Lichtnahrung

Hallo,

da so viele hier schreiben, es aber nicht selbst ausprobiert haben. -> wie ich auf Lichtnahrung umstieg:

Seit Mitte Juni dieses Jahres habe ich aufgehört zu essen. Bis dato esse ich nichts und habe vor, diesen Zustand beizubehalten, da ich mich wohlfühle. Alle Wehwehchen, die sich hin und wieder gemeldet haben, sind verschwunden. Ich fühle mich leicht und frei.

Ich habe aber nicht den 21-Tage-Lichtnahrungsprozess von Jasmuheen gemacht, da dieser für mich zu radikal ist. 7-Tage nicht zu trinken, war mir persönlich zu heavy. Ich habe die ganze Zeit getrunken (Kräuterlimonade light - d. h. ohne Kalorien, Leitungswasser und Mineralwasser mit Geschmacksstoffen, da mir das Leitungswasser aus den Ohren schon herauskam, z. B. Vöslauer mit Kalamansi-Mandarinen) und trinke immer noch.

Damit jeder sieht, dass der Lichtnahrungsprozess nicht mit einer Nulldiät gleichzusetzen ist:
Als Null-Diät (auch totales Fasten) wird eine radikale Gewichtsreduktions-Diät bezeichnet, bei der man über einen längeren Zeitraum hinweg keine feste Nahrung zu sich nimmt, sondern nur kalorienarme Flüssigkeiten (z.B. Wasser und Kräutertees) und eventuell Nahrungsergänzungsmittel. Dadurch verliert der Körper sehr schnell an Muskel- und Fettgewebe, weil er nach einigen Tagen auf seine Energiereserven zurückgreifen muss.
Gesunde Menschen können den Verzicht auf Nahrung mindestens einen Monat überstehen.
aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Null-Di%C3%A4t

Wenn es nach dieser Null-Diät ginge, hätte ich Mitte bis Ende Juli den Löffel abgegeben.

Ich habe auch von einer Ärztin in Großbritannien gehört, die auch auf Lichtnahrung umgestiegen ist, indem sie immer weniger zu sich nahm, bis sie aufhörte, stoffliche Nahrung sich einzuverleiben. Ich denke, dass es viele Wege gibt, auf Lichtnahrung umzustellen. Wichtig ist vor allem, dass man seine Glaubenssätze überdenkt, bevor man es angeht. Wenn man im Hinterkopf Angst hat, dass man verhungern könnte, dann kann das sehr wohl passieren. Wenn man aber die Gewissheit hat, dass das funktioniert, dann funktioniert es. Nach dem Motto: Der Glaube versetzt Berge.

Bitte mir nicht zurückschreiben bzw. mir posten, da ich nur alle heiligen Zeiten hier vorbeischaue und meine E-Mail-Adresse sich geändert hat. (Es sollte nur ein kurzer Bericht aus erster Hand sein und kein langes Hin- und Hergeschreibe. Außerdem denke ich, dass jeder seinen eigenen individuellen Weg gehen soll. Wenn jemand sich für Lichtnahrung entscheidet, dann ist es gut. Ebenso gut ist es, wenn jemand sich für die konventionelle Ernährung entscheidet. Es gibt kein gut oder schlecht. Wir sind hier auf Erden, um Erfahrungen zu sammeln.)

Liebe Grüße
Angita
 
Werbung:
Ich würde da als zuverlässigste Quelle Dr. Michael Werner angeben. (Der selbst seit Jahren nichts isst.)

Schooko, kannst du mir bitte mal sagen, woher du weißt, daß dies STIMMT ?

Kennst du ihn persönlich ?

Was ist deine Quelle für diese Behauptung ?

Soweit ich (aus dem Internet) weiß, hat er sich einem klinischen Versuch unterzogen, der nicht so besonders erfolgreich verlief.

Du hast ja schon in den Hamer-Freds einiges zu wissen behauptet und bist bei konkreten Fragen aber IMMER ausgewichen.

