Liebe in/ohne Beziehung

Werbung:
Das einzige was von dir selbst ständig geistig gebacken wird, sind deine sündigen Gedanken über Ehebruch...deine Familie und insbesondere dein Mann tut mir wirklich leid...😕
Ja… Nenn mich ruhig Maria Magdalena. Was du gerade tust, hat die Kirche jahrelang erfolgreich mit ihr gemacht. :rolleyes: Und ja, ich bin Christin und äußere mich trotzdem kritisch. Meine Familie bekommt mich bis zum letzten Blutstropfen, bis nur noch Staub von mir übrig ist. Wortwörtlich. Ich bin von morgens bis Abends aus Liebe am Ackern. Für meine Kinder tue ich das tatsächlich gerne. Denn sie sind Beide schwer krank, aber meine größte Liebe. Da habe ich mir nichts vorzuwerfen. Gar nichts!

Aber manchmal verschenkt der Mensch sein Liebes-Herz neu. Lebt es aber nicht körperlich aus. Um letztenendes beim Thema zu bleiben. Denn das ist es ja, worum es hier geht. Um seelische Liebe. Und nicht um sündige Gedanken und Sex. Um seelische Liebe, die aber die andere Hand (!) in ihrer spüren möchte. Hand, Hände… Umarmung. Vom Schwanz hab ich hier nicht mit einer einzigen Silbe geschrieben.

Manch einer, sollte erstmal seine eigene Fantasie und Gedankenwelt überprüfen, bevor er mit der Axt um sich schlägt. Ob die vermeintlich reine Welt, tatsächlich so unschuldig und rein ist. Sonst müsste man sich nicht in dieser Art und Weise profilieren, nicht wahr? Einfach mal bissig um sich schlagen, zeugt nicht von der inneren Reife, die ja so viele Esoteriker anstreben.

Sorry @Mima123 , ich werde ein zukünftiges OT vermeiden. Der Thread ist nämlich sehr schön und interessant. Bin wieder weg, lese dich und deine Ausführungen aber sehr gerne weiterhin mit.
 
Mir tun Menschen leid, die andere verurteilen und Ihnen Dinge unterstellen.. Und glauben, selbst fehlerfrei zu sein.. gell..
wer glaubt den sowas? :eek:
Von der bescheidenen Argumentation mal ganz abgesehen... das ist ungefähr so, als wolle man Putins derzeitiges Verhalten damit rechtfertigen, dass man mit dem Finger auf die Amerikaner zeigt und sagt, "die haben aber auch Dreck am Stecken!" ... klar, das rechtfertigt natürlich Putins Verhalten...nicht wahr?

Aber spiel du gern weiter den edlen Ritter, der das vermeintliche Opfer schützen muss...was auch immer da dabei deine zugrunde liegende Motivation sein mag...
 
Einfach mal bissig um sich schlagen, zeugt nicht von der inneren Reife, die ja so viele Esoteriker anstreben.
Ich hatte auch gedacht das Esoteriker mehr Liebe empfinden und anderen gegenüber verständnisvoller sind.
Weil Sie sich mehr Gedanken Über Gott und Die Welt machen. Aber alles führt dann nur zur Selbstliebe oder Gottliebe.

Für Nächstenliebe bleibt nichts mehr übrig manche wissen noch nicht mal was das ist. Viele denken es zu wissen aber ich sehe hier in den Forum wenig von.

Deshalb finde ich diesen Vergleich für mich daraus resultierend passen:
ESOTERIKER = THEORETIKER

:)
 
Es fühlt sich gerade echt sehr schön für mich an, nicht allein mit diesen Gedanken und Gefühlen bezüglich dem Thema Beziehungen zu sein :)

Ja, es ist wirklich angenehm nicht ganz allein mit seinen Gedanken bzw Auffassungen von Beziehungen zu sein. Gibt auch Mut, dass noch mehr Menschen derlei Vorstellungen von freier Liebe haben.

@Loop oder auch andere die sich angesprochen fühlen. Was wäre, wenn sich dein Partner von heute auf morgen entscheidet weg zu gehen? Sei es wegen einem Job, wegen einer neuen Heimat oder weil er/sie plötzlich die Welt entdecken will? Könntet ihr den Partner in Liebe gehen lassen? Egal ob er/sie wieder zurück kommt oder nicht?

Ich denke da auch an den Faktor Unabhängigkeit. Dieses "Ich kann ohne den anderen nicht Leben " ist mir zuwider. Ich mein, vorher konnte man das ja auch. Wenn jemand so etwas zu mir sagen würde, käme ich mir sehr unter Druck gesetzt vor. Ich möchte keinen Partner, der nicht ohne mich Leben kann. Ich möchte, wenn dann einen Partner der allein mindestens genauso zufrieden ist, wie mit mir zusammen.
 
Werbung:
"Ich kann ohne den anderen nicht Leben " ist mir zuwider. Ich mein, vorher konnte man das ja auch. Wenn jemand so etwas zu mir sagen würde, käme ich mir sehr unter Druck gesetzt vor. Ich möchte keinen Partner, der nicht ohne mich Leben kann. I
stimmt natürlich einerseits.. Aber andererseits, wenn man die wenigen Paare, (die mir bekannt sind), die bis ins Hohe Alter zusammen sind, wirklich ein Herz und eine Seele sind, dann kann man das durchaus anders betrachten.. Die sind dann so zusammengeschweisst, wie Herz und Kopf - das eine kann ohne den anderen eben nicht leben... Das aber fühlen dann beide, nicht nur einer.. vlt. liegt auch da der Unterschied, ob es nur von einer Seite oder von beiden Seiten stammt.

Und dass man vorher ohne diesen Menschen leben konnte, ist doch einfach erklärt, wenn man es mal so betrachtet: Jede Frau kann eigentlich gut ohne Kinder leben, auch wenn sie einen Wunsch hat, Kinder zu bekommen und vlt. traurig ist, weil es noch nicht so ist.. Aber: sie kann damit leben. Sind aber dann die Kinder da... dann weiss ich nicht, ob die Frau dann auch ohne die Kinder so leben kann, wie zuvor... verstehst, was ich meine?
 
Zurück
Oben