Lichtnahrung

Das ist ein Esobegriff und hat mit Wissenschaft nichts am Hut.
Der Mensch ist definitiv kein Lichtsäuger, ... .

schade dass du dich durch dieses gestussel so disqualifizierst ...

'biophotonen - neue horizonte in der medizin' - prof. fritz-albert popp - ISBN 3830472676 - biophotonen sind lichtquanten, die physikalisch kleinsten elemente von licht, die von lebenden zellen abgegeben werden

'biophotonen - das licht in unseren zellen' - marco bischof - ISBN 3861507412 - warum wir lichtwesen sind: so unglaublich es klingen mag, es ist licht in unseren zellen

beides hochkarätige wissenschaftler

lg
 
Werbung:
schade dass du dich durch dieses gestussel so disqualifizierst ...

'biophotonen - neue horizonte in der medizin' - prof. fritz-albert popp - ISBN 3830472676 - biophotonen sind lichtquanten, die physikalisch kleinsten elemente von licht, die von lebenden zellen abgegeben werden

'biophotonen - das licht in unseren zellen' - marco bischof - ISBN 3861507412 - warum wir lichtwesen sind: so unglaublich es klingen mag, es ist licht in unseren zellen

beides hochkarätige wissenschaftler

lg

Das es Licht gibt in unseren Zellen ist ein alter Witz. Jedes Lebewesen leuchtet, es kommt nur auf die Frequenz an.
Aber dieser Lichtsäuger Begriff kommt von dieser Jasmuheen, der man nachweisen konnte, dass sie betrogen hat.
Also shumil, bring Fakten und nicht irgendwelche Theorien von entlarvten Schwindlern.
lg
Cyrill
 
Misslungener Selbstversuch [Bearbeiten]
1999 willigte Jasmuheen ein, sich einer medizinisch begleiteten Testwoche des Lichtfastens ohne Nahrungs- und Flüssigkeitszufuhr zu unterziehen, die von der australischen Fernsehsendung 60 Minutes[6] veranstaltet wurde. In einem Hotelzimmer wurde die von der Außenwelt isolierte Probandin rund um die Uhr gefilmt.[7] Nach vier Tagen wurde der Versuch aufgrund der fortschreitenden Dehydrierung und des rapiden Gewichtsverlusts durch die begleitende Ärztin gegen den Willen der Probandin abgebrochen. Jasmuheen gab an, sich aus „Arroganz und Naivität“ zu dem Test verleiten lassen zu haben, rückte jedoch erst viel später von ihren für Kunden potentiell tödlichen Behauptungen ab.[8]

Also wie will so jemand glaubhaft sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Jasmuheen
Von solchen Leuten Theorien nachleben die tödlich sein können ist doch absoluter Schwachfug, vorallem das man die Bücher nicht verbietet, wegen geistiger Verblödung!
lg
Cyrill
 
sorry, die Wissenschaft anerkennt Ihn nicht. Ob ich Ihn anerkennen würde oder nicht macht es nicht aus, es gibt wissenschatliche Kriterien die erfüllt sein müssen, damit etwas anerkannt wird. Das heisst, dass es von der Allgemeinheit anerkannt wird. :trost:
Das andere ist das ganze Prana Zeugs ist weder wissenschaflich belegbar noch geschweige dann, konnte keine einzige dieser Personen den Test bestehen. Also geht es bei mir unter die Rubrik Schwachsinn, ... .:trost:
lg
Cyrill
 
Für mich ist es nicht so wichtig ob das funktioniert oder nicht, ich denke schon, wie schon ein andermal gesagt, dass es Menschen gibt die es können.
Ob es "anerkannt" wird von der "Allgemeinheit" heisst noch gar nichts. Und die Wissenschaft hat auch schon oft daneben gelegen.

Für mich ist wichtiger was es spirituell bedeutet. Und da habe ich mir wirklich lange Gedanken drüber gemacht.

Der für mich größte Meister, Christus Jesus, hat bis zum letzten Abendmahl gegessen.

es war offenbar für ihn kein Thema, obwohl er gewiss seine Wege dazu gefunden hätte. Noch hat er das irgendwo gelehrt oder empfohlen.

