Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Dass du dir dabei keine Kopfschmerzen holst, ja? :weihna1

Der "Geist" - kann der überhaupt in eine Sackgasse geraten?

"Spiritualität" - darunter versteht wohl jeder was anderes.
Ist auch kein "wissenschaftliches" Gebiet... :D
doch, klar, ein geisteswissenschaftliches Forschungsgebiet ist die Spiritualität des Menschen zum Beispiel. Und die existentielle Erfahrung ist der Kernbegriff der modernen Pflegewissenschaft in Deutschland. Es gibt nur noch kein wissenschaftliches Standardwerk, das alle Vorstellungen von Gottes Schöpfung mt der materiellen Darstellungsart, die er in diesem Universum gewählt hat, vereint. Aber die Erstellung dieses Werkes ist ja das Endziel der Aufspaltung des Geistes in die Wissenschaften. Dieses Werk erklärt dann irgendwann die Materie und den Geist im Zusammenhang und nicht mehr getrennt. Das ist dann das liber al für das neue Zeitalter ("neue Religion",die gibt es ja immer). Und dann bricht doch in unserer Zivilisation die Phase der Hochkultur an, ey. Pyramide und so.

Erst wird immer das Wissen aller Disziplinen vollständig gemacht, das dauert immer 3500 Jahre, schreibt die Numerologie überall auf der Welt, egal in welcher Kultur. Naja und wie ich ja häufiger versuche zu erwähnen, ist seit 2001 das Wissenschaffen beendet (Entschlüsselung des Genoms). Und die Klima-Geschichte zeigt doch, daß es jetzt nur noch um das interdiszplinäre Verstehen und die Objektivierung von Nutzen geht und um das Verändern von Verhalten. Die ganzen Umwelt-Technologien, die überall- v.a. vielleicht in Deutschland als weltweit führendes Umwelt-Technologie-Land- herumliegen, müssen doch einfach nur mal konsequent angewendet werden.

Gerade weil wir diesen Super-Gau der Information heute haben, der sich ja auch dadurch zeigt, daß spirituelle Lehren wie viele andere menschliche Produkte auch auf eine Art gestaltet sind und verbreitet werden, daß Leute durch die unreflektierte Anwendung zu Tode kommen, kommen doch jetzt ganz andere Themen (Meta-Themen) auf den Tisch, allen voran das Thema Kommunikationsqualität und Bildung, v.a. Gesundheitsbildung. Wenn man sich mal im gesellschaftlichen Zusammenhang hier auf "Gottes Acker" sieht und nicht kleinklein in seinem menschlichen Inneren, das Vorvorgestern bearbeitend, dann kann man sehen, daß eine gesamte Zivilisation gerade zu Tode verdummt wird, ganz allgemein und vollkommen unkritisch, durch Umweltgifte, Nahrungsmittelgifte und vollkommen un(-öko-)logisches Verhalten. Und auch durch jede Menge spirituelle Ideen, die in die Unmöglichkeit führen. Sie wollen Unmögliches oder für unmöglich Angenommenes beweisen. Das ist eine alte indische Tradition, nennt sich Fakir. Ist also gar nix Neues nicht, vom spi-rituellen Grundsatz her.

Werbung:
Hallo Wizards,

da hast du dir ja richtig Mühe gemacht - Danke für die Infos. :)

Also es bleibt demnach dabei: Nix genaues weiß man.