Kannst du wenigstens diesmal *Butter bei die Fische machen* ?

-----------

Daß z.B. Verschüttete mehr als 7 Tage ohne Wasser und noch länger ohne Nahrung überlebt haben, ist ja nix Neues.

Kann mir hier bitte mal jemand TATSÄCHLICH einen hieb- und stichwerten Beweis bringen, daß jemand JAHRELANG ohne Nahrung überlebt hat und nur hin und wieder mal zwecks Geselligkeit ein wönziges Schlöckchen trinkt ?

:)
 
Es gibt einige Leute die du dabei beobachten kannst wie sie nichts essen.
Nimm dir einen zweiten mit, damit der guckt während du schläfst

sag mal....ißt du JEDEN Tag AAL(glatt)....wegschlüpf :escape:

Aber um zum Thema zurückzukommen:

Meine Frage war Schooko:

WOHER WEISST DU, DASS M. WERNER SEIT JAHREN NIX ISST ?

.................

Und kennst du vielleicht noch einen (persönlich), der SEIT JAHREN NIX ISST ?

oder kann es sein, daß du einfach irgendwelche Sachen glaubst, die irgendwo im Internet stehen ?

Und nochmal extra für DICH:

es ist KEINE Ausnahme, daß Menschen sogar längere Zeit als 21 Tage - sogar unter extremen Streß und nicht im abgeschotteten netten Vision-Luli-Club-Center oder gar bei schlichtem Fastem überlebt haben.

Also...werd mal konkret und red dich nicht ständig raus.

:rolleyes:
 
Wichtig ist vor allem, dass man seine Glaubenssätze überdenkt, bevor man es angeht. Wenn man im Hinterkopf Angst hat, dass man verhungern könnte, dann kann das sehr wohl passieren. Wenn man aber die Gewissheit hat, dass das funktioniert, dann funktioniert es.
danke liebe angita, auf dem punkt...alles gesagt.



@ schooko...tolle infos wie immer :thumbup:
 
Wahrscheinlich funktioniert es schon bei gewissen Leuten. Allerdings, Michael Werner ist wohl kein Beweis im wissenschaftlichen Sinn, denn er hat bei einem 10 Tage Test unter kontrollierten Bedingungen "nicht bestanden".

Übrigens, es ist nicht immer Lichtnahrung, wenn jemand nichts mehr isst. Es gibt auch andere Ursachen und Methoden. Lichtnahrung ist in der letzten Zeit bekannt geworden durch Jasmuheen und weil viele nicht unterscheiden können, nennt man alles gleich Lichtnahrung.
 
Das verrückte an der Geschichte ist ja, niemand schafft es wirklich.
Vorallem wenn dann das Körpergewicht massiv runtergeht, dann kann es ja nicht funktionieren, deshalb ist es eine Illusion die verkauft wird.
Ein Wesen kann nicht monatelang so überleben, ... .
Der Mensch kann sich antrainieren, dass er von sehr wenig Leben kann, d.h. die Nahrungsverwertung wird total umgestellt im menschlichen Körper durch die künstlich erzeugte *Notsituation*.

Ich denke auch, dass man sich auch mit solchen Dingen extrem schnell in eine Magersucht bringen kann.

Bis zu 15 % der Erkrankten sterben[5] – entweder durch Komplikationen wie Herzstillstand oder Infektionen, oder aber durch Selbstmord. Ein Teil der überlebenden Patienten leidet zeitlebens an Langzeitfolgen wie Osteoporose oder Niereninsuffizienz.
quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Anorexia_nervosa
lg
Cyrill
 
Werbung:
@schlangenstab

solange du dabei irdische Grundsätze anlegst, wirst du es nie verstehen...solche Menschen haben diese hinter sich gelassen, unterliegen ihnen somit nicht mehr, sondern ihrem Geist.
 
Zurück
Oben