Steht mir meine sensible Art bei der Liebe im Weg?

Bei dir empfinde ich oft Zweideutigkeit...einmal verstanden-einmal missverstanden...einmal bestätigt und dann wieder kritisiert...einmal belächelt und dann wieder angelächelt...

Nun, evtl. siehst du vielmehr dich als du glaubst. Grad, weil hier beim geschriebenen Wort ja vielerlei Intentionen fehlen, um das Geschriebene zuzuordnen, würde ich diese Möglichkeit zumindest mal in Betracht ziehen.
 
Werbung:
Ja! Es liest sich sehr gut, was du schreibst und es kommt mir sehr bekannt vor.

Das letztere - Problem mit Nähe ist dann das Resultat...bei mir zumindest. Bestimmt aus früheren Verletzungen...und wenn einer Dinge von mir fordert, die ich in dem Moment nicht geben kann, mich nicht einfach sein lässt und auch noch mit Unverständnis reagiert, baut sich diese Mauer auf-Stück für Stück, bis ich dicht bin.

Ich hätte gerne ein Mittel, welches die Mauer auf einmal niederreisst...

Er lässt dich nicht sein, weil du nun durch ihn (ja, er ist also dein Lehrer) lernen darfst, voll und ganz zu dir zu stehen; authentisch zu sein bis ins Herz. Dann nämlich brauchst du keine Mauer mehr. Du stehst dann da, lächelst ihn mit deinen Augen an und sagst: "Schatz, nein!"
Da gibts übrigens auch überhaupt keinen Widerspruch. Liebe heisst nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen, sondern Liebe heisst das Vertrauen zu haben, sich so zeigen zu dürfen / können wie man ist.
Ich behaupte aber nun nicht, dass mir selbst das immer gelingt. Auch ich hadere oft mit mir, frei nach dem Motto: " das kann ich doch nicht machen...", in welchem meine gesamte Erziehung und damit erlernte Moral zum Vorschein kommt. :)
 
Er lässt dich nicht sein, weil du nun durch ihn (ja, er ist also dein Lehrer) lernen darfst, voll und ganz zu dir zu stehen; authentisch zu sein bis ins Herz. Dann nämlich brauchst du keine Mauer mehr. Du stehst dann da, lächelst ihn mit deinen Augen an und sagst: "Schatz, nein!"
Da gibts übrigens auch überhaupt keinen Widerspruch. Liebe heisst nicht, zu allem Ja und Amen zu sagen, sondern Liebe heisst das Vertrauen zu haben, sich so zeigen zu dürfen / können wie man ist.
Ich behaupte aber nun nicht, dass mir selbst das immer gelingt. Auch ich hadere oft mit mir, frei nach dem Motto: " das kann ich doch nicht machen...", in welchem meine gesamte Erziehung und damit erlernte Moral zum Vorschein kommt. :)

Glaubst du, dass es Menschen gibt, die ein NEIN, egal wie man es formuliert, nicht ertragen können? Die sich abgewiesen fühlen und damit eine Reaktion hervorgerufen wird, die für einen liebenden Menschen nur schmerzhaft ist?

Ich kann sehr gut NEIN sagen...war und ist wichtig für mich, um mein Leben zu meistern... Abgrenzung ist für mich ganz wichtig-auch beruflich.
 
Ich bin auch der Meinung von PsiSnake, dass Menschen unterschiedlich und auch unterschiedlich intensiv fühlen.

Aber wir lieben ja einen Menschen nicht nur wegen seinen Gefühlen, auch nicht dafür, dass er uns versteht, sondern, weil er ist, wie er ist, eben anders.Manchmal ist das schwer mit unseren Wünschen an eine Liebesbeziehung und Partnerschaft zu vereinbaren, weil es da doch immerhin darum geht, etwas zu teilen, das - ich sag jetzt mal- grösser ist als Tisch und Bett. Es kann aber auch mehr mental sein, bei manchen Paaren funktioniert doch auch das.

Ich liebe auch einen Mann mit einer völlig anderen Gefühlswelt, auch wenn wir mittlerweile getrennt sind.:)

...und genau da liegt das Problem... mir fehlt das über Tisch und Bett hinausgeht....
 
Glaubst du, dass es Menschen gibt, die ein NEIN, egal wie man es formuliert, nicht ertragen können? Die sich abgewiesen fühlen und damit eine Reaktion hervorgerufen wird, die für einen liebenden Menschen nur schmerzhaft ist?

Ja sicher. Jedes Kind in der Trotzphase verhält sich ja schliesslich so. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben