Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

eben eben eben. Gerade die Jungen und Mädchen, die hier am Rande der Magersucht unterwegs sind, sind durch solche Posts mit Lügner und Schwachsinn und Mist gefährdet, sich von dem von Don mitgeteilten Zusammenhängen dann inhaltlich abzuwenden ("der schimpft ja, der Onkel") und sich dann denjenigen infos zuzuwenden, die ja auf einmal die Möglichkeit eröffnen, mit gutem Gewissen zu warten, bis man auf 41 Kilo runter ist. (das ist mir aber auch erst im Laufe der Tage jetzt bewußt geworden, muß ich gestehen, sonst hätte ich ja von Anfang an darauf aufmerksam gemacht.)

:mad2:[






Und Was erwartest Du nun von einem normal denkendem Menschen?

Das Er den Müll in den höchsten Tönen lobt, nur damit sich kein User der den Verstand ausgeschaltet hat (hilfe, der pöhse Onkel schimpft) auf den Kram reinfällt?

Sorry, aber für geistig verwirrte (Der schimpft? Dann muß es gut sein) bin ich nicht auch noch verantwortlich.

Irgendwo enden auch meine Möglichkeiten.
Ich kann nur mit klaren und deutlichen Worten warnen.
Wer meint Es dennoch probieren zu müssen, bitte.
Viel Spaß beim sterben kann ich dann nur noch sagen.

Oder wie man Es mir nachsagt:" Mit diesem Menschen kann man sich nicht vernünftig unterhalten."


LG
Don Galahad Corleone
ich verstehe Deine Absicht schon, aber klare und deutliche Worte waren es meist nicht, Galahad, sie waren- hm, am liebsten würde ich das adjektiv ganz weglassen, ich sage einfach mal "emotional". Und diese Menschen sind ja emotional sehr labil. :))) Und das ist doch einfach eine energetisches Gesetz das Du doch kennst, daß man vor allem mit dem Kommunikationsverhalten entscheidet, wer jetzt "Recht" hat und wer nicht. Der Inhalt ist da gar nicht so wichtig für jemanden, der gerade labil in einem thematischen Zusammenhang wie diesem hier ist.

Ich kann das vollständig nachvollziehen, was Du schreibst, Galahad, es geht mir ja gar nicht darum, eine andere Aussage von Dir zu hören oder sie selber zu treffen als Du. Aber Ablehnung ist nicht die intelligenteste Lösung und Deine Worte drückten v.a. immer Ablehnung aus. So, und wenn dann jetzt ein Hascherl vorbei kommt, das eine neue Zufluchtsburg für sich sucht, dann muß sie nur lesen, wie arm die Roksenia gerade tut und muß sich damit identifizieren.

*leidenden Blick aufsetz* "Ich verstehe jetzt, ihr kennt die Liebe nicht. Für diesen Funken des Herzens, der nur durch den Verzicht auf das Essen und Trinken in Euch geweckt werden kann, seit ihr eben noch nicht reif. Aber ich sage Euch: auch für Euch wird die Zeit kommen, wo Ihr ERWACHTET."

na denn Prost Mahlzeit.

Oder hab ich mich da verlesen, Roksenia?

aiaiai, mach die Augen auf, Kind, Ihr alle, die Ihr sowas lest, egal von wem und zu welchem Thema. Da fühlt man sich an nichts Schönes erinnert.
 
Werbung:
*leidenden Blick aufsetz* "Ich verstehe jetzt, ihr kennt die Liebe nicht. Für diesen Funken des Herzens, der nur durch den Verzicht auf das Essen und Trinken in Euch geweckt werden kann, seit ihr eben noch nicht reif. Aber ich sage Euch: auch für Euch wird die Zeit kommen, wo Ihr ERWACHTET."

na denn Prost Mahlzeit.

Oder hab ich mich da verlesen, Roksenia?

Also Trixi Maus,

ohne mich hier pro oder contra LNP aussprechen zu wollen, denn ich habe augenblicklich eher eine neutrale Haltung dazu.

Mir fällt auf, dass du der Roksenia die Worte verdreht hast.

Sie sagte, ihre Entscheidung sei aus dem Impuls ihres Herzens gekommen. Deshalb gäbe es keine weitere Begründung, weil dieser "Ruf" für sie eindeutig war. Und sie meinte außerdem, dass in diesem Augenblick das Ego ausgeschaltet gewesen sei.

Sie sagte allerdings NICHT, dass Menschen, die sich nicht durch diese LN-Geschichte angesprochen fühlen, nicht mit dem Herzen wahrnehmen können oder ein fettes Ego haben. Sie sagte einfach nur, dass es bei IHR so war. Andre Leute fühlen sich durch was andres angesprochen und reagieren auf andre Sachen eindeutig...

