Für mich ist es nicht so wichtig ob das funktioniert oder nicht, ich denke schon, wie schon ein andermal gesagt, dass es Menschen gibt die es können. Ob es "anerkannt" wird von der "Allgemeinheit" heisst noch gar nichts. Und die Wissenschaft hat auch schon oft daneben gelegen.
Ich beziehe mich aus einem Grund rein auf die Wissenschaft: Weil es mir Sicherheit gibt. Es macht mich zu einem kritischen und denkenden Konsumenten (denn auch, wenn viele, die auf ihrem Individualisten-Trip sind, das nicht wahrhaben wollen - das sind wir: Konsumenten). Dadurch kann nicht irgendein Hobo herkommen und mir irgendeinen Blödsinn weismachen, mithilfe von dem er mir das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich lasse mir nicht einfach Lügen oder Halbwahrheiten einreden, dafür bin ich auf der sicheren Seite, was die Wahrheit betrifft.
Ich bin der Meinung, dass man, um Spiritualität verstehen zu können auch ein gutes Verständnis von unserer Welt haben muss (und unsere Welt wird in erster Linie durch die Naturwissenschaften beschrieben). Fast-Food-Spiritualismus, den Herr Doktor Sowieso in seinem Seminar so-und-so anbietet, ist nichts für mich. Mein Spiritualismus kommt aus meinem Kopf - und nur aus dem.
Ich überlege gerade, darüber einen eigenen Thread aufzumachen.
Nebenbei: Was verstehst du unter "daneben gelegen" und was wäre ein gutes Beispiel dafür?
warum dann in einem Esoterikforum statt dem der Wissenschaft schreiben...nur um alles zu wiederlegen...nach jeder Lücke zu suchen oder gar für Unfung abzuwerten ist mir schleierhaft. Dein Hang zur Wissenschaft ist auch unübersehbar, wieso auch nicht...nur kommst du hier nie aus dieser Rolle ständig unbewiesenes zu finden.
Ich versuche nicht, etwas zu "widerlegen", sondern ich lege meine wissenschaftliche Sicht dar, ich bringe sie in die Diskussion ein, um die "Gegenseite" zu repräsentieren. Für mich selbst hat es den Sinn, dass ich innerhalb der 2 Wochen, in denen ich hier aktiv bin (4 Tage habt ihr mich wahrscheinlich noch) die Geisteshaltung der Spiritualisten und Esoteriker besser verstehen kann.
Wenn mich niemand hier von etwas überzeugen kann, dann kann ich, wenn ich irgendwann angesprochen werde "hast du dich damit überhaupt schon einmal beschäftigt?" mit gutem Gewissen sagen: "Ja, sehr, und es hat mich nicht umstimmen können".
mich interessiert ... ein ergänzen, oder unbekanntes von anderen zu erfahren.
Diese Geisteshaltung übermittelst du mit deinen Beiträgen in diesem Thread eher nicht.