Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Zumindest habe ich einen kleinen Eindruck davon erhalten, was in den Köpfen der Leute vor sich geht, die die Lichtnahrung praktizieren.
Dann hat wohl jeder das gekriegt, was er wollte. Du - Deinen Eindruck. Ich - meine Erfahrung. :)

Übrigens, als ich vor 2 Jahren den Text verfasst habe, war ich recht unbewußtes Mädchen. *grins*. Ich habe mir schon oft überlegt, den Text dort zu überarbeiten, weil es recht naiv, wenn auch wahrhzeitsgetreu ist. Heute würde ich vieles abändern.

Aber wozu? So dachte ich vor 2 Jahren und es soll nicht versteckt werden.

Entschuldige, aber dein Beitrag überzeugt mich überhaupt nicht.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Dich überzeugen will? Du hast Bericht von meinen Erfahrungen erwartet. Bitte schön. Auch noch aus der damaligen sich von vor 2 Jahren. Also, wie gesagt, Du hast das bekommen, was Du bestellt hast. Oder hättest Du erwartet, dass ich dabei Gespräche mit Gott/Engeln/Außerirdischen führte? Nein-nein, mein lieber Opti. Das, was dort steht, ist eine Erfahrung ohne jegliches "übernatürliches" Geschehen.

Werbung:
Es gibt auch andere Möglichkeiten, um hellsichtig zu werden. Vielleicht stimmt es bei Deiner Lehrerin, trotzdem ist Lichtnahrung nicht für jeden geeignet (hast Du ja auch selbst geschrieben) - und auf die leichte Schulter sollte man das auch nicht nehmen.
Ich denke, Schwächeanfälle sind normal, wenn man nichts isst - egal welche Theorie man da zugrunde legt. Und an diesen Schwächeanfällen kann man auch sterben (Thema des Threads: Lichtnahrung ist lebensgefährlich).

LG Ahorn

Das Hauptproblem ist vielleicht gar nicht die Lichtnahrung, sondern die Lichtnahrung steht für mich nur stellvertretend für unbewältigte gravierende psychische Probleme, die mittels "Lichtnahrung" kaschiert werden sollen. Aber die Lichtnahrung ist und bleibt natürlich lebensgefährlich.

Das Hauptproblem ist vielleicht gar nicht die Lichtnahrung, sondern die Lichtnahrung steht für mich nur stellvertretend für unbewältigte gravierende psychische Probleme, die mittels "Lichtnahrung" kaschiert werden sollen. Aber die Lichtnahrung ist und bleibt natürlich lebensgefährlich.

Die Lebensgefährlichkeit für den "normalen" Menschen möchte ich gar nicht in Abrede stellen...

Aber kaschieren lässt sich mit LN meiner Ansicht nach gar nichts, da sichgerade in der Zeit der Schwäche erst mal gar nichts mehr zurückhalten lässt, was an unterbewussten Inhalten rumschwirrt. Körperliche und geistige Reinigung gehen zusammen...

Es gibt auch andere Möglichkeiten, um hellsichtig zu werden.
:) :) :)
Wer sagt es denn, dass man um hellsichtig zu werden, LNP braucht?? Wie ich aus dem Bericht von Saraswati verstanden habe, handelt es sich darum, dass die Hellsichtigkeit ein (offensichtlich angenehmer) Nebeneffekt dieser Erfahrung bei der Frau war. Du meine Güte, beim LNP gibt es häufig äußerst positiver Nebeneffekte. Meist ist es Hellsichtigkeit, Gesundheit etc. Aber wer LNP macht, um hellsichtig zu werden, riskiert sein physisches Leben. Nicht mehr und nicht weniger. PNP macht man nur um dem Herzen zu folgen. Und das Herz führt zur Erkenntnis. Daher nennt man auch LNP einen der Erkenntniswege. Jemand geht in ein buddistisches Kloster, um eine spirituelle Erfahrung zu machen. Und jemand macht eben LNP. Jedem das SEINe.

@ Opti
Welchen Beweis willst Du denn? Den einzigen Beweis, den Du tatsächlich glauben kannst, ist eigene Erfahrung. Nicht mehr und nicht weniger. Es gibt sehr wohl wissenschaftlicher Experiment und Beweis, der in Laborbedingungen durchgeführt wurde. In diesem Buch.

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass Dich dieser Beweis überhaupt interessieren würde. Denn ich habe Deine Argumentation in den Threads verfolgt, daher gehe ich davon aus, dass Du nicht an einer pro-kontra-Diskussion interessiert bist, sondern daran, dass man Deinen Standpunkt annimmt und anerkennt. Dies ist aber keine Grundlage, um vernünftig diskutieren zu können, Opti.

Apropos das Thema der Diskussion, Ahorn. Es heißt natürlich "lebensgefährlich". Und in einer Diskussion werden normalerweise "pro" und "kontra" dargestellt. Ich stelle in diesem Fall "pro"-Aspekt dar.

