Lichtnahrung: Erklärung aus praktischer, wissenschaftlicher und spiritueller Sicht

Et,

ich glaube, ich habe jetzt die Essenz kapiert, welche durch Deine Beiträge durchkommt.

Also Du gehst davon aus, dass aufgrund der Erfahrungen, die man mit LNP gemacht hat, die allgemeine Grenze für Fasten nach hinten verschoben werden kann.

D. h. Du wärest einverstanden, anzunehmen, dass die allgemein gültige 3-5 Tage Hunger/Verdurstung-Tod-Grenze durchaus aufgehoben werden kann. Vorausgesetzt man ernährt sich davor vernünftig. Also übersteht man auch durchaus 7 Tage.

Du wärest einverstanden, dass es lange möglich ist, mit Flüssigkeiten zu fasten und dabei nur weniger Energiezufuhr zu haben?

O´k. Was ist dann für Dich die Grenze, wo der Mensch Deiner Meinung bei vollem Krafteinsatz mit Flüssigkeiten übersteht. Dabei verbringt dieser Mensch 2-3 Tage in der Woche, wo auch keine Flüssigkeiten konsumiert werden.

Wie lange, glaubst Du, wäre so ein Zyklus beim vollen Einsatz der Kräfte auszuhalten? In Tagen gerechnet?

Werbung:
Guten Morgen an alle,
Hey, Trixi,

also:

Wir sehen im Fernsehen so viel und das und exakt in den Portionen, was uns bei der Stange der im Moment herrschenden politischen Struktur halten kann. Wenn ich diese politische Struktur darstellen würde, hätte ich es auch nicht anders gemacht.

Eben. Keiner hat noch gesagt, dass das ein Kind sein soll (muss). Obwohl ich irgendwo von einem „Wunderkind“ schon mal gelesen habe, das seit der Geburt weder gegessen noch getrunken haben soll und ständig unter der ärztlichen Beobachtung steht. Allerdings sollte sich das Kind normal entwickeln. Nur halt dass es nichts will. Wo ich das gelesen habe, weiss ich auch nicht mehr. Ist auch nicht mehr so wichtig. Denn hier stelle ich persönlich eine Erwachsene dar, die so ein LNP durchgemacht hat, und kein Kind. Und – das ist jetzt reine Theorie – dass dies ermöglichen würde, tatsächlich Hunger auf der Welt abzuschaffen.
Das glaube ich, daß jeder der sich mit LN beschäftigt, seinen Hunger abschaffen will. Aber die Fakten, Roksenia, belegen, daß laufend Menschen verhungern. Was ist mit denen? Sind die alle spirituelle unreif und nur Du hast die notwendige Reife, denen zu zeigen, daß sie auch leben könnten?
Macht Dich der Hunger auf der Welt so verzweifelt, daß Du da in diese Richtung denken mußt, daß der Verzicht auf Nahrung das Ende des Hungers und des Elends auf der Erde wäre? Und siehst nicht Deinen eigenen Hunger nach- hm, was ist es wohl, was Du tatsächlich erreichen willst, die Essenz von Dir?

Ich habe den Gedanken, daß es eine Angstschulung für mich würde, wenn ich nichts äße und tränke. Ich kann mit Angst ja ganz gut umgehen, bin Fallschimspringer, hatte Krankheiten zum Verrecken und habe das Alles so sein lassen, wie es kommen soll. Von daher bin ich bezüglich des Überwindens von Dingen durchaus ein geeigneter Gesprächspartner. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, was der Hintergrund und der Anlaß für LNP ist.

Trixi, jeder LNP-Teilnehmer, wenn er in der Sache mittendrin steckt, hat dies als erstes im Kopf: Welt ohne Hunger. Jeder LNP-Teilnehmer freut sich drauf. Einfach so. Es ist halt klasse, denkt er. Das werde ich doch den Leuten erzählen, wenn ich durch meine 21 Tage durch bin. Und dann geht es vielleicht auch auf Dauer ohne Essen und Trinken!

