Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Hallo Wizards,

da hast du dir ja richtig Mühe gemacht - Danke für die Infos. :)

Also es bleibt demnach dabei: Nix genaues weiß man.

Und ich sehe es auch so: Satte 3 Jahre danach noch keine Ergebnisse veröffentlicht, dazu ein nicht gerade unabhängiges Institut, welches die Studie durchgeführt hat - also haben wir mal wieder gar nichts.
 
Werbung:
Ja,Roksenia...

genau wegen solchen Klugscheissern die sich ein einziges Negativbeispiel ,z.B. Jamuhen aus der Esoszene herauspicken und aufgrunddessen alles für eine grosse Lüge erklären und so auch die Befürworter von LNP als "Idioten" darstellen.....das ist der Grund warum ich hier noch so selten schreibe.
Ich habe einen Beitrag gepostet wo ausser Jamuhen noch zehn andere bekannte Persönlichkeiten den LNP durchgeführt haben.

Natürlich wurde sich nur der entlarvten Betrügerin gewidmet und auf die anderen Persönlichkeiten garnicht eingegangen...

die Moderation ist nach wie vor ein Witz hier.

Schön das du so mutig und offen bist und dazu stehst...

Weiter so Roksenia und Trixi sei geknutscht.....

:liebe1:

Gruss Oki

Hi lieber Oki,

ich sehe sehr gut, was hier abläuft.

Als ich in anderen LN-Threads geblättert habe, ist mir das Schema ins Auge gestochen, dass einige User sich höchstens nur 1 bis 2 Male getraut haben, hier etwas zu schreiben.

Sie wurden danach rausgemobbt.​

Der Moderation ist es (zum größten Teil) nicht egal, (das ist ein feiner Unterschied) sondern der überwiegende Teil der Moderation hält dieselbe Meinung mit den Usern, die beleidigend sind. Daher passiert nichts. Dass auch der Moderator Galahad keinen Unterschied zwischen Kritik und verletzenden Aussagen macht, wird genauso ignoriert und höflichst übersehen.

Und dass hier Beleidigungen laufend ausgesprochen werden und persönliche Angriffe an der Tagesordnung sind, ist für jeden vernünftigen Menschen nachzuvollziehen. Denn man meint damit wohl, dass das unbequeme Thema vom Tisch sein wird, wenn die Menschen sich hier danach nicht mehr trauen werden, überhaupt ihre Meinung abzugeben.

Lieben Gruß
Roksenia
 
wenn die Menschen sich hier danach nicht mehr trauen werden, überhaupt ihre Meinung abzugeben.

Geht es hier jetzt um Meinung oder Wissenschaft??? :confused: Ich habe im gesamten Thread noch nichts wissenschaftliches gefunden, was Pro-Lichtnahrung vertritt. Die Contra-LN-wissenschaftlichen Belege häufen sich. Und da darf ich mir doch meine persönliche Meinung bilden, dass LN Schwachsinn ist. Oder empfindest Du das als Beleidigung, wenn ich meine persönliche Meinung dazu äusser?
 
Hallo Roksenia,

ergibt es bei Dir nicht ein persönliches Nachdenken, wenn bei der Lichtnährung unter Aufsicht (Jasmusheen 1999) und Dr. Michael Werner (2004) Komplikationen auftreten?

Führt es nicht zu einem persönlichen Nachdenken, wenn eine klinische Studie, nicht einmal in einem unabhängigen Institut durchgeführt, nach 3 Jahren immer noch nicht veröffentlicht ist?

Könnte es nicht auch so sein, dass diese Studie ein schlechtes Licht auf einen angesehenen Anthroposophen oder allgemein auf die Anthroposophie werfen würde?

Es gibt Fragen über Fragen!

Tatsache ist, dass es außer den Büchern über Lichtnahrung und "Erfahrungsberichten" nichts gibt, was die Möglichkeit der Lichtnährung zweifelsfrei belegen würde!

LG
Wizards
 
Roxy,

was das Verhalten einiger Forumsmitglieder bzw. Moderatoren angeht, gebe ich dir durchaus Recht.
Das gibt es auch so ein Rettersyndrom (der armen armen Unbedarften...), das man dabei entwickelt, davon nehme ich mich nicht aus. ;)

ABER - gerade die "Überempfindlichkeit" gegenüber einem aggressiven Verhalten ist aus meiner Sicht ein Zeichen von Unreife.
Wird zwar gerne als "Sensibilität" und "Empathie" ausgegeben, dient aber hauptsächlich dem Selbstschutz (= die eigenen Ansichten nicht in Frage stellen lassen).

Ein aggressives Verhalten -bzw. das eigene Beleidigtsein- ist immerhin eine Botschaft.
Kann man ja auch mal hinterfragen.
Wenn man sich bemüht, hinter die Form zu sehen, was sieht man dann?
Womit identifiziert sich jemand gerade? Mit den eigenen Überzeugungen?
Ist es z.B. ein Glaubenskrieg?


In der Praxis:
z.B. sage & galahad - ihr könnt doch auch anders, warum denn oft so geifernd?
Wenn ihr argumentiert, kommt meistens Interessanteres heraus.
Z.B. Info's die andere - bewußt oder unbewußt - nicht kannten.