Natürlich ist das längst nicht ein ausschliessendes Kriterium. Denn wo würde man hinkommen, täte man nur was er getan hat?

Aber es hat seine Bedeutung.
In der "Versuchung in der Wüste" wird ihm von Satan gesagt: "Mache die Steine zu Brot"
Und Jesus entgegnet ihm: "Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von jeglichem Wort das aus dem Munde Gottes kommt"

Danach lebt und isst er wieder, zusammen mit den Jüngern...
 
Also ich denke irgendwie hast Du die Materie und das System nicht so ganz klar kapiert.
lg
Cyrill
siehst du , hier hast du den Unterschied selbst bildlich gemacht, du weisst wie es funktioniert, weil du selbst es genau danach tust, so wie du es gelernt hast.... nur andere weigern sich halt das als Ende zu sehen.
Wenn man sich am Bekanntem und der Wissenschaft orientiert muss man den Mensch als Krönung der Schöpfung betrachten....
doch siehst man ihn nur als Teil vom ganzen, so wird unserem Wissen ganz schnell nur unser derzeitiger Stand...
aber bleib dabei, zwing dir nichts auf wozu nicht bereit bist, und sieh es mal als Hinweiss..nicht immer als Angriff um zu verdeitigen.
 
Werbung:
Für mich ist es nicht so wichtig ob das funktioniert oder nicht, ich denke schon, wie schon ein andermal gesagt, dass es Menschen gibt die es können. Ob es "anerkannt" wird von der "Allgemeinheit" heisst noch gar nichts. Und die Wissenschaft hat auch schon oft daneben gelegen.
Ich beziehe mich aus einem Grund rein auf die Wissenschaft: Weil es mir Sicherheit gibt. Es macht mich zu einem kritischen und denkenden Konsumenten (denn auch, wenn viele, die auf ihrem Individualisten-Trip sind, das nicht wahrhaben wollen - das sind wir: Konsumenten). Dadurch kann nicht irgendein Hobo herkommen und mir irgendeinen Blödsinn weismachen, mithilfe von dem er mir das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich lasse mir nicht einfach Lügen oder Halbwahrheiten einreden, dafür bin ich auf der sicheren Seite, was die Wahrheit betrifft.
Ich bin der Meinung, dass man, um Spiritualität verstehen zu können auch ein gutes Verständnis von unserer Welt haben muss (und unsere Welt wird in erster Linie durch die Naturwissenschaften beschrieben). Fast-Food-Spiritualismus, den Herr Doktor Sowieso in seinem Seminar so-und-so anbietet, ist nichts für mich. Mein Spiritualismus kommt aus meinem Kopf - und nur aus dem.
Ich überlege gerade, darüber einen eigenen Thread aufzumachen.

Nebenbei: Was verstehst du unter "daneben gelegen" und was wäre ein gutes Beispiel dafür?

warum dann in einem Esoterikforum statt dem der Wissenschaft schreiben...nur um alles zu wiederlegen...nach jeder Lücke zu suchen oder gar für Unfung abzuwerten ist mir schleierhaft. Dein Hang zur Wissenschaft ist auch unübersehbar, wieso auch nicht...nur kommst du hier nie aus dieser Rolle ständig unbewiesenes zu finden.
Ich versuche nicht, etwas zu "widerlegen", sondern ich lege meine wissenschaftliche Sicht dar, ich bringe sie in die Diskussion ein, um die "Gegenseite" zu repräsentieren. Für mich selbst hat es den Sinn, dass ich innerhalb der 2 Wochen, in denen ich hier aktiv bin (4 Tage habt ihr mich wahrscheinlich noch) die Geisteshaltung der Spiritualisten und Esoteriker besser verstehen kann.

Wenn mich niemand hier von etwas überzeugen kann, dann kann ich, wenn ich irgendwann angesprochen werde "hast du dich damit überhaupt schon einmal beschäftigt?" mit gutem Gewissen sagen: "Ja, sehr, und es hat mich nicht umstimmen können".

mich interessiert ... ein ergänzen, oder unbekanntes von anderen zu erfahren.
Diese Geisteshaltung übermittelst du mit deinen Beiträgen in diesem Thread eher nicht.
 
Zurück
Oben