So und dann kommt´s. Da bist Du mit Deinem LNP fertig und freust Dich, dass Du einfach erst mal fast gar kein festes Essen benötigst. Sondern vorerst nur Trinken. Es ist nicht einfach, auf komplett ohne Trinken umzusteigen. Das ist nicht einfach und dies behauptet keiner. Das ist aber möglich. Ich habe mit einem jungen Mann gesprochen, der 1 und ¾ Jahre nur getrunken hat. Es ist eben möglich. So was habe ich noch nicht gemacht. Vielleicht mache ich das auch irgendwann – einfach mal nur trinken. Ich greife nicht gleich nach den Sternen, sondern mache die kleinen Sachen. Fest steht: 7 Tage ohne Flüssigkeit und ohne feststoffliches Essen sind möglich, da bereits erprobt. (nur positive Änderungen: verbesserte Gesundheit und Wahrnehmung). 5 Wochen nur Trinken mit konstanter Erhöhung am Anfang des Energielevels und danach das Bleiben dieses Energielevels auf hoher Stufe sind möglich. Dabei verringert sich Schlaf in den letzten Wochen auf 3 bis 5 Stunden. (mein normaler Pensum manchmal bis zu 10 Stunden).

Nun sind es die Sachen, die ich mache, nicht die Welt, aber sie unterscheiden sich vom Fasten, was mir Et immer noch einreden will. Denn Fasten macht den Körper nur kontinuierlich sauber. Aber es hält den Körper nicht am Leben! Fasten bringt den Körper dazu, auf Sparflamme zu existieren, aber es machte den Körper nicht leistungsfähig.
Du hast wohl offensichtlich noch nie gefastet. Fasten bringt den Körper nicht dazu, auf Sparflamme zu operieren, sondern setzt jede Menge Energien frei. Man reinigt den Darm und dann kommt der über die Tage zu Ruhe. Es gibt dann Empfehlungen, man solle viel trinken, das aber überall eher als weiteres Reinigungsmerkmal. Man ist dabei fit, kann Bäume ausreißen. Sparflamme ist da keinesfalls. Es gibt Fastenkuren, die dauern ebenfalls 21 Tage. Der Unterschied ist der, daß dabei die ganze Zeit getrunken werden darf.

Dies ist aber bei LN möglich, wenn auch nicht einfach.
Eine Fastenkur ist nie einfach. Man muß den Verzicht immer wollen. Ich spreche Dir übrigens die Erfahrung, den LNP durch gemacht zu haben ab, Roksenia. Du hast eine Fastenkur gemacht. Der LNP dauert wesentlich länger, lebenslang. Du mißverstehst diese Sache total, so wie wohl einige andere auch, deren Bücher dann Leute lesen, die sich danach zu Tode hungern. Nimm das vielleicht auch mal zur Kenntnis. Das stellt doch die Gutartigkeit dieser Therapieform ebenso in Frage wie eine Chemotherapie, der "Hirnriss" scheint mir in beiden Ansätzen gleichermaßen gegeben. Tatsächlich ist es ja auch ähnlich: der Körper vergiftet wie gesagt in der ersten Woche, wenn er nicht trinkt. Das ergibt sich schon rein physiologisch. Eine Chemotherapie macht das Gleiche. Möglicherweise liegt da dann auch gesundmachende Effekt beider Therapieformen.
Aber Du hast den LNP nicht durchgemacht. Du hast nur gemacht, was andere machen und hast das dokumentiert. :) tja. Ich kann nur noch einmal darauf aufmerksam machen, daß Worte nicht das meinen, was die Menschen dann darunter erleben und vor die Nase gesetzt bekommen im Lebens-"Film, den sie fahren" in ihrem Nihayana. Es gibt immer höhere, menschlichere Bildung als die, die man erreicht hat und die verursacht nicht das, was man nachmachen und einem Buch oder einer Strömung entnehmen kann. Da verursacht man die Strömung selber. ;-) (ich bin gemein, ich weiß)