Und ich sehe es auch so: Satte 3 Jahre danach noch keine Ergebnisse veröffentlicht, dazu ein nicht gerade unabhängiges Institut, welches die Studie durchgeführt hat - also haben wir mal wieder gar nichts.
es gibt kein unabhängiges Institut. So etwas gibt es einfach nicht, ne? Damit muß man sich abfinden. Jede einzelne Studie ist durch die Tatsache eingeschränkt, daß der Auftraggeber der Studie vorgibt, was er gerne bewiesen haben möchte und daher wird nur nach diesen Dingen sucht. Daher sind Studien und Statistiken ja auch nur so begrenzt aussagefähig und können immer nur eine Grundlage für das Weiterdenken sein.
Studien macht man ja, um Zusammenhänge darzustellen und die werden immer "gröber" in der Wissenschaft, man schaut erst ins Kleine und dann wächst der Zusammenhang, den man weltweit betrachtet, mit der Zeit. Die Studienveröffentlichung macht man dann am Besten zu einem Zeitpunkt, wenn das erworbene Wissen auch in das Setting paßt. Was nützt eine Veröffentlichtlichung erworbener Ergebnisse, wenn die Welt erst in 3 Jahren vielleicht so weit ist zu verstehen, was ich da gefunden habe? Denn die Interpretation der Werte obliegt ja letztlich der Fachöffentlichkeit (eine meist sehr eingeschränkte Meinung, wie gemunkelt wird). Aus dem Ausbleiben der Veröffentlichung kann man m.E. also nicht wirklich etwas ersehen. Schon gar wenn man eine Stiftung im Rücken hat, gibt es keinen Grund zur Eile nicht, da ist man ganz gelassen, das weiß ich,weil ich da selber mal dran gekostet hab. Das ist eine sehr relaxende Situation, die so ziemlich Alles ändert.

:liebe1:

Sicher, aber wir mobben ja, wenn wir nicht pro Lichtnahrung schreiben.
7 Tage ohne Flüssigkeitsaufnahme ist tödlich.
nein, tödlich wäre es, wenn jeder, der sieben Tage nichts trinkt, sterben würde.

Es ist ganz einfach nicht zutreffend, was Du formulierst, das ist das einzige Problem, das ich beim Lesen Deiner Posts hier oft habe.

... Die Studienveröffentlichung macht man dann am Besten zu einem Zeitpunkt, wenn das erworbene Wissen auch in das Setting paßt. Was nützt eine Veröffentlichtlichung erworbener Ergebnisse, wenn die Welt erst in 3 Jahren vielleicht so weit ist zu verstehen, was ich da gefunden habe? Denn die Interpretation der Werte obliegt ja letztlich der Fachöffentlichkeit (eine meist sehr eingeschränkte Meinung, wie gemunkelt wird). Aus dem Ausbleiben der Veröffentlichung kann man m.E. also nicht wirklich etwas ersehen. Schon gar wenn man eine Stiftung im Rücken hat, gibt es keinen Grund zur Eile nicht, da ist man ganz gelassen, das weiß ich,weil ich da selber mal dran gekostet hab. Das ist eine sehr relaxende Situation, die so ziemlich Alles ändert.

Liebe Trixi Maus,

vielleicht liegt es auch daran, weil diese klinische Studie folgendes ergab:

"Für rein naturwissenschaftlich orientierte Menschen bleiben sicherlich auch nach Auswertung der klinischen Studie Zweifel, da die Ergebnisse in der sterilen, lebensfeindlichen und stressenden Umgebung der Intensivstation, in der die Untersuchung durchgeführt wurde, nicht eindeutig sind. Es kam zu einem leichten Gewichtsverlust, der jedoch im Alltag laut Werner (Goetheanum News vom 03.05.05, Michaela Spaar: „Lichternährung untersucht“) und anderen (Jasmuheen2004) nicht auftritt. Er selbst sieht die Untersuchung wie folgt: Es verbleibt ein Interpretationsspielraum, ob seine Nahrungsenthaltung „nur Fasten ist oder sogar ein Beweis, dass es in der künstlichen und sterilen Umgebung des Versuchsraumes unmöglich ist sich von Lebensenergie, also von Licht, zu ernähren."

Genau, wie bei der Verkünderin dieser Lehre, traten unter Aufsicht Komplikationen auf, die Dr. M. Werner in seinen Darstellungen herunter spielt.

Die Verkündung dieser Lehre nach einer Lichtnährung scheint übrigens für deren Verkünder sehr lukrativ zu sein. Das Geschäft lohnt sich!

LG
Wizards

Von der Katze an die Maus:

Denkst Du, das ist ein Zufall, dass im übersättigten Westen die Sache mit der LN angefangen hat? Die Menschen hier, Trixi, sind übersättigt. Mit allem. Mit Essen und mit Luxus. Es liegt leider so in der menschlichen Natur, dass man oft sich zuerst übersättigen muss (egal ob in materiellen, geistigen oder sexuellen Dingen), um zu verstehen, dass man das Zeug gar nicht braucht.

Die Menschen im satten Westen müssen nicht um ihre Existenz kämpfen. Und speziell in Deutschland landen sie in einem relativ komfortablen sozialen Netz, das mit Steuergeldern der "hart arbeitdenden" aufrecht erhalten wird.

Und weißt Du, warum noch das Ganze trotz der ganzen Übersättigung funktioniert?

Eben – wegen der Länder der dritten Welt. Die wie eine Abschreckung uns dienen. Im Sinne: Schau: Du hast alles, also pass zumindest auf, dass Du nicht Deinen Arbeitsplatz verlierst. Sonst könnte es Dir ähnlich ergehen.

DAS ist der Grund, warum die Menschen in den Ländern der 3. Welt verhungern. Und dies liegt garantiert nicht an LN! Sondern am System der Abschreckung. Nur mit diesem Abschreckungsmodul kann die schöne heile Welt im Westen bestehen bleiben.

Was? Hört es sich nach Verschwörungstheorie an? Meinetwegen. :dontknow:

Wenn man LNP macht, dann denkt man nicht an Huger. Der Hunger existiert einfach nicht mehr.

Wenn Du Angst spürst, sollst Du damit auch nichts anfangen.

Dies habe ich bereits dem Et ausführlich beschrieben. Man fühlt was im Herzen und man macht das. Mehr (Anlass) ist da nicht drin.

Meine Fastenerfahrungen sind nicht nennenswert – das stimmt. Nur gehen meines Wissens die Fastenkuren nicht über viele Wochen hinaus. Was ist eigentlich die Längste?

Du sprichst hier vom LKP, nicht vom LNP.

Es ist keine Therapie. Therapie ist eine Heilungs-Maßnahme. LN ist keine Maßnahme.

Du kannst es so sehen. Das ist Dein Recht.

Dies ist korrekt.

Nein, Du bist nicht gemein. Aber wenn ich ab heute in meiner Unterschrift TM777 reinschreiben werde, werde ich als gemein erklärt.

Gut. Dies wäre Deine Auffasung der Dinge. Ich habe diese Bezeichnung am 19. Tag meines LNP in meine Adresse gehört. Ich habe mich damit noch nicht ganz abgefunden, so bezeichnet zu werden. Aber was soll´s. Ich liebe meine Inkarnation.

Was ist die Todesgrenze der Medizinwissenschaft? Meines Wissens 5 Tage sind maximum an dem, was der menschliche Körper ohne Flüssigkeiten aushalten kann. Was wäre für Dich die Grenze ohne Flüssigkeiten, auf Tage gerechnet gesehen? In unseren Breitengraden (worauf Et immer sozusagen drückt - das es hier einfacher sein soll, als wo anders in der Wüste).

Dies habe ich nicht gemacht. (vermengt, meine ich)

Was genau meinst Du hier? Welche Studie und welche Ergebnisse?

Sie ist von Bedeutung.

Dieses Bild habe ich bereits schön ausgemalt bekommen.

Ich würde gerne an einer Studie dazu teilnehmen. Nur frage ich mich langsam nach dem Sinn der Studie, die keiner anerkennen wird, außer der direkten Teilnehmer.

Das wird nicht der Fall sein. Magersucht und Bulimie wurden vom Schönheitsideal der Industriewelt geboren. Es ist nicht logisch anzunehmen, dass LN hier die Stiefmutter spielen würde.

Es ist möglich. Aber: Glaubst Du, jemand hat Interesse daran, wenn man ihm sagt, dass er auch ohne Wienerle auskommt? Du bist naiv, Trixi.

In einer Gesellschaft, wo der Spiritualität – sprich der Beschäftigung mit dem eigenen Herzen Null komma Null Zeit übrig bleibt, ist alles Mögliche von Schwierigkeit.

Solange jedes relevante Thema bequem ist, kann alles vernünftig dargestellt und besprochen werden. Die Belege für vernünftige und relevante Themen sieht man in den Medien.

