Lichtnahrung

Werbung:
Schooko hat schon recht, unser Gehirn wird programmiert und reprogrammiert sich selbst mit jeder Erfahrung, die wir machen.

Man sollte aber keine emotionale Bewertung in diesen Umstand einfließen lassen. Ist halt einfach eine Interpretation bzw. eine Analogie.
 
Da bin ich ganz anderer Meinung. Männer haben keinen Verstand, denn wenn man ihnen etwas erzählt geht es in das eine Ohr rein, und ohne Aufenthalt auf der anderen Seite raus!

Dann haben Männer bestimmt einen Tunnel im Gehirn, wo alles durchflutscht, ohne irgendwo hängenzubleiben....ich glaub trotzdem, dass sie Verstand haben.
 
Die Frage ist; wieviele Leute würden sterben, gäbe es kein Feuer und keine Autos?

Verkehrstote gäbs dann eher weniger. Pferdekutschen fahren nicht so schnell. Vielleicht wüssten dann auch mehr Menschen, wie man erste Hilfe leistet - einfach, weil der Einzelne in diesem Bereich mehr gefordert wäre.

Gäbe es kein Feuer, müssten wir mehr Textilien haben, um nicht zu frieren - da sehe ich nun nicht so sehr das Problem. Wir wären besser drauf vorbereitet, mit Kälte umgehen zu können (nicht, dass ich mir das wünschen würde - finds schon ganz schön, im Winter in nem warmen Zimmer sitzen zu können)
 
wir bzw. ich rede ja auch vom typischen "Hausverstand" der aber scheinbar leider bei einigen Esoterisch stark begeisterten doch fehlen muss - wie sonst würdest du erklären, warum man in der Esoterik jeglichen Schmarrn glaubt, der Realistisch gesehen einfach gegen alle naturgesetze ist - wie eben das mit der lichtnahrung?
Ist vielleicht eine moderne Form der Magersucht. Die hat auch nix mit dem Verstand zu tun, sondern eher, dass mit den Gefühlen was durcheinander geraten ist.

Was zum Beispiel im natürlichen, richtigen leben ein einfaches Stück Holz ist, wird in Esokreisen dann als Energetisch aufgeladenes, positiv wirkendes magisches Stück Holz verkauft..
Ist möglich, Gegenstände aufzuladen - kann aber jeder selbst tun und muss man nicht x-Teuronen für blechen...

Hier aber haben wir zwei Fronten: Der grossteil, der blind, naiv u. scheinbar ohne Verstand jegliches Esoterisches annimmt, u. der andere Teil, der alles total ablehnt, und sich nich an Esoterik, sondern an die Wissenschaft klammert - beide aber klammern sich daran u. machen sich abhängig, der Esoteriker eben, der eigentlich unabhängig sein will, macht sich sehr stark von Astrologie, Numerologie, Tantras, u. Mantras, Karten, Orakeln, Kraftsteine, Krafttiere usw. abhängig.
Und diejenigen, die alles kategorisch ablehnen, sehen nur die andere Hälfte der Wahrheit. Ist beides nicht gut....

Wie schön muss es sein, wenn jemand die Wahrheit erkannt hat u. danach handelt, wie frei muss dieser wohl sein, den er braucht nix mehr als seinen liebvollen Glauben an Gott und nicht mehr - aber natürlich auch Nahrung für den körper...
naja, und Schutz - also Haus und Kleidung - wäre auch noch ganz gut....;)
 
Werbung:
Zurück
Oben