Also für mich wäre LN bestimmt nichts, aber ich fühle mich trotzdem durch Roksenia in keiner Weise angegriffen, weil sie eben für sich gesprochen hat und nicht für uns alle... Hat mich nur eben gewundert, was dir da über die Leber läuft...

K.S.
 
Also Trixi Maus,

ohne mich hier pro oder contra LNP aussprechen zu wollen, denn ich habe augenblicklich eher eine neutrale Haltung dazu.

Mir fällt auf, dass du der Roksenia die Worte verdreht hast.

Sie sagte, ihre Entscheidung sei aus dem Impuls ihres Herzens gekommen. Deshalb gäbe es keine weitere Begründung, weil dieser "Ruf" für sie eindeutig war. Und sie meinte außerdem, dass in diesem Augenblick das Ego ausgeschaltet gewesen sei.

Sie sagte allerdings NICHT, dass Menschen, die sich nicht durch diese LN-Geschichte angesprochen fühlen, nicht mit dem Herzen wahrnehmen können oder ein fettes Ego haben. Sie sagte einfach nur, dass es bei IHR so war. Andre Leute fühlen sich durch was andres angesprochen und reagieren auf andre Sachen eindeutig...

Also für mich wäre LN bestimmt nichts, aber ich fühle mich trotzdem durch Roksenia in keiner Weise angegriffen, weil sie eben für sich gesprochen hat und nicht für uns alle... Hat mich nur eben gewundert, was dir da über die Leber läuft...

K.S.
hallo Saraswati, danke für das Feedback. Die Leber, ja, ich versuche eigentlich nur ein Kommunikationsverhalten zu studieren, das ich erkenne und nicht an einer einzelnen Sache festmachen kann. Du, und ich kann der Sache nicht Neutralität entgegenbringen, bei aller Liebe nicht. Ich vergleiche ja nicht umsonst mit den Vergiftungen einer Chemo-Therapie,ganzheitlich sehe ich da durchaus einen Nutzen. Aber ob der Zweck die Mittel heiligt, muß man ja immer selber entscheiden. Ich habe aber z.b. noch keinen gesehen, der Chemotherapien spirituell erklärt, weil er da jetzt in seinem Herzen das Verlangen zu hatte.

Und ich rede ja auch nicht zufällig von Essenz. Auch das Herz hat eine Essenz, das ist der rosane Bereich. Wir beschäftigen uns hier im Bereich von Rot, Gelb und Grün und Weiß und Schwarz, aber die Herzessenz, zu der Du z.B. ja Zugang hast wie ich weiß,von der ist hier imThread ja nun an keiner einzigen Stelle die Rede gewesen und die ist auch von der Roksenia nicht gemeint. Wenn sie nämlich von der reden würde, dann würde sie diesen ganzen "Prozeß" hier nicht abwickeln. Dann würde sie eine Plattform suchen, wo man sich über Lichtnahrung unterhält und dem Forum diesen juristisch kritischen Bereich nicht unterjubeln. Denn irgendwann kommt dann mal eine und sagt: also bei Euch im Forum da, da wurde mir empfohlen, ich solle auf Essen und Trinken verzichten. Und das wollemer doch net.

Nur um das zu Komplettieren: die Herzessenz verbindet die Hände mit dem Herzen. Das schaltet dann "die Arme" energetisch an und die Suche nach dem Reichen (Licht, Gold,Diamant etc.) ist dann over, ganz einfach so. Das ist das, was die Bildchen von dem jesus überall meinen,da wo der so blutet aus der Innenfläche der Hände.

Was mich immer ein bißchen sauer macht ist, wenn die Herzessenz der Mutter Gottes befleckt wird, ja, das gebe ich zu. Adamische Zustände will ich gar nicht haben, ich kann der Eva ihren Apfel gut lassen, wenn Du weißt was ich meine. Eine Frage des Frauenbildes. Guck Dir mal die Jasmusheen ohne Schminke an, dann siehst Du was ich meine. Ganz egal, wie sie gelernt hat, mit Worten umzugehen, guck Dir einfach nur den Unterschied zwischen der natürlichen Erscheinung und der Medienerscheinung an und mach Dir ein Bild von dem Menschen und dem was sie braucht, um ein Covergirl im Girlie-Style zu sein.

:liebe1:

tat mir grad gut:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Trixi,

(...) daß man den Körper vorübergehend vergiftet? Eine vorübergehende Vergiftung passiert ja ohne Frage, das kann man bei Blutuntersuchungen ja sicher feststellen.

Ja muss ja. Die Fastenkrisen beim normalen Fasten kommen ja auch dadurch zustande, dass der Körper die Gifte aus dem Gewebe zieht. Dann kommen diese erst mal in den Blutkreislauf und verursachen Unbehagen. Wenn man mit viel Flüssigkeit den Ausscheidungsprozess unterstützt, geht es schnell vorbei. Ein Klistier schafft sofortige Abhilfe.

Und wenn ich mir gar keine Flüssigkeit zuführe? Dann bleiben die Gifte im Kreislauf, und bleiben im Kreislauf, und bleiben im Kreislauf. Zusätzlich zu den anderen, die dazukommen. Denn solange der Körper umprogrammiert ist und von seinen Reserven lebt, wird er auch immer eingelagerte Toxine dabei herausziehen.

Oder wird da das von uns allen ja irgendwie als mißbraucht empfundene Kind ausgetrieben dadurch, daß man den Körper vorübergehend vergiftet?

Das als mißbraucht empfundene Kind kann eh nicht ausgetrieben werden. Man kann es nur umarmen und Frieden mit ihm schließen. Aber ich denk, ich weiß, wie du es meintest.
 
Hallo Troksenia !

Irgendwo fragst Du, wo die Aggressivität her kommt.
Ich glaube in den Büchern von Eckart Tolle, findet man die Antwort.

Das ist eine ganz einfache Ego Sache.
Denn unser Ego lebt von unseren Gedanken und es weiß nur die Dinge
aus unserer erlebten Vergangenheit und dem was wir von unseren Eltern,
dem Zeitgeist und sonst welchen Vergangenheits Quellen angenommen und
auch übenommen haben.

Alles was dem wieder spricht, wird ganz scharf abgelehnt, denn gerade bei der
Ernährung, hat jeder Mensch seine ureigene lebenslange Erfahrung und schon
eine Umstellung zu Wandmakers Rohkost oder der Gedanke daran, weckt alle
Egos, die in dieser Richtung auch nur zu Denken, keinen Sinn erkennen und die
Lichtnahrung, die wirft ja nun alles bekannte über der Haufen. Das kann nicht sein.

Denn jedes Ego, jeder Mensch fühlt sich erst einmal im Recht, entsprechend seiner
ureigenen Erfahrung und seinen ureigenen Schlußfolgerungen und alles was dem
wiederspricht, greift die Existenzberechtigung des Egos an und diese wird verteidigt,
mit allem was man hat.

Diese Aggressivität geht also nicht gegen Dich oder Deine Meinung, sondern es ist
ein über lebensnotwendiger Existenzkampf der Egos, die noch nicht bereit sind, in
eine neue Richtung zu denken, eine neue Richtung zu erlauben. Am Ende ist es doch
so, das jeder Mensch genau das erlebt, was er denkt und an was er innerlich glaubt.

Also öffnet Euch für Neues, denn eines ist Fakt, in einhundert Jahren oder noch in viel
weniger Jahren, wird man über das was wir heute denken, besonders was heute unsere
" wissenschaftliche " Wahrheit ist, zum Teil nur noch lächeln.

Schönen Tag an alle, Gruß Lutz !
 
Lieber Herr Corleone,
Nein, das meinte ich nicht.

Ich meine, dass der Mensch dazu neigt, sich dem Gegenteil von dem zuzuwenden, wovon er sich abgestossen fühlt.
Das beziehe ich hier mal nur auf "Stil" und nicht auf Inhalte.

Sage, es ist immer wieder lustig zu sehen, wie Du auf bestimmte Wortfolgen reagierst...:schnl:

Ich denke aus meiner Aussage geht nicht hervor, ob ich "für" oder "gegen" LN argumentiere...

LGA

Ich habe auch nur den Gedanken weitergeführt betreffend der Gründe, diesen Quatsch nachzuahmen.
Sorry, aber mehr war nicht. Kannst dich also beruhigen.
Lutz schreibt was von "man wird in 100 jahren die heutige Wissenschaft belächeln".
Mag sein, daß man in einigen Bereichen zu neuen Erkenntnisssen kommt, aber der Mensch wird immer noch Nahrung brauchen und Wasser.
Dier, die "Lichtnahrung" gemacht haben werden sicher auch lächeln, weil sie in ihrem Dilirium kurz vorm Verdursten geglaubt haben, endlich erleuchtet worden zu sein und darüber glücklich waren...



Sage
 
Trixi,

als ich Deine Antwort heute gelesen habe, habe ich das Gefühl gehabt, dass das weitere Schreiben unnötig ist.