Das hat mit Mann-Frau nichts zu tun.[/QUOTE]
sei mir nicht böse, Roksenia, aber diese Art der Kommunikation ist mir zuwider. Ja, es führt zu nichts, wenn Du Aussagen zerreißt. Das führt nicht zu einer Äusserung deinerseits und führt nur zu blablabla. da habe ich ganz einfach keine Zeit zu, verstehst Du das? Ich hab jetzt schon 3 Stunden gebraucht, nur um den ganzen Quark hier zu lesen und dafür darf ich dann bis heute Nacht um12 hier sitzen und meine Arbeit nachholen. Also sei so nett und hebe mal das Niveau Deiner Kommentare, da oben sind einige unterirdische bei, die zu nichts führen, die kannst Du sicher selber herausfinden. du killst Kommunikation, Du willst sie, aber killst sie gleichzeitig, hm?

Deine Annahme ist korrekt. Nach meiner letzten Anmeldung habe ich ein Paar Postings geschrieben, wo bewußt die Tatsachen der User verdreht waren.

Ich wollte feststellen, ob man diese Verdrehungen merkt, denn es hat mich gewundert, dass die Aussagen ständig gegenseitig verdreht werden.

Dies hat man bemerkt. Sofort. Ich wurde in Bezug darauf angegriffen. (war auch beabsichtigt).

Daher gehe ich hier seit einigen Tagen mit ruhigem Gewissen davon aus, dass die User völlig bewußt die Tatsachen in den Postings verdrehen, um damit angreifen zu können.

Wo der Grund für diese Agressivität verborgen liegt, konnte ich noch nicht feststellen. Aber ich fange an zu ahnen.

Du darfst das, was ich gemacht habe, ruhig als "manipulativer Positivismus" nennen.
das tust Du schon selber. Was aber daran jetzt positiv sein soll, das kann ich noch nicht so ganz erkennen.

Liebe Trixi Maus,

vielleicht liegt es auch daran, weil diese klinische Studie folgendes ergab:

"Für rein naturwissenschaftlich orientierte Menschen bleiben sicherlich auch nach Auswertung der klinischen Studie Zweifel, da die Ergebnisse in der sterilen, lebensfeindlichen und stressenden Umgebung der Intensivstation, in der die Untersuchung durchgeführt wurde, nicht eindeutig sind. Es kam zu einem leichten Gewichtsverlust, der jedoch im Alltag laut Werner (Goetheanum News vom 03.05.05, Michaela Spaar: „Lichternährung untersucht“) und anderen (Jasmuheen2004) nicht auftritt. Er selbst sieht die Untersuchung wie folgt: Es verbleibt ein Interpretationsspielraum, ob seine Nahrungsenthaltung „nur Fasten ist oder sogar ein Beweis, dass es in der künstlichen und sterilen Umgebung des Versuchsraumes unmöglich ist sich von Lebensenergie, also von Licht, zu ernähren."

Genau, wie bei der Verkünderin dieser Lehre, traten unter Aufsicht Komplikationen auf, die Dr. M. Werner in seinen Darstellungen herunter spielt.

Die Verkündung dieser Lehre nach einer Lichtnährung scheint übrigens für deren Verkünder sehr lukrativ zu sein. Das Geschäft lohnt sich!

LG
Wizards
jaja,ich sehe das ganz genau so wie Du unter dem lukrativen Aspekt. Jaja. Das Geschäft lohnt sich ohne Frage bei dem heutigen Markt. Da sind die Leute verzweifelt genug, das man ihnen alles verkaufen kann, sie machen es nach. Und übersehen dabei, was sie tatsächlich tun, das ist ein faszinierendes Phänomen. Man fühlt sich hier wirklich ein bißchen wie in einer Sekte. Die Physiognomie dieses Herrn Werner paßt übrigens wunderbar zur Physiognomie von der Person, die sich hinter dem Namen Jasmusheen verbirgt. no Carmisma sichtbar für mich. Besser nicht sich an Lehren von verzweifelten Menschen hängen, dieser Eindruck drängt sich mir schon mittlerweile auf bei der Art, wie hier im Thread kommuniziert wird.

Weisst Du, Trixi,

im Laufe des Threads wurde mir etwas klar. Was mein Vorhaben zum Teil zunichte machen wird.

Nicht aus Zufall hast Du, Et, und alle anderen hier nach Impuls gefragt. Nach dem Grund.

Auf meine Antwort, dass der einzige Impuls, der da kommt, Freude aus dem Herzen ist, hat sich keiner gemeldet. Keiner konnte mit dieser Antwort was anfangen! Ist es nicht aufgefallen?