Apropos das Thema der Diskussion, Ahorn. Es heißt natürlich "lebensgefährlich". Und in einer Diskussion werden normalerweise "pro" und "kontra" dargestellt. Ich stelle in diesem Fall "pro"-Aspekt dar.

Liebe Roksenia,

aber würdest Du denn abstreiten, dass es lebensgefährlich sein kann? Dass man dabei sterben kann?
Du bist nicht gestorben, ich würde sagen, dass Du Glück gehabt hast. Nicht jeder überlebt es und nicht jeder ist in der Lage, Lichtnahrung aufzunehmen - Schwäche deutet für mich eher darauf hin, dass es nicht funktioniert - Du scheinst es anders zu sehen.

Mich würde interessieren: Isst Du denn heute regelmässig? Laut der Theorie kann man ja danach völlig auf Essen verzichten (man isst dann nur noch ab und zu aus gesellschaftlichen Gründen mit).
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der nach dieser Anleitung gegangen ist - und heute immer noch nur selten mal etwas isst.

Dass es einige Menschen gibt, die nichts essen, ist für mich kein Argument, dass die Theorie dieser Frau so funktioniert, denn die Menschen, von denen ich dieses vernommen habe, kennen das Wort "Lichtkörperprozess" meistens nicht einmal. Also indische Einsiedler - und hier im Thread wurde auch eine Frau in Europa erwähnt, die aber besagtes Buch auch nicht gelesen hat.

Ich glaube nicht, dass man das nur vom Bücherlesen kann - und dann ist es wirklich lebensgefährlich. Oder bist Du, weil Du Glück hattest, anderer Ansicht?

LG
Ahorn

Huch, lieber nicht ...

Übrigens habe ich selbst keinerlei Bedürfnis nach dem LNP, auch wenn ich mich gerne mit Prana auflade...
Aber die Menschen die ich kenne, die diese Einweihung durchlebt haben, sind klare und spirituell durchlässige Leute... deswegen kann ich den LNP nicht grundsätzlich ablehnen. Auch finde ich es viel Aufmerksamkeit wert, Grenzüberschreitern zuzuhören. Da erfahren wir wirklich was über das Menschsein... und was ihm im unbegrenzt Geistigen möglich ist...

Wie Roksenia sagt, der LNP fand nicht wegen der Erreichung der Hellsichtigkeit statt, es geschah bei ihr einfach...

Hi liebe Ahorn,

zu Deinen Fragen:

aber würdest Du denn abstreiten, dass es lebensgefährlich sein kann? Dass man dabei sterben kann?
Natürlich nicht. Man kann daran genauso sterben wie an einem Knochen, der in der Speiseröhre beim Essen stecken bleibt und zur Erstickung führt. Aber niemanden hält diese Erkenntnis davon ab, weiterhin knochenhaltige Produkte zu konsumieren.

Du bist nicht gestorben, ich würde sagen, dass Du Glück gehabt hast.
So was wie Glück gibt es nicht, habe ich festgestellt. Die Welt funktioniert nach klaren knallharten Regeln und Prinzipien. Wer diese Prinzipien nicht einhält, kann physisch sterben. Man kann Regeln nicht brechen. Man kann sie nur erlernen und die Gesetzmäßigkeiten bewußt anwenden.

Nicht jeder überlebt es und nicht jeder ist in der Lage, Lichtnahrung aufzunehmen –
Ja, hier hast Du durchaus Recht. Ich weise sehr wohl darauf hin, dass nicht jeder in der Lage ist, LN zu praktizieren. Genauso wie nicht jeder Mensch in der Lage ist, ein Leistungssportler zu sein.

Schwäche deutet für mich eher darauf hin, dass es nicht funktioniert –
Wenn man fast gar keine Vorbereitung (wie ich) hat, dann muss man mit Schwäche als Entgiftungserscheinung rechnen. Denn wie gesagt die Welt funktioniert nach Gesetzmäßgikeiten, die man nicht brechen kann. Wenn man sich vorher schlecht ernährt hat, hat man eben heftigste Entgiftungserscheinungen, die sich nur zu oft in der Schwäche äußern. Beim Fasten ist das nicht anders. Dort hat man genauso die Entgiftungserscheinungen. Ob LNP oder Fasten – die Gesetzmäßgikeiten des physischen Körpers gelten im gleichen Maße. Um Schwäche zu vermeiden, müsste ich persönlich z. B. ca. 5 Jahre lang mich rohköstlerisch ernähren, in der Natur (und nicht in einer verseuchten Stadt) leben und mich mit positiven Gedanken füttern. Aber ich lebte in der Stadt, ich ernährte mich schlecht und ich hatte alles andere als positive Gedanken. Warum soll man sich dann wundern, dass sich der physische Körper als Antwort schwach fühlt?