Noch einmal. Meine Erfahrungen sind nicht die Welt aber sie sind eindeutig mehr, als normales Fasten.

nö, nicht mehr, weniger. Das Trinken fällt zusätzlich weg, das ist weniger und nicht mehr. Ich weiß nicht ob Du erkennst, daß Deine Worte in Dir da "Falsches" ausdrücken. Scheint ein Programm zu sein, ich ließ das Wort Sekte ja bereits mit viel Genuß im Thread hier fallen.

Roksenia schrieb:
Und dies sollte untersucht werden und daraus sollten die Schlüsse gezogen werden. Ich weiss, dass hier im Hintergrund einige User mitlesen, die LNP hinter sich haben. Die genauso diese Grenze der Medizin-Wissenschaft gebrochen haben: 7 Tage ohne Flüssigkeitszufuhr.
ach Gott, das ist doch keine Grenze der Medizinwissenschaft, Roksenia. Nun mach aber mal nen Punkt und vermeng Deine persönlichen Erfahrungen nicht mit wichtigen Dingen wie der Medizinwissenschaft. Hallo hallo.

Und wenn Du schon sowas schreibst, dann mach Dir wenigstens die Mühe und beschreibe doch mal akkurat die ganzen positiven Aspekte medizinwissenschaftlich. Was hat denn diese Studie für Ergebnisse gebracht, die Du erwähnst? Würde mich sehr interessieren, hast Du da mal infos oder nen link? Hast Du bestimmt schon reingestellt, oder?

Roksenia schrieb:

Und diese Menschen trauen sich hier nicht zu schreiben!

Weil sie hier sonst gejagt, ausgelacht und beleidigt werden.

Guck mal, was hier abläuft:

Unterstellungen:

Trixi, ich lege Fakten der eigenen Erfahrungen hier auf den Tisch. Plus meine Gedanken dazu. Plus was bereits darüber in den Büchern / Internet erschienen ist.

Mehr kann ich nicht tun. Denn mehr ist die Denkarbeit der User.

Und ich gehe (vielleicht naiv?) davon aus, dass hier die Leute beim Diskutieren auch denken und nicht blind zitieren oder schimpfen.

Bisher ist in der "politisch zugelassenen" wissenschaftlichen Welt nichts passiert, um dieses Phänomen zu untersuchen. Die Laborversuche, wie beim Dr. Werner sind da und belegt.

Das interessiert Keinen.

Weißt Du, vielleicht will ich hier im Forum die Widerspiegelung dessen bekommen, warum in der wissenschaftlichen Welt nicht die Möglichkeit beim Schopf ergriffen wird.

Warum verlangt man nach Laborergebnissen, diese sind da und keinen interessiert das?

Warum sind hier im Forum die Menschen, die LNP durchgelaufen haben, im Hintergrund und trauen sich nicht, über ihre Erfahrungen zu sprechen? Trixi, blättere mal durch. Du wirst in vielen LN-Threads hier die Leute finden, die sich höchstens 1-2 Male gemeldet haben. Sobald sie aufgetaucht sind, sind sie mit allen möglichen Mitteln – vor allem mit Beleidigungen und Auslachen rausgeschmissen worden.

DAS will ich verstehen. Ich will begreifen, WARUM.

Jou. Ich glaube, ich habe diesen Thread unterschätzt. Ich denke, dass ich hier EINE MENGE ZUSÄTZLICHE Informationen bekommen werde, was mit hier in der Welt nicht stimmt.

Lieben Gruß
Roksenia
aha, na da habe ich es ja in dem Post an Frater ganz gut getroffen, daß die Kommunikationskultur hier von Bedeutung ist. Nun ja, man muß sich selber ein Bild davon machen, ob es sich lohnt, die Daten dