Lichtnahrung ist lebensgefährlich!

Weil einige auch hier im Forum von der Lichtnahrung schwärmen, möchte ich diese Thema einmal aufgreifen.

Ellen Greve alias Jasmuheen behauptet, die Absolventen der von ihr erfundenen Kurse könnten danach ohne Essen und Trinken leben. Das ist lebensgefährlich. Wer daran mitwirkt, riskiert hohe Strafen. Der völlige Verzicht auf Essen und Trinken ist tödlich. Wer behauptet, ein üblicherweise tödliches Verfahren zu beherrschen und dies in Wahrheit nicht beherrscht, kann wegen Tötung eines Menschen verurteilt werden.

Die Australierin Jasmuheen, die angeblich ohne feste und flüssige Nahrung auskommt und sich allein von "Lichtnahrung" ernährt, ist nicht bereit, ihre Behauptungen im Rahmen eines Experiments zu beweisen. Ende 1999 war Ellen Greve - so ihr bürgerlicher Name - von der neuseeländischen Vereinigung der Rationalisten und Humanisten zu einem Experiment eingeladen worden. Sofern sie unter Aufsicht einen Monat lang keine Nahrung zu sich nehme und anschließend noch einen Kilometer laufe, erhalte sie 50.000 Dollar. Jasmuheen hat jetzt abgelehnt. Sie habe kein Interesse an Macht, Ruhm oder Geld, ließ die 44-Jährige verlauten.

Sie hätte das Geld ja auch für einen guten Zweck spenden können.

Ein ähnlicher Versuch für das australische Fernsehen war zuvor nach fünfeinhalb Tagen unterbrochen worden. Begleitende Ärzte hatten ernsthafte gesundheitliche Schäden für Mrs. Greve befürchtet.

Lichtnahrung ist lebensgefährlich

lach...Lichtnahrung ist nicht lebensgefährlich, nur der Verzicht auf Nahrung ist lebensgefährlich...dazu braucht man Jasmuheen nicht einmal zu lesen. Das sagt einem schon der "gesunde" Menschenverstand......:nudelwalk .

Aber die vielen "aufgestiegenen Meister", die hier überall auf dem Eso-Markt herum schwirren, werden das natürlich anders sehen.:)

LightandKi

Werbung:
Doch wäre ich. Dabei sollte mein unbezahlter Urlaub, den ich nehmen müsste, bezahlt werden. (ich bin berufstätig in Vollzeit) Aber ich mache so einen Versuch garantiert nicht bei Dir, Opti. :) Nichts für Ungut, aber Du erscheinst mir nicht als ein ernsthaft interessierter Wissenschaftler und vor allem nicht wie ein neutraler Beobachter, der solche Versuche arrangieren kann.

Jeder Mensch sollte wissen, unter welchen Vorraussetzungen er seine Überzeugungen revidieren würde (wobei die Antwort dabei natürlich auch "unter gar keinen" lauten darf; aber es ist gut, sich dessen dann bewusst zu sein).

Angenommen, das finanzielle wäre kein Problem...

@Opti: Wie würdest Du so einen Versuch handhaben und organisieren?

@Roksenia: Wie sähen die Testbedingungen aus, mit denen Du einverstanden wärest? Wie weit dürfte die Überwachung gehen? Bedenke: Du würdest z.B. auch auf Klo oder unter der Dusche überwacht werden müssen.

Da fällt mir gerade ein... hast Du während Deiner 7 Tage geduscht oder Dich gewaschen? Wie sah es mit Zähneputzen aus?

Viele Grüße
Joey

@Roksenia: Wie sähen die Testbedingungen aus, mit denen Du einverstanden wärest? Wie weit dürfte die Überwachung gehen? Bedenke: Du würdest z.B. auch auf Klo oder unter der Dusche überwacht werden müssen.
Das Dumme ist, dass die Überwachung gerade beim Duschen / Toilette gehen müsste, denn gerade dort ist ja auch Flüssigkeit vorhanden. In einem Raum ist ja nix drin. Und wenn man natürlich nach Draussen will, dann muss klar ein Wächter mit. Das wäre kein Problem. Aber Spaziergänge sollten gestattet sein.

Aber mit Duschen, Baden und Toilette ist so eine Sache. Ich würde dann vorschlagen, dass im Falle der Überwachung in den Waschräumen eine Frau die Aufsicht der Videobänder durchführen müsste. Persönliches Dabeisein wäre zu viel. Videoband wäre akzeptabel. Aber in diesem Fall eine Frau, kein Mann. Obwohl ich FKK nicht abgeneigt bin. Aber das wäre hier einfach unpassend.

