Ist wer Polyamory?

Werbung:
Wie kommst Du darauf, dass sie sich auf eine Bi-Beziehung einlassen würde?
Sie schreibt doch ganz klar, dass sie lesbisch ist.... :rolleyes:

nee, hast Du missverstanden, sie sagt einerseits, sie sei in einer Beziehung, andererseits macht sie nen Aufruf als Single um sich finden zu lassen, darum gings.
 
:DPolyamory (griech. πολύς polýs „viel, mehrere“ und lat. amor „Liebe“, oft auch eingedeutscht Polyamorie geschrieben) ist ein Oberbegriff für die Praxis, Liebesbeziehungen zu mehr als einem Menschen zur gleichen Zeit zu haben, und zwar mit vollem Wissen und Einverständnis aller beteiligten Partner.[1]

Die angestrebten Beziehungen sind langfristig und vertrauensvoll angelegt und schließen normalerweise (aber nicht notwendigerweise) Verliebtheit, Zärtlichkeit und Sexualität mit ein. Menschen, die nichtmonogame Beziehungen bevorzugen oder führen, werden als „polyamor“, „polyamorös“ oder „polyamant“ bezeichnet. Seit den 1960er Jahren sind Erfahrungs- und Kommunikationsnetzwerke von Menschen entstanden, die bevorzugen, in solchen Beziehungen zu leben, und sich teilweise über das Internet darüber austauschen und sich hierin gegenseitig unterstützen. Es gibt jedoch sehr viele Menschen, auf welche eine solche Definition von Polyamory zwar zutrifft, die jedoch den Begriff nicht kennen, die Beziehungspraxis niemals als gedankliches Konzept aufgefasst haben, und nichts von derartigen Vernetzungen wissen.[2]

Weltanschaulich stellt das polyamore Konzept die Vorstellung in Frage, dass Zweierbeziehungen die einzig erstrebenswerte oder mögliche Form des Zusammenlebens darstellen, und bejaht, dass ein Mensch mit mehreren Personen zur gleichen Zeit Liebesbeziehungen haben kann.[3]

klar , das geht alles fragt sich nur wie lange....:confused:
 
Werbung:
@Seinspringer
Du bist BI Sexuell und was sagt uns das?

Ich denke nicht so. Ich liebe einen Menschen und möchte auch nur mit dem einen Menschen was haben. Jeder Mensch soll tun und lassen was er möchte. Aber ich finds nicht fair, dass Leute wie du sich in Singlebörsen unter die Kategorie SIE sucht SIE einreihen. Die meisten Lesben suchen keine Erfahrungen dieser Art. Sie suchen nach Liebe und fühlen sich durch solche Profile verar...


Man sollte Lesben wie Bisexuelle akzeptieren,vielleicht sollte es einfach bessere Singelbörsen geben(die auch das Bisexuell) mehr kennzeichnen :)
 
Zurück
Oben