Steht mir meine sensible Art bei der Liebe im Weg?

Werbung:
Naja, ich bin mir sehr sicher, dass Menschen unterschiedlich und auch unterschiedlich stark fühlen.

LG PsiSnake

Ist es rein theoretisch möglich, dass dies dir deine Angst flüstert?
Ich habe dahingehend nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht und kann diese auch nachfolgend begründen.
Menschen fühlen für verschiedne Dinge unterschiedlich stark.
Angenommen, jemand interessiert sich für mich wahrnehmbar ausschliesslich für Fußball, während ich mich für Liebeskomödien interessiere. Wieso will ich dann ausgerechnet mit demjenigen einen gemeinsamen Kinobesuch starten?
Ich kann bei der Suche nach der Antwort auf diese Frage natürlich behaupten, es wäre Liebe, aber die Antwort wird sich mir auf diese Weise mehr und mehr entziehen.
Allerdings bin ich nun auf deine Begründung ebenso gespannt. Wäre echt schön, wenn ich nun von dir lernen darf. :)
 
Zitat:Ist es rein theoretisch möglich, dass dies dir deine Angst flüstert?
Ich habe dahingehend nämlich ganz andere Erfahrungen gemacht und kann diese auch nachfolgend begründen.
Menschen fühlen für verschiedne Dinge unterschiedlich stark.
Angenommen, jemand interessiert sich für mich wahrnehmbar ausschliesslich für Fußball, während ich mich für Liebeskomödien interessiere. Wieso will ich dann ausgerechnet mit demjenigen einen gemeinsamen Kinobesuch starten?
Ich kann bei der Suche nach der Antwort auf diese Frage natürlich behaupten, es wäre Liebe, aber die Antwort wird sich mir auf diese Weise mehr und mehr entziehen.
Allerdings bin ich nun auf deine Begründung ebenso gespannt. Wäre echt schön, wenn ich nun von dir lernen darf.


Natürlich kann man das erstmal nur am Verhalten ausmachen. Ich neige zum Beispiel überhaupt nicht zur Euphorie, während andere total aus dem Häuschen sind. Das ist eines von vielen Beispielen für einen Unterschied.

Ist natürlich nicht immer ganz einfach einzuschätzen, weil viele ihre Gefühle nicht so zeigen, aber es gibt da definitiv Unterschiede.

Und ich bin mir auch sicher, dass es emotionalere Leute gibt, als mich selbst,
auch wenn ich emotionaler bin, als es von außen oft scheint.
 
Zitat:Voll und ganz...

Also willst du damit sagen, dass all das zusammen zutreffend ist?

Ja! Es liest sich sehr gut, was du schreibst und es kommt mir sehr bekannt vor.

Das letztere - Problem mit Nähe ist dann das Resultat...bei mir zumindest. Bestimmt aus früheren Verletzungen...und wenn einer Dinge von mir fordert, die ich in dem Moment nicht geben kann, mich nicht einfach sein lässt und auch noch mit Unverständnis reagiert, baut sich diese Mauer auf-Stück für Stück, bis ich dicht bin.

Ich hätte gerne ein Mittel, welches die Mauer auf einmal niederreisst...
 
Das

http://www.youtube.com/watch?v=cqvsUsl746o&feature=related

habe ich einer Freundin geschickt, die heiratet. Es passt aber auch, vor allem mit diesen schönen Kommentaren, in diesen thread.
Wenns das nicht ist- wenn es sich nicht so anfühlt- dann ist da keine Liebe.:)

Und aus diesem Grund habe ich immer wieder probiert, meine Gefühlswelt wieder in den Griff zu bekommen...ich liebe ihn - noch immer... aber wir lieben auf verschiedene Art und Weise...vielleicht habe ich mich verrannt...vielleicht mir zu viel erwartet...aber ich würde nie mehr erwarten als ich geben kann...

http://www.youtube.com/watch?v=4k739uG1iIM&feature=BFa&list=PL3C5C98AB600503E1&lf=mh_lolz
 
Ich bin auch der Meinung von PsiSnake, dass Menschen unterschiedlich und auch unterschiedlich intensiv fühlen.

Aber wir lieben ja einen Menschen nicht nur wegen seinen Gefühlen, auch nicht dafür, dass er uns versteht, sondern, weil er ist, wie er ist, eben anders.Manchmal ist das schwer mit unseren Wünschen an eine Liebesbeziehung und Partnerschaft zu vereinbaren, weil es da doch immerhin darum geht, etwas zu teilen, das - ich sag jetzt mal- grösser ist als Tisch und Bett. Es kann aber auch mehr mental sein, bei manchen Paaren funktioniert doch auch das.

Ich liebe auch einen Mann mit einer völlig anderen Gefühlswelt, auch wenn wir mittlerweile getrennt sind.:)
 
Werbung:
Zurück
Oben