Und beim Spazierengehen bestelle ich mir einen gut gebauten muskulösen hübschen Nichtraucher. Diese überwachende Person sollte auch weder Drogen- noch Alkoholabhängig sein. Da ich selbst nie geraucht/getrunken/Drogen genommen habe, reagiere ich auch ohne LN auf diese Aspekte mit Gereiztheit. Und das will man ja bei einem Experiment vermeiden, dass die Versuchsperson gereizt und unzufrieden ist.

Das Problem wird allerdings das Zähnputzen darstellen. Genauso wie Mund spülen, denn man kriegt einen mörderischen Mundgeruch, wenn man vor dem LNP mit dem Essen nicht wählerisch war. Hier muss natürlich die überwachende Person immer dabei sein und direkt in den Mund schauen können. Jetzt fällt mir ein: ich glaube, es ist sinnvoll, das Wasser nach dem Mundspülen in ein Glas auszuspucken und dies messen lassen. Das wäre eine Lösung. Denn die ausgespuckte Flüssigkeit soll genauso wiegen wie vorher.

Das wichtigste: Ort. Nicht in der Stadt, sondern abgelegen in der Natur. Also keine Industrie in der Nähe. Kein Schlachthof in der Nähe oder Ähnliches.

Da fällt mir gerade ein... hast Du während Deiner 7 Tage geduscht oder Dich gewaschen? Wie sah es mit Zähneputzen aus?
Steht alles in meinem Bericht (Blog). Im Profil gespeichert.

Eine ultimative Bedingung: Opti kriegt keine Videos von mir zu sehen!!!!!
:D

Jasmuheen hat zugegeben, daß sie eine Lügengeschichte in die Welt gesetzt hat.
Da gibt es nix zu interpretieren.
Kindisches Beharren auf "doch, doch , doch, das geht, ich hab´s gemacht" sorry, das zieht nicht.
Wenn es nicht Menschen gäbe, die so einen Humbug nachmachen, würd ich sagen, laß R. und Co selig werden mit ihrem Märchenerzählen, aber heut sind so viel abgehoben, daß man doch draufachten muß, daß sie diesen Leuten so eine lebensgefährichen Quatsch abkaufen.

Sage

Jasmuheen hat zugegeben, daß sie eine Lügengeschichte in die Welt gesetzt hat.
Da gibt es nix zu interpretieren.
Kindisches Beharren auf "doch, doch , doch, das geht, ich hab´s gemacht" sorry, das zieht nicht.
Wenn es nicht Menschen gäbe, die so einen Humbug nachmachen, würd ich sagen, laß R. und Co selig werden mit ihrem Märchenerzählen, aber heut sind so viel abgehoben, daß man doch draufachten muß, daß sie diesen Leuten so eine lebensgefährichen Quatsch abkaufen.

Sage

Also wir üben jetzt mal Zusammen:

R
o
k
s
e
n
i
a

Und, war ´s schwer? :weihna1

Dem noch anzufügen wäre, dass wir nicht mal von Pflanzen "abstammen". Wir sind doch sowieso keine direkte Weiterentwicklung...

a015.gif

n010.gif

Werbung:
Also wir üben jetzt mal Zusammen:

R
o
k
s
e
n
i
a

Und, war ´s schwer? :weihna1

Hast meine Genehmigung, auch meinen Namen abzukürzen, werd sicher nicht lange Nicks ausschreiben.
Außerdem geht´´ s hier nicht um Dein Ego, sondern um die Lügengeschichten über angebliche Lichternährte.
"Lichtnahrung" hat schon Todesopfer gefordert, andere habe dauerhafte schäden davongetragen, nur weil Leute wie Jasmuheen und Du diesen Mist als Realität verkaufen(hat nicht immer mit Geld zu tun)
Was sie davon hatte /hat, ist klar ein sorgloses Leben auf Kosten ihrer Opfer. Bei Dir liegen vuielleicht andere Gründe vor. Möglicherweise findest Du es "lustig", Menschen in Siechtum und Tod zu schicken.
Ja, jeder ist für sich und seine Taten verantwortlich, aber wenn ich weiß und Du weißt es, davon bin ich überzeugt, daß es gerade heute viele gibt, die jeden Eso-Trend mitmachen, selbst wenn´s noch so spinnert und gefährlich ist, bist Du in der Pflicht, genau wie jeder andere, solche, erwiesenermaßen, lebensgefährliche Hypothesen nicht als machbar in der Offentlichkeit zu präsentieren.
Ich habe bei Dir den Eindruck, daß Du Dich an den Mitmenschen für eigenes erlittenes Unrecht rächen willst, indem Du sie mit diesem "Lichtnahrungs-Humbug" ins Verderben stürzt.

Sage

Zurück
Oben