Lichtnahrung

Werbung:
ich hab Menschen kennengelernt, die wirklich nicht klug sind - und selbst diese Menschen haben Verstand. Vielleicht sind sie nicht geeignet, ein Studium zu absolvieren, aber lebenstauglich waren sie trotzdem.....ich glaube nicht, dass es Menschen ohne Verstand gibt - es sei denn, sie haben ihn sich weggesoffen/weggekifft oder sonstiges in der Richtung.

wir bzw. ich rede ja auch vom typischen "Hausverstand" der aber scheinbar leider bei einigen Esoterisch stark begeisterten doch fehlen muss - wie sonst würdest du erklären, warum man in der Esoterik jeglichen Schmarrn glaubt, der Realistisch gesehen einfach gegen alle naturgesetze ist - wie eben das mit der lichtnahrung?

Es geht dann so weit, das der Hausverstand ganz verschwindet, und man für irgendein wertloses Ding , unmengen von Geld bezahlt, weil es kluge Köpfe (denen der Verstand eben nicht fehlt) als Wunderding vermarkten..

Was zum Beispiel im natürlichen, richtigen leben ein einfaches Stück Holz ist, wird in Esokreisen dann als Energetisch aufgeladenes, positiv wirkendes magisches Stück Holz verkauft..

Hier aber haben wir zwei Fronten: Der grossteil, der blind, naiv u. scheinbar ohne Verstand jegliches Esoterisches annimmt, u. der andere Teil, der alles total ablehnt, und sich nich an Esoterik, sondern an die Wissenschaft klammert - beide aber klammern sich daran u. machen sich abhängig, der Esoteriker eben, der eigentlich unabhängig sein will, macht sich sehr stark von Astrologie, Numerologie, Tantras, u. Mantras, Karten, Orakeln, Kraftsteine, Krafttiere usw. abhängig.
Und so mancher geht vorher gar nicht aus dem Haus, ohne nicht einen Blick in das Horoskop, in die Karten geworfen zu haben, u. natürlich, ohne Amulett, Kraftstein usw. gehts auch gar nicht, weil da könnte ja dann was schlimmes passieren...

Gehört zwar eher in die Eso-Kritische Ecke, ich weiss, aber passt zu dem Lichtnahrungswahn.

Wie schön muss es sein, wenn jemand die Wahrheit erkannt hat u. danach handelt, wie frei muss dieser wohl sein, den er braucht nix mehr als seinen liebvollen Glauben an Gott und nicht mehr - aber natürlich auch Nahrung für den körper...

Die Frage ist; wieviele Leute würden sterben, gäbe es kein Feuer und keine Autos?

das einzige, wo ich ALLE sage, und verallgemeinere : ALLE Menschen sterben, so oder so... aber schneller gehts nicht nur mit dem Auto, sondern eher mit lichtnahrung.. den beim Autofahren muss nicht unbedingt etwas passieren, aber es kann.
Wenn ich aber nix esse, dann wird auf jedem fall etwas schlimmes passieren.. ;)

hab´s heute morgen mal versucht: In Ermangelung der Sonne hab ich mich mit offenen Mund zu meiner Küchenlampe gestellt. Aber ich weiss nicht, irgendwie verging der Hunger nicht u. kein Sättigungsgefühl stehlte sich ein.

So griff ich dann doch zur konservativen Methode, u. machte mir ein Honigbrot :D

Ah vielleicht meint Lichtnahrung ja: Licht verspeisen.. naja, ob das viele Glas so leicht zu kauen ist ? :lachen:

hab´s heute morgen mal versucht: In Ermangelung der Sonne hab ich mich mit offenen Mund zu meiner Küchenlampe gestellt. Aber ich weiss nicht, irgendwie verging der Hunger nicht u. kein Sättigungsgefühl stehlte sich ein.
Das war ja auch Lampennahrung, obwohl Birnen sollen gesund sein...:lachen:
und wie sollte es auch anders kommen...du hast dich ja schon so programmiert...siehe

und wie sollte es auch anders kommen...du hast dich ja schon so programmiert...siehe

...und wenn ich wirklich vertraue, werde ich ernährt. :)

jetzt hoffe ich, das du das mit dem Programmieren nicht ernst meinst... :banane:

Werbung:
Zurück
Oben