Lichtnahrung

Ich beziehe mich aus einem Grund rein auf die Wissenschaft: Weil es mir Sicherheit gibt. Es macht mich zu einem kritischen und denkenden Konsumenten (denn auch, wenn viele, die auf ihrem Individualisten-Trip sind, das nicht wahrhaben wollen - das sind wir: Konsumenten). Dadurch kann nicht irgendein Hobo herkommen und mir irgendeinen Blödsinn weismachen, mithilfe von dem er mir das Geld aus der Tasche ziehen kann.
Ich lasse mir nicht einfach Lügen oder Halbwahrheiten einreden, dafür bin ich auf der sicheren Seite, was die Wahrheit betrifft.
Ich bin der Meinung, dass man, um Spiritualität verstehen zu können auch ein gutes Verständnis von unserer Welt haben muss (und unsere Welt wird in erster Linie durch die Naturwissenschaften beschrieben). Fast-Food-Spiritualismus, den Herr Doktor Sowieso in seinem Seminar so-und-so anbietet, ist nichts für mich. Mein Spiritualismus kommt aus meinem Kopf - und nur aus dem.
Ich überlege gerade, darüber einen eigenen Thread aufzumachen.

Nebenbei: Was verstehst du unter "daneben gelegen" und was wäre ein gutes Beispiel dafür?

Ein Beispiel das mir gerade einfällt: Vor Jahren gab "Der Spiegel" eine DNA-Analyse in Auftrag die angeblich beweisen sollte, dass Kaspar Hauser nicht verwandt sei mit dem Königshaus von Baden. Dazu wurde, medienwirksam inszeniert, von "anerkannten Wissenschaftlern" genetisches Material aus einer "Unterhose Kaspar Hausers" entnommen, analysiert und dann gross verkündet, der rätselhafte Findling habe keinerlei Verwandtschaft zum Hause Baden.

Nur: Kein Mensch machte sich auch nur die Mühe nachzuforschen ob nicht besagte Unterhose vielleicht gar nicht von Kaspar Hauser stammte. Und in der Tat, es ist unmöglich das zu beweisen. Nichtsdestotrotz hat diese durch den "Spiegel" grossartig verkündete Genanalyse die öffentliche Meinung damals eminent beeinflusst.

Eine Jahre später (wenn ich mich recht erinnere von 3Sat) in Auftrag gegebene Untersuchung ergab ein anderes Resultat, zwar nicht eindeutig, aber es war klar, dass die "Spiegel" Geschichte jeglicher Grundlage entbehrt hatte, und dass weitergeforscht werden müsse.
Merkwürdigerweise hat man seither nichts mehr davon gehört. Und der Schaden durch die falsche erste Analyse war angerichtet, zumal die durch 3Sat veranlasste Korrektur von weit weniger Menschen mit der ihr eigentlich zustehenden Aufmerksamkeit bedacht wurde. Dass die so entstandene Situation auch Wasser auf die Mühlen von unseriösen Verschwörungstheoretikern war, versteht sich fast schon von selbst.

Mein (kurz formuliertes) Fazit: Wenn ich die Sicherheit nicht zuerst irgendwo in mir selbst finde, kann sie mir keine Wissenschaft, allerdings auch keine Esoterik geben.

Werbung:
... aber es war klar, dass die "Spiegel" Geschichte jeglicher Grundlage entbehrt hatte ...

... Und der Schaden durch die falsche erste Analyse war angerichtet ...

mal wieder ein beispiel für die macht der medien, und besonders 'glaubwürdig' (hat nichts mit dem tatsächlichen wahrheitsgehalt zu tun!) werden diese diffamierungen gemacht, indem man ihnen den anstrich von 'wissen schaft lichen untersuchungen' gibt

wir werden vorsätzlich manipuliert (z.b. diese spiegel aktion war ja kein zufall), da steckt system dahinter - warum wohl sind die medienunternehmen so eng verflochten mit den pharmaunternehmen?

weil die einen die anderen brauchen um ihr mörderisches geschäft mit der krankheit in ruhe durchzuziehen

lg

siehst du , hier hast du den Unterschied selbst bildlich gemacht, du weisst wie es funktioniert, weil du selbst es genau danach tust, so wie du es gelernt hast.... nur andere weigern sich halt das als Ende zu sehen.
Wenn man sich am Bekanntem und der Wissenschaft orientiert muss man den Mensch als Krönung der Schöpfung betrachten....
doch siehst man ihn nur als Teil vom ganzen, so wird unserem Wissen ganz schnell nur unser derzeitiger Stand...
aber bleib dabei, zwing dir nichts auf wozu nicht bereit bist, und sieh es mal als Hinweiss..nicht immer als Angriff um zu verdeitigen.