(hehe sage, meinst du ich habe die Blavatsky und Kryon/Scientology vergessen? :weihna1 Ich warte immer noch...)
 
Zu Kryon hatte ich einen Link angegeben.
Das mit Blavatsky muß ich suchen und ich habe noch ein paar andere sachen, die ich erledigen muß.
Es war ein Bericht über den "Rechtsdrang" der Esoterik bereits im 19.Jh.
Da war auch ein e"Leseprobe" betreffend dieser verschiedenen "Rassen" im Zusammenhang mit Lemurien.
Sorry, aber da wirst Du warten müssen, es gibt für mich im Augenblick Dinge, die Vorrang haben.
So jetzt zum Thema.
Es gibt ca. 6 Milliarden Gegenbeweise zur Lichtnahrung, mal alle anderen Säugetiere ausgenommen. Und die reichen mir vollends aus.
Eine Geschichte, in der ich schreibe, wie ich 21 Tage lang nicht gegessen und/oder getrunken habe, kann sich jeder ausdenken. Papier und Tastatur sind geduldig, Nachahmer leider ziemlich schnell tot oder zumindest dauerhaft geschädigt.



Sage
 
Ok ich warte. :D

21 Tage - DAS ist nicht die Kunst sage, DAS kann man ruhig machen, DAS schadet auch nicht (nichts getrunken hat Roksenia "nur" 7 Tage!).
Fasten ist eben fasten.

Es auf "ewig" auszudehnen zu wollen, DAS ist der gefährliche Aspekt.

Dann kann aus Fasten Magersucht werden.


Hat ja auch bisher nirgendwo NACHGEWIESENERMAßEN funktioniert.


Darüber diskutieren ist aber durchaus legitim.
 
Ok ich warte. :D

21 Tage - DAS ist nicht die Kunst sage, DAS kann man ruhig machen, DAS schadet auch nicht (nichts getrunken hat Roksenia "nur" 7 Tage!).
Fasten ist eben fasten.

Es auf "ewig" auszudehnen zu wollen, DAS ist der gefährliche Aspekt.

Dann kann aus Fasten Magersucht werden.


Hat ja auch bisher nirgendwo NACHGEWIESENERMAßEN funktioniert.


Darüber diskutieren ist aber durchaus legitim.


Sicher, aber wir mobben ja, wenn wir nicht pro Lichtnahrung schreiben.
7 Tage ohne Flüssigkeitsaufnahme ist tödlich.
Einige wenige mögen es überleben, sind aber dann gesundheitlich schwer geschädigt.
Jeder komapatient hält es sicherlich länger als 21 Tage ohne zu essen und zu trinken aus, allerdings wird er auch künstlich ernährt un d auch die Flüssigkeit wir über Schläuche zugeführt.
Um von Licht und Luft zu leben ist der menschliche Körper, genau wie der von allen anderen Lebewesen auf diesem Planeten nicht geeignet.
Der Mensch braucht Licht/Sonne für die Bildung von Vit. D aber er braucht auch feste und flüssige Nahrung, die durch essen und trinken einnimmt.
Vielleicht wird sich der menschliche Körper im Laufe von ein paar tausend Jahren verändern und dann weniger Wasser benötigen, aber bis dahin wird uns, Gott sei Dank, nix anderes übrig bleiben, als zu essen und zu trinken, alles andere wäre Selbstmord auf Raten.


Sage
 
Werbung:
7 Tage ohne Flüssigkeitsaufnahme ist tödlich.
Einige wenige mögen es überleben, sind aber dann gesundheitlich schwer geschädigt.
Immer diese Übertreibungen...:stickout2
Das ist nicht tödlich, es ist gefährlich.

Vor allem weil DAS in diesem LNP in der ersten Woche gemacht wird.

Gefährlich ist es z.B. für Menschen, die sich VOR dieser Radikalkur sehr schlecht ernährt haben, wegen der Freisetzung von allen möglichen Schlacken die dann unzureichend entsorgt werden können.
Diese Schlacken können äußerst belastend auf den Organismus wirken (bis hin zu Halluzinationen? :D).
Ausserdem stellt das eine extreme Stresssituation dar.
Stress = Hormonausschüttung.
Ein Vegetarier, ein Vollwertköstler oder jemand der an sich schon wenig Wasser benötigt, schafft das viel leichter.
Ich trinke z.B. verhältnismäßig wenig - sicher keine 2 Liter am Tag.
Mich belastet zuviel trinken.


Übrigens: solche Stresssituationen werden gerne ausgenutzt, um dadurch irgendwelche "Umprogrammierungen" vorzunehmen bzw. Überzeugungsarbeit zu leisten.
Das ist allerdings nichts außermenschliches, sondern banalster Psychotrick.

Macht jeder Politiker in einer Wahlansprache - erst die Leute stressen und ermüden mit schlechten Nachrichten und Fachausdrücken, und dann - päng - sie erlösen mit einem Lösungsvorschlag. Mit "Hoffnung"
Die Zuhörer werden sich nur den merken.
(weil er sie eben erlöst hat ;) )


Trickkisten, wohin das Auge reicht...
 
Zurück
Oben