So gekonnt meine Aussagen verdreht, wie Du es gemacht hast, hat noch keiner hier hingekriegt. Bis zum letzten Detail sozusagen.

Meinen Glückwunsch.

Ich habe mal mich mit einem Fori vor einiger Zeit privat unterhalten. Wir haben uns gewundert, dass die Kommunikation privat ganz anders gelaufen ist, als im Forum. Ich sagte damals sinngemäß: „Klar, wenn Du im Forum eine Aussage schreibst, dann wird diese Aussage nach 3 Postings 3 Mal abgeändert sein und neu gestrickt werden. Und man erkennt sie nicht wieder.“

Worauf ich die Antwort bekam: „Genauer gesagt erkenne ICH mich darin nicht wieder – das ist der Punkt“.

Ich weiß nicht, woran es liegt, Trixi. Ich stelle hier meine Erfahrungen dar. Ohne sie zu schminken. So, wie ich etwas erlebt habe. Dazu lege ich meine Erkenntnisse vor. Meine Gedanken. Dazu lege ich meine Weltsicht dar: so, wie sie ist. Ohne diese zu schmücken.

Wie konntest Du mit Deinem Gewissen überhaupt vereinbaren, meine Aussage so zu verdrehen, dass es aussieht, als würde ich den Menschen absprechen, dass sie nicht mit dem Herzen denken? Dass ich Allmachtgedanken (oder so was in der Art, wie ich das bei Dir lese) habe. Dass Du mir in jedem zweiten Satz „Sekte“ zuwirfst? Verächtlich, wie einen Knochen.

Lieber Trixi, Du beschwerst Dich, dass ich hier nicht auf die Aussagen der anderen User antworte. Ich antworte sehr gerne. Aber nicht wenn ich sehe, dass meine Aussagen danach im vollkommen anderen Licht der entsprechenden Persönlichkeit dargestellt werden, bin ich das mir auch irgendwann zu leid, die Aussagen wieder "zurückzuholen" und erklären, "ich meine es eigentlich so und nicht so". Auch Dir nicht.


Lieben Gruß
Roksenia
 
Hier erstmal etwas über Lichtnahrung incl. Interview mit einer "Lichtesserin"
http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm

Außerdem sind einige Fragen bisher unbeantwortet geblieben.
Wenn Jasmuheen, die Erfinderin der Lichtnahrung, selber einen Test abbrechen muß, weil sie sonst draufgegeangen wäre, was berechtigt hier Leute zu behaupten, daß dieser gefähriche Humbug machbar sei?
Wieso bestehen hier einige darauf, daß sie dazu in der <lage seien, dauerhaft auf Essen und Trinken zu verzichten, obwohl "ihre" Jasmuheen inzwischen zugegeben hat, daß die Lichtnahrung, wie in ihren Büchern beschrieben, eine reine Erfindung ist?
Jeder Mensch ist individuell in seiner Kostitution. Dennoch sind die Berichte all derer, die diesen 21 Tage Prozess gemacht haben wollen, stereotyp. Am X. Tag hab ich das empfunden, und dann das und...
Keiner, der eher schlappe Beine bekam, keiner, der Kreislaufbeschwerden einenTag früher oder später hatte als die anderen.

Und wenn man das Interview aus dem link gelesen hat, weiß man, daß diese Leute ziemlich abgedreht und auch gefährlich sind. Sie schrecken nicht einmal davor zurück, "Lichtnahrung" für Säuglinge zu propagieren.
Ach ja, hier noch was darüber, was so alles an "kleinen Unannehmlichkeiten" passieren kann, wenn man "Lichtnahrung" betreibt und natürlich auch was über die "Oberleuchte" http://de.wikipedia.org/wiki/Lichtfasten
Sage
 
Lutz:
Hallo Troksenia !

Irgendwo fragst Du, wo die Aggressivität her kommt.
Ich glaube in den Büchern von Eckart Tolle, findet man die Antwort.

Das ist eine ganz einfache Ego Sache. {*schnarch*}
Denn unser Ego lebt von unseren Gedanken {Falsch.}und es weiß nur die Dinge
aus unserer erlebten Vergangenheit und dem was wir von unseren Eltern,
dem Zeitgeist und sonst welchen Vergangenheits Quellen angenommen und
auch übenommen haben.

Alles was dem wieder spricht, wird ganz scharf abgelehnt, denn gerade bei der
Ernährung, hat jeder Mensch seine ureigene lebenslange Erfahrung und schon
eine Umstellung zu Wandmakers Rohkost oder der Gedanke daran, weckt alle
Egos, die in dieser Richtung auch nur zu Denken, keinen Sinn erkennen und die
Lichtnahrung, die wirft ja nun alles bekannte über der Haufen. Das kann nicht sein.