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm
diesen Link bitte durchlesen, dann ist auch klar, dass dies sogar strafbar sein kann!
Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse ("Prozesse") könnten danach ohne Essen und Trinken leben. Es gibt keinerlei Beweis dafür, daß diese Behauptung zutrifft. Die meisten Teilnehmer sind Lügner oder Selbstbetrüger, die in Wahrheit eben doch essen und trinken.
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2008/10/studie-widerlegt-konzept-der.html
Es geht hier nicht nur um Geld: Es geht um das Leben Gutgläubiger.
Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich.
Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden. Als Täter oder als Helfer.

lg
Cyrill

auch durch ständiges wiederholen wird eine lüge nicht zur wahrheit

lg

@shumil,
lese das ganze nochmals durch und Du wirst sehen, es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass dies Schwachfug ist.
lg
Cyrill

PS:
Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden. Als Täter oder als Helfer.

wieder völlig aneinander vorbei, ich rede von grundsätzen des denkens andere von gesellschaftskleindenkerei oder armen verhungernden...wo in den ersten beiträgen schon betont wurde das, wenn überhaupt...es nur hoch entwickelten wesen möglich sein könnte, die irdischen grundsätze abgelegt haben.
als strafe sehe ich umsonst zu schreiben...entstand aus gutmütigkeit, aber nun belohne ich mich lieber :escape:

[/U]
wieder völlig aneinander vorbei, ich rede von grundsätzen des denkens andere von gesellschaftskleindenkerei oder armen verhungernden...wo in den ersten beiträgen schon betont wurde das, wenn überhaupt...es nur hoch entwickelten wesen möglich sein könnte, die irdischen grundsätze abgelegt haben.
als strafe sehe ich umsonst zu schreiben...entstand aus gutmütigkeit, aber nun belohne ich mich lieber :escape:

Kein Mensch kann irdische Grundsätzte ablegen, nicht einmal Jesus konnte das und musste essen!
Wollen die sich über Jesus oder Gott stellen, die so einem Fanatismus fröhnen?
Die Beweggründe für so etwas ist einfach nur Dummheit und Arroganz gegenüber der menschlichen Natur.
lg
Cyrill

[/U]

Kein Mensch kann irdische Grundsätzte ablegen, nicht einmal Jesus konnte das und musste essen!
Wollen die sich über Jesus oder Gott stellen, die so einem Fanatismus fröhnen?
Die Beweggründe für so etwas ist einfach nur Dummheit und Arroganz gegenüber der menschlichen Natur.
lg
Cyrill

Vegiss es. Die Leut, die hier Lichtnahrung propagieren, essen und trinken regelmäßig. :zauberer1

Wer gegen jede Logik und Naturgesetze meint überleben zu können, kein Problem, einfach auf Lichtnahrung umsteigen.
Wobei ja die Frage ist, warum man das nicht längst schon getan hat. Wenn's doch so super funzen soll.

Werbung:
Vegiss es. Die Leut, die hier Lichtnahrung propagieren, essen und trinken regelmäßig. :zauberer1

Wer gegen jede Logik und Naturgesetze meint überleben zu können, kein Problem, einfach auf Lichtnahrung umsteigen.
Wobei ja die Frage ist, warum man das nicht längst schon getan hat. Wenn's doch so super funzen soll.

Na weil das doch offensichtlich nur die ganz hoch entwickelten geschöpfe vermögen...der rest ist blosses noch nicht bereites fussvolk...versteht sich doch von selbst oder palo :lachen:

Lg
Kamma

Zurück
Oben