Hi liebe Ahorn,
zu Deinen Fragen:
aber würdest Du denn abstreiten, dass es lebensgefährlich sein kann? Dass man dabei sterben kann?
Natürlich nicht. Man kann daran genauso sterben wie an einem Knochen, der in der Speiseröhre beim Essen stecken bleibt und zur Erstickung führt. Aber niemanden hält diese Erkenntnis davon ab, weiterhin knochenhaltige Produkte zu konsumieren.
Du bist nicht gestorben, ich würde sagen, dass Du Glück gehabt hast.
So was wie Glück gibt es nicht, habe ich festgestellt. Die Welt funktioniert nach klaren knallharten Regeln und Prinzipien. Wer diese Prinzipien nicht einhält, kann physisch sterben. Man kann Regeln nicht brechen. Man kann sie nur erlernen und die Gesetzmäßigkeiten bewußt anwenden.
Nicht jeder überlebt es und nicht jeder ist in der Lage, Lichtnahrung aufzunehmen
Ja, hier hast Du durchaus Recht. Ich weise sehr wohl darauf hin, dass
nicht jeder in der Lage ist, LN zu praktizieren. Genauso wie nicht jeder Mensch in der Lage ist, ein Leistungssportler zu sein.
Schwäche deutet für mich eher darauf hin, dass es nicht funktioniert
Wenn man fast gar keine Vorbereitung (wie ich) hat, dann muss man mit Schwäche als Entgiftungserscheinung rechnen. Denn wie gesagt die Welt funktioniert nach Gesetzmäßgikeiten, die man nicht brechen kann. Wenn man sich vorher schlecht ernährt hat, hat man eben heftigste Entgiftungserscheinungen, die sich nur zu oft in der Schwäche äußern. Beim Fasten ist das nicht anders. Dort hat man genauso die Entgiftungserscheinungen. Ob LNP oder Fasten die Gesetzmäßgikeiten des
physischen Körpers gelten im gleichen Maße. Um Schwäche zu vermeiden, müsste ich persönlich z. B. ca. 5 Jahre lang mich rohköstlerisch ernähren, in der Natur (und nicht in einer verseuchten Stadt) leben und mich mit positiven Gedanken füttern. Aber ich lebte in der Stadt, ich ernährte mich schlecht und ich hatte alles andere als positive Gedanken. Warum soll man sich dann wundern, dass sich der physische Körper als Antwort schwach fühlt?
Du scheinst es anders zu sehen.
Ich gebe nur meine eigene Erfahrung weiter und möchte nicht, dass mit diesem Thema Dummheiten eingestellt werden.
Mich würde interessieren: Isst Du denn heute regelmässig?
Hier habe ich einfach meine frühere Antwort verlinkt:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=763642&postcount=15
Laut der Theorie kann man ja danach völlig auf Essen verzichten (man isst dann nur noch ab und zu aus gesellschaftlichen Gründen mit).
Das ist keine Theorie.

Dies mache ich auch oft: allerdings muss ich vorher immer dafür sorgen, dass für mich bei einem gesellschaftlichen Ereignis Vegetarisches auf dem Tisch steht, denn nach ein Paar Monaten nach LNP bin ich überraschender Weise zur Vegeatarierin geworden.
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der nach dieser Anleitung gegangen ist - und heute immer noch nur selten mal etwas isst.
Das liegt daran, dass es wenige Menschen gibt, aber einer davon ist eben Hr. Dr. Michael Werner, von wem ich gerade das Buch verlinkt habe.
Dass es einige Menschen gibt, die nichts essen, ist für mich kein Argument, dass die Theorie dieser Frau so funktioniert, denn die Menschen, von denen ich dieses vernommen habe, kennen das Wort "Lichtkörperprozess" meistens nicht einmal.
Was ist denn Lichtkörperprozess?

Aber dass die Jasmuheen die Bücher darüber schreibt, heißt noch nicht, dass es
ihre Theorie ist. Denn sie hat noch keinen autorisierten Anspruch darauf erhoben. Jasmuheen stellt ihre Efahrungen dar. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt genauso wie ich das mache. In jedem Hochhaus gibt es hohe Stockwerke und jeder, der experimentierfreudig ist, kann jederzeit aus dem Fenster springen. Aber nur die klügsten nehmen dabei den Fallschirm mit.
Ich glaube nicht, dass man das nur vom Bücherlesen kann
Dies hat noch keiner behauptet. Wenn der Mensch den Fallschirm = sein Herz nicht zum Sprung (LNP) mitnimmt, wird seine physische Hülle beim Aufschlagen sterben. Man kann aus dem Buch über Fallschirmsprünge technische Einleitung holen, aber die Entscheidung, zu springen, kommt von
selbst.
und dann ist es wirklich lebensgefährlich.
Ja, springen ohne Fallschirm ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch
sicher tödlich. Punkt genau wie LNP ohne eigenes Herz zu machen.
Oder bist Du, weil Du Glück hattest, anderer Ansicht?
Ich hatte kein Glück.

Ich hatte (habe) das Wissen, das durch meine
persönliche eigene Erfahrung zur Tatsache wurde.
Liebe Grüße
Roksenia