Denn jedes Ego, jeder Mensch fühlt sich erst einmal im Recht, entsprechend seiner
ureigenen Erfahrung und seinen ureigenen Schlußfolgerungen und alles was dem
wiederspricht, greift die Existenzberechtigung des Egos an und diese wird verteidigt,
mit allem was man hat.(...)

Also öffnet Euch für Neues, denn eines ist Fakt, in einhundert Jahren oder noch in viel
weniger Jahren, wird man über das was wir heute denken, besonders was heute unsere
" wissenschaftliche " Wahrheit ist, zum Teil nur noch lächeln.

Schönen Tag an alle, Gruß Lutz !
Hey Lutz,
das mit der "Troksenia", das ist doch nur ein Vertipper, oder?
Schöner Lapsus übrigens... Trocken ... Trotz ... Trotzkji ... Denk-würdig.

No ja, das mit dem Ego stimmt so nicht, das ist was ganz anderes.
Ist aber halt so ein modisches Esobullshitwort, das jedesmal herhält,
wenn "andere" der eigenen Meinung nicht zustimmen.
"Du bist ja sooo in deinem Ego verhaftet, während ich in meinem Göttlichen Selbst 2 Meter über dir schwebe"... :stickout2 :stickout2

Somit ziehst du dir den Schuh gleichzeitig selber an, indem du mit deinen Kritikern nicht einverstanden bist. Dir geht es um "Lichtnahrung"?
Alles was dem wieder spricht, wird ganz scharf abgelehnt
(...)
Denn jedes Ego, jeder Mensch fühlt sich erst einmal im Recht, entsprechend seiner
ureigenen Erfahrung und seinen ureigenen Schlußfolgerungen und alles was dem
wiederspricht, greift die Existenzberechtigung des Egos an und diese wird verteidigt,
mit allem was man hat.

Denn das ist ja so, dass du halt grad diese Überzeugung hast, wo Andere anderer Überzeugung sind.
Meinungs-verschiedenheit nennt man das.
Und du scheinst mit der nicht sehr gut leben zu können.

Das Problem entsteht, wenn man sich mit der eigenen Überzeugung identifiziert.
Dann fühlt man sich nämlich persönlich angegriffen und gefährdet, sobald jemand diese eine Überzeugung kritisiert oder in Frage stellt.
Dann fühlt man sich persönlich abgelehnt, weil jemand diese Überzeugung ablehnt.

Diese Überzeugung (die in einen Glauben münden kann) wird man mit Händen und Füßen verteidigen,
und die eigene Wahrnehmung so einstellen, daß sie automatisch alles ausblendet was dieser Überzeugung widersprechen könnte.
Das Meinungsimmunsystem wird allergisch bis aggressiv auf Kritik reagieren, der Mensch drumherum sich möglichst immer mehr ausschliesslich mit "Gleich-gesinnten" treffen, um andauernde positive Bestätigung seiner "richtigen" Gesinnung zu bekommen.

Bestätigung ist eine Form der "Belohnung" - "bist ein braves Bubi/Mädi gewesen, hier hast ein Bonbon, und wenn du weiter brav bist kriegst auch noch eine Tafel Schokolade".
Passive Gewalt übrigens. ;)

You understand ?
Die Psyche funktioniert auf einer viel klareren und einfacheren Grundlage, als die so zahlreichen und sich häufig gegenseitig widersprechenden Esoschriftsteller behaupten (also packen wir auch den Tolle gleich wieder ein, nicht wahr? samt allen anderen).

Also wär' mal interessant was DU an fundiertem Material beizutragen hättest, und zwar etwas, das über das hier bereits Gesagte hinausgeht.
Und vielleicht mal was sagst zu Verantwortung gegenüber den Mitlesenden.
Ihr spielt schliesslich mit dem Feuer.

Wissenschaft?
Wo hast du wissenschaftlich fundierte Argumente gefunden?
Oder ist auch die Wissenschaft wieder mal nur noch nicht so weit, die Dinge "richtig" zu betrachten?

Hier wird doch mit der spirituellen Sehnsucht der Menschen wieder Mal Schindluder getrieben!
Eine Fastenkur als spirituelle Einweihung zu verkaufen ist schon äußerst gewagt.
Und ob das womöglich im "Guten Glauben" oder mit "guten Absichten" ist vollkommen unwichtig - da das niemals eine Garantie für dessen tatsächliche "Gut-artigkeit" darstellt.

Die Menschheitsgeschichte belegt da eher das Gegenteil. Leider.
 
Werbung:
Zurück
Oben