Und dabei ist es die Schlüssel-Antwort. Denn das ist der Anfang des Ganzen.

Dass der Impuls für LN aus dem Herzen kommt und - dies kann offensichtlich keiner glauben oder dies nicht begreifen - in diesem einen "absoluten" Moment gibt es auf einmal kein Ego. Das ist sehr wichtig. Ego ist einfach nicht da. Es ist weg. Man freut sich aus diesem Impuls heraus einfach aus ganzem Herzen. Dieser Moment ist der kleine winzige Zugriff auf diese "absolute göttliche Liebe", die keiner gesehen hat, aber jeder weiss, dass es sie gibt. Das ist der Eingriff in die 50/50-Welt, wo noch alles in Ordnung ist. Das ist der Impuls. Er ist da und schwupps nach einiger Zeit - meistens nach einigen Tagen, Wochen oder Monaten - macht man halt LNP.

Was passiert bei diesem "Zaubermoment"? Nichts! Nur Zugriff. Dieser Zugriff erfolgt durch das Wort "Lichtnahrung". Jedes Wort trägt Energie in sich. Und jedes Wort wirkt individuell. Mal wohltuend, Mal abschreckend, Mal abstößend, Mal verführerisch usw. Mit diesem einen Wort wird etwas in Gang gesetzt bei einigen Menschen. Sie können nicht anders. Etwas wird aufgemacht. Dabei dachten vielleicht die Menschen vor diesem Moment nie über Ernährung oder Lebensstil oder Spiritualität oder Wissenschaft nach. Sie waren "normal". Und dann hören sie es und es passiert einfach. Dieser winziger Moment, der sehr kurz ist aber eine Menge Nachwirkungen hinterlässt.

Eine Nachwirkung ist die Hoffnung auf z. B. Welt ohne Hunger. Eine andere Nachwirkung ist einfache Freude über eigene verbesserte Gesundheit etc. etc. Alles Nachwirkungen. Da wir auf der Erde den Tick zum Positiven haben, wird es auch noch zum Überfluss in die positive Schiene verlagert. Sprich LN wird dabei "esoterisch lichtvoll". Tja, nichts zu machen, aber das ist so. Was die Wissenschaft nicht erklären kann, das übernimmt dann die Esoterik und macht daraus eine äußerst "positive" Sache. Was aber auch fatal ist - denn LN ist das Zulassen der energetischen Ernährung. Was soll daran so Positives sein?

Was soll daran so Positives sein, dass ein süßes kleines Baby zur Welt kommt, das den Namen "Stalin" später bekommt? Eben nichts. Wie auch nichts Negatives. Es ist 50/50. Ob aus dem süßen Baby später Stalin wird, hat weder die menschliche Mutter, noch die Mutter Natur gerechnet. Aber dabei hatten die menschliche Mutter (ach ja, den Vater auch nicht vergessen) und die Mutter Natur jegliche Möglichkeit, da einzugreifen, um die frühen Vorzeichen der späten Karriere als Menschen-Vernichter zu erkennen. Hm. Was läuft denn da schief?

Zurück zur LN: diese kann jedermann ernähren. Auch Schwerstverbrecher meinetwegen. Wenn dieser Schwerstverbrecher diesen Moment haben wird: wo er da in der Herzensgegend gestochen wird.

Es geht nicht darum, ob man dabei "weit genug entwickelt" ist. Sondern darum, dies anzunehmen, was vorhanden ist.

Dieser Stich in der Herzensgegend kann jedem passieren.

ABER: HAT SCHON JEMAND MAL AUSGERECHNET, WANN DAS HERZ AUF EINMAL ANFÄNGT, ZU SPRECHEN?

Wir erleben, dass unser Herz mit uns spricht. Mal aus diesem Grund, mal aus jenem Grund. Es sticht uns in diesem Moment. Und das Herz hat sehr wohl auch die Fähigkeit, auch zu sagen, ob LN was ist oder nicht.

Trixi, ich muss Dir wohl die Formel darlegen, wan das Herz bei wem punkt zu diesem Thema anfängt zu sprechen.

Ich passe. Ich kann es nicht. Denn niemand kann es. Außer einer einzigen Person: und diese ist man selber.

