Lichtnahrung

http://www.esowatch.com/ge/index.php?title=Am_Anfang_war_das_Licht
Gefährdung von Menschenleben
Straubinger gibt an, dass der Film sich nicht als Aufforderung versteht, sich künftig nur von Lichtnahrung zu ernähren. Trotzdem erweckt er den Eindruck, dass Lichtnahrung prinzipiell möglich ist und macht neugierig es auszuprobieren. Sollten neue Todesfälle im Zusammenhang mit Lichtnahrung auftreten, so trägt wohl der Film und damit P. A. Straubinger eine Mitschuld.

Die klinische Psychologin ao Univ.-Prof. Dr. Beate Wimmer-Puchinger sagte auf den Film angesprochen: "... halte ich das für extrem problematisch und gefährlich".[13]

hier ist das über den Film dokumentiert.
nein soviel ich weiss gibt es dort nichts was das angeht mit Lügen und so, ansonsten wären die Dinge ja nicht öffentlich.
lg
Cyrill

Werbung:
http://www.scienceblogs.de/kritisch-gedacht/2010/09/am-anfang-war-das-licht.php
Der Fall Michael Werner

Der in der Schweiz lebende Chemiker Michael Werner, so der Film, habe sich einem Test an der Uniklinik Bern unterzogen, wo er 10 Tage lang nur Wasser und ungesüßten Tee zu sich genommen habe. Werner selbst meint, der Test sei überraschenderweise "ein bisschen enttäuschend" verlaufen. Er habe nämlich ein wenig abgenommen und sei etwas geschwächt gewesen, was wohl irgendwie mit der Klimaanlage zu tun gehabt habe. Rüdiger Dahlke pflichtet bei, Werner habe ja nur "ganz wenig" an Gewicht verloren. Der Test, so suggeriert der Film damit, sei ja irgendwie doch ein bisschen ein Beweis für die Existenz von Lichtnahrung.

Völliger Unisnn. Tatsächlich hat Michael Werner 2,6 kg abgenommen und war am Ende entkräftet. Was beweist das nun? Der Test mit Michael Werner beweist: Es ist möglich, 10 Tage lang nichts zu essen und dabei 2,6 kg abzunehmen. Die publizierte Studie schließt mit der Bemerkung, Werner habe sich in einem Fastenzustand befunden. Diese wenig aufregende Erkenntnis lockt freilich keinen Hund hinter dem Ofen hervor. Als Versuch eines Beweises für das Phänomen Lichtnahrung ist der Test aus wissenschaftlicher Sicht grandios gescheitert.

Ebenfalls zum Film eine andere Seite.
lg
Cyrill

http://derstandard.at/1285042480187/So-wertvoll-wie-ein-kleiner-Fake
So mag für manche Zuseher der Eindruck entstehen, dass sich der Filmemacher um Unvoreingenommenheit bemüht. Warum Jasmuheen 1999 indes ein überwachtes Lichtfasten nach ein paar Tagen wegen Verdurstungssymptomen abbrach, wird verschwiegen und bleibt tabu. (Dafür wirbt sie jetzt auf ihrer Homepage für den Film.)

Aber es gibt nicht nur die Licht-Esserin Jasmuheen. Rechercheprofi Straubinger spürt in allen möglichen Ländern und Kulturen Menschen auf, die nach eigenen Angaben seit Jahren ohne Nahrung auskommen: einen deutschen Nur-Trinker (mit Doktorat), eine vollschlanke Russin oder einen übergewichtigen Inder.

lg
Cyrill

Ein Beispiel:

http://de.wikipedia.org/wiki/Judith_von_Halle

Sie sagt, dass sie nichts mehr essen kann seit ihrer Stigmatisation. Ihr Körper weist jegliche Nahrungsaufnahme vehement ab. Ich habe eines ihrer Bücher gelesen und sie distanziert sich explizit von der Lichtnahrung. Bei ihr käme das auf andere Weise zustande.
ob es bei ihr stimmt oder jemand anderen, will gar nicht wissen...doch wenn, so denke ich sind solche Menschen sind in ihrer Bewusstseinsform weit über dem Durchschnitt gelangt, fern vom irdischen BlabBla zur Essenz, Grundlage wird nur Energie die zum Leben nötig in irgend einer Form ...ob Licht oder wie hier Wasser als Träger, reduziert sich alles nur auf Aufnahmefähigkeit.

Es geht ja nicht um mich, als Mensch der gerne die Wahrheit sucht, ist es mir wichtig, dass man alle Aspekte berücksichtigt.
Aber eben, die Tendenz zeigt, dass dies nicht möglich ist, nur von Licht alleine zu leben.
lg
Cyrill

Doch, es geht schon um dich. Was stört dich denn daran, dass das wer anderer kann.

als Mensch der gerne die Wahrheit sucht, ist es mir wichtig, dass man alle Aspekte berücksichtigt.
Aber eben, die Tendenz zeigt...
die Tendenz zeigt auch, dass man nicht zwei Meter hoch springen kann. Du kannst es nicht, ich kann es nicht.
Und?
Ist es möglich?

Doch, es geht schon um dich. Was stört dich denn daran, dass das wer anderer kann.

die Tendenz zeigt auch, dass man nicht zwei Meter hoch springen kann. Du kannst es nicht, ich kann es nicht.
Und?
Ist es möglich?

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass ein Mensch zwei Meter hoch springt, als das er nur von Licht lebt.
lg
Cyrill

Werbung:
Zurück
Oben