Du scheinst es anders zu sehen.
Ich gebe nur meine eigene Erfahrung weiter und möchte nicht, dass mit diesem Thema Dummheiten eingestellt werden.

Mich würde interessieren: Isst Du denn heute regelmässig?
Hier habe ich einfach meine frühere Antwort verlinkt: https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=763642&postcount=15

Laut der Theorie kann man ja danach völlig auf Essen verzichten (man isst dann nur noch ab und zu aus gesellschaftlichen Gründen mit).
Das ist keine Theorie. :) Dies mache ich auch oft: allerdings muss ich vorher immer dafür sorgen, dass für mich bei einem gesellschaftlichen Ereignis Vegetarisches auf dem Tisch steht, denn nach ein Paar Monaten nach LNP bin ich überraschender Weise zur Vegeatarierin geworden.
Bisher habe ich noch von niemandem gehört, der nach dieser Anleitung gegangen ist - und heute immer noch nur selten mal etwas isst.
Das liegt daran, dass es wenige Menschen gibt, aber einer davon ist eben Hr. Dr. Michael Werner, von wem ich gerade das Buch verlinkt habe.

Dass es einige Menschen gibt, die nichts essen, ist für mich kein Argument, dass die Theorie dieser Frau so funktioniert, denn die Menschen, von denen ich dieses vernommen habe, kennen das Wort "Lichtkörperprozess" meistens nicht einmal.
Was ist denn „Lichtkörperprozess“? ;) Aber dass die Jasmuheen die Bücher darüber schreibt, heißt noch nicht, dass es „ihre“ Theorie ist. Denn sie hat noch keinen autorisierten Anspruch darauf erhoben. Jasmuheen stellt ihre Efahrungen dar. Nicht mehr und nicht weniger. Punkt genauso wie ich das mache. In jedem Hochhaus gibt es hohe Stockwerke und jeder, der experimentierfreudig ist, kann jederzeit aus dem Fenster springen. Aber nur die klügsten nehmen dabei den Fallschirm mit.

Ich glaube nicht, dass man das nur vom Bücherlesen kann –
Dies hat noch keiner behauptet. Wenn der Mensch den Fallschirm = sein Herz nicht zum Sprung (LNP) mitnimmt, wird seine physische Hülle beim Aufschlagen sterben. Man kann aus dem Buch über Fallschirmsprünge technische Einleitung holen, aber die Entscheidung, zu springen, kommt von selbst.

und dann ist es wirklich lebensgefährlich.
Ja, springen ohne Fallschirm ist nicht nur lebensgefährlich, sondern auch sicher tödlich. Punkt genau wie LNP ohne eigenes Herz zu machen.

Oder bist Du, weil Du Glück hattest, anderer Ansicht?
Ich hatte kein Glück. :) Ich hatte (habe) das Wissen, das durch meine persönliche eigene Erfahrung zur Tatsache wurde.

Liebe Grüße
Roksenia

Huch, lieber nicht ...

*purst* :)

Nee, das war die Aufforderung nur für Herrn Opti persönlich. ;)

Bevor mir jemand sagt, dass ich etwas beweisen soll, sollte er mir das Gegenteil beweisen, von dem er überzeugt ist.

Ich will niemanden überzeugen.

Ich will allerdings jegliche Art von Unreimheiten, was mit diesem Thema nur zu leicht angestellt werden kann, durch meine Erfahrungsberichte sofort aufklären.

Werbung:
Glaub' du nur dran. Ich möchte Beweise. Überprüfbare Beweise. Wetten, dass sie die nicht erbringen kann?

Ich würde eher vermuten, sie gehören alle in therapeutische Behandlung. Das Problem ist nur, die Therapeuten sind selber krank. Von geistiger Weite und Freiheit zu reden, ist geradewegs ein Hohn. Aber von Esoterikern erwarte ich nicht unbedingt eine klare Sicht. Und wie gesagt, mir ist meine Zeit zu schade, um mich mit solch einem Unsinn zu beschäftigen.

Ich kann einfach nicht glauben das du der Opti aus dem Enthaltsamkeitstheard bist. Fasten gehört eigentlich zu allen Weltreligionen und auch zu den indischen Systemen die du ja studiert hast. Fasten ist gesund. Jeder der schon mal gefastet hat, was keine Krankheit ist, weiß das besondere Dinge mit dem Körper passieren, für die jeder besondere Worte verwendet.

Opti wenig essen gehört zur Yogaphilosophie dazu. Warum den nicht der kleine Schrit gelegentlich, oder wenn man keinen körperlichen Arbeit nachgeht, garnichts essen? Überlege dir doch noch mal ob das nicht eine extreme und mögliche Lebensweise darstellt wie sexuelle Enthaltsamkeit? Warum gehst du so auf die Leute los?

Zurück
Oben