Ich denke, dieser Thread hat auf jeden Fall was gebracht: dass LN nicht wie ein "verrückter Übel einer Sekte" aufgefasst wird. Dies war auch mein Bestreben und ich bin froh, dass es gelungen ist.

Was ich hier aber nicht erreichen werde, ist die gleichwertige Diskussion über ein äußerst faszinierendes, äußerst gefährliches und äußerst umstrittenes Thema.

Denn es fehlt Impuls. Dieses Mal nicht Impuls, dass LN etwas für Einen ist. Sondern Impuls zur Gleichbereichtigung jedes Einzelnen hier. Denn auch die Menschen, die LNP-Erfahrungen haben, haben volle Berechtigung hier zu schreiben und dabei nicht gemobbt werden. Einige sind hier gegangen. Ich kann sie verstehen. Wozu das Ganze?

Internet ist eine Diskussionsgrundlage. Entweder hat man dort für etwas Interesse oder nicht.

Man kann sich bei Interesse sehr anregend unterhalten. Aber wenn statt Interesse Angst herrscht, sind die Streitigkeiten und Missverständnisse an jeder Schritt und Tritt vorprogrammiert.

Das ist das, was ich vorher gemeint habe, dass ich ahne, was hier los ist.

Das ist die Angst.

Die Angst, die den Bereich ausfüllt, welcher noch nicht erforscht wurde. Angst vor Missbrauch, Angst vor Vergewaltigung, Angst vor LN.

Nur vor dem Atomkrieg haben wir keine Angst. Schließlich leben wir ja in Westeuropa. Was kann hier schon uns passieren?

Ich kille die Kommunikation?

Man kann etwas nicht killen, was nicht gibt.

Lieben Gruß
Roksenia

In der Praxis:
z.B. sage & galahad - ihr könnt doch auch anders, warum denn oft so geifernd?
Wenn ihr argumentiert, kommt meistens Interessanteres heraus.
Z.B. Info's die andere - bewußt oder unbewußt - nicht kannten.

Seltsam.
Die LN kontra Partei soll argumentieren.
Die LN pro Partei darf ohne Argumente ihre schlechte lebensgefährliche Propaganda loswerden.

Weißt Du, Hier wurden Argumente am laufendem Band gegen LN gebracht8übriegens auch von mir. Du solltest etwas genauer lesen.).
Nur wurden Diese von Roksenia und ihren Parteigängern schlicht ignoriert.

Und nun sind Diejeniegen die als warnende Stimme auftreten die Bösen.
Also ich für meinen Teil kann damit gut leben, denn wenn auch nur ein Leser dieses Threads durch die klaren Worte die ich oder ein anderer User gegen den Mist gepostet haben, einen unbedarften User davon abhalten sich selber durch den Müll umzubringen, habe ich eine ganze Menge erreicht.

Aber ich bin natürlich bereit mich sofort bei Roksenia und allen Anderen LN Freunden zu entschuldigen.

Sofort?
Nein, doch nicht ganz.
Erst in 21 Tagen.

Eine klitzekleine Bedingung stelle ich dann doch.
Die ganzen "LN ist Super" Vertreter müssen sich dem Mist unter notarieller Aufsicht stellen und Es durchziehen.
Einen Arzt brauchen wir dafür nicht unbedingt, denn Der wird ja von Ellen Graves nicht empfohlen.
Von einem Notar war ja ( soweit ich weiß) nie die Rede.
Selbstverständlich gehört auch eine rund um die Uhr Kameraüberwachung dazu.
Wir wollen ja nicht das Jemand bescheißt, nicht wahr?

Bei den Überlebenden (soweit es Sie gibt und Sie in der Lage sind menschliche Kommunikation zu verstehen) werde ich mich gerne und mit größter Demut entschuldigen.

Werbung:
Also ich für meinen Teil kann damit gut leben, denn wenn auch nur ein Leser dieses Threads durch die klaren Worte die ich oder ein anderer User gegen den Mist gepostet haben, einen unbedarften User davon abhalten sich selber durch den Müll umzubringen, habe ich eine ganze Menge erreicht.

Hallo Don Don,
wenn Du Dich da mal nicht ins eigene Knie .. schießt....
Gar so mancher könnte grade wegen diesen merkwürdigen Posts von Dir sich zur LN hingezogen fühlen...

Zurück
Oben