalb von mir, ja.

selbst ist das wesenhafte, die substanz (hast du doch schon auf substanz hingewiesen).

Gewahr Sein, Aufmerksamkeit, Gelassenheit und Freude am Tun.

"Du beschreibst eine Bewegung, und diese ist korrekt.

Hast Du diese verstanden, und das hast Du, wirst Du Fehler machen,
um diese vollständig zu verstehen und Dein Körper wird folgen.

Das reflektierte ist nicht das Denken, sondern Gedachtes."

Ich beziehe das nicht auf Dramen, sondern auf die angenehmen Seiten des Lebens. :)

Denken ist nicht schlecht. Ob nun reflektiertes nicht Denken , sondern Gedachtes ist, mag nun je nach russischem Holzpüppchen definiert werden, oder dem kabbalistischem Baum, der komplett wieder in einer Sephira steckt.

Es gibt keinen gott IN mir. Gott und ich sind eins.
das mir das nicht immer gewahr ist liegt an meiner unerfahrenheit.

Ich beschreibe dieses, das eins ist, mit Seele. Nicht im Sinne von Psyche, sondern im substantiellen. Als Zentrum.

Oder als Nabe, wenn wir das All als Kosmisches Rad oder Körper betrachten. :)

Werbung:
der Weg des Herzens ist die Entscheidung für Herz.

Und, wie erlebst du denn den Willen (für dich völlig anders)? beschreib mal präzise

Ich erlebe, wenn ich nach meinem Herzen gehe, nicht nur Entscheidung. Es ist eher wie ein fließen, vieles ergibt sich einfach.

Den höheren Willen kann ich mir nicht so recht vorstellen, wenn er so schwierig zu erreichen sein soll. Was soll das für ein Sinn haben?

Zurück
Oben