Ist wer Polyamory?

SeinsSpringer

Mitglied
Registriert
15. Oktober 2009
Beiträge
183
:DPolyamory (griech. πολύς polýs „viel, mehrere“ und lat. amor „Liebe“, oft auch eingedeutscht Polyamorie geschrieben) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, und zwar mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.[1]

Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein. Menschen, die nichtmonogame Beziehungen bevorzugen oder führen, werden als „polyamor“, „polyamorös“ oder „polyamant“ bezeichnet. Seit den 1960er Jahren sind Erfahrungs- und Kommunikationsnetzwerke von Menschen entstanden, die bevorzugen, in solchen Beziehungen zu leben, und sich teilweise über das Internet darüber austauschen und sich hierin gegenseitig unterstützen. Es gibt jedoch sehr viele Menschen, auf welche eine solche Definition von Polyamory zwar zutrifft, die jedoch den Begriff nicht kennen, die Beziehungspraxis niemals als gedankliches Konzept aufgefasst haben, und nichts von derartigen Vernetzungen wissen.[2]

Weltanschaulich stellt das polyamore Konzept die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen, und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.[3]
 
Werbung:
Schön und gut! :)
... aber was möchtest Du mit dem Thread bezwecken? :confused:

Einen Gedankenaustausch?
Dann, denke ich, wäre der Thread eher in einer allen zugänglichen Sektion des Forums besser untergebracht.

Eine Partnerin finden?
Dann solltest Du ggfs noch angeben, was Du suchst m/f etc ...

Denke, dass man den Begriff "Polyarmory" auch so locker ergooglen kann. Zur Not gibts ja immer noch Wikipedia. :)

Aber ist insgesamt ein interessantes Thema auf das ich in den ersten Wochen dieses Jahres auch gestoßen wurde. Da sich ja in dieser Welt (2012 :D ) ja viel ändern soll, wird es vielleicht auch mehr ein gesamtgesellschaftliches Thema werden!?

Gruß
pageme
 
Schön und gut! :)
... aber was möchtest Du mit dem Thread bezwecken? :confused:

Einen Gedankenaustausch?
Dann, denke ich, wäre der Thread eher in einer allen zugänglichen Sektion des Forums besser untergebracht.

Eine Partnerin finden?
Dann solltest Du ggfs noch angeben, was Du suchst m/f etc ...

Denke, dass man den Begriff "Polyarmory" auch so locker ergooglen kann. Zur Not gibts ja immer noch Wikipedia. :)

Aber ist insgesamt ein interessantes Thema auf das ich in den ersten Wochen dieses Jahres auch gestoßen wurde. Da sich ja in dieser Welt (2012 :D ) ja viel ändern soll, wird es vielleicht auch mehr ein gesamtgesellschaftliches Thema werden!?

Gruß
pageme



Es ist einfach, es geht darum ob jemand hier auch so denkt und ich bin bisexuell:D
 
Es ist einfach, es geht darum ob jemand hier auch so denkt und ich bin bisexuell:D

ich denke nicht so und warte auf meine grosse Liebe die ich leider erst im Alter kennen lerne...und jetzt muss ich nur noch alt werden.:D

Dieses neue Modell soll ja anscheinend funktionieren, ich hab auch Bekannte die das so leben....für mich ist das nichts, aber ich kann nachvollziehen wenn jemand so leben möchte, aber ob jeder gut damit umgehen kann wage ich zu bezweifeln.
Na, auf jeden Fall viel Glück bei Deiner Suche..:)
 
Bin ebenso gerade dabei für mich herauszufinden ob das was ist. Ich denke ich wäre um einiges glücklicher wenn ich so lebe, aber dafür müsst ich erst die erfahrung machen.
 
@Seinspringer
Du bist BI Sexuell und was sagt uns das?

Ich denke nicht so. Ich liebe einen Menschen und möchte auch nur mit dem einen Menschen was haben. Jeder Mensch soll tun und lassen was er möchte. Aber ich finds nicht fair, dass Leute wie du sich in Singlebörsen unter die Kategorie SIE sucht SIE einreihen. Die meisten Lesben suchen keine Erfahrungen dieser Art. Sie suchen nach Liebe und fühlen sich durch solche Profile verar...
 
Werbung:
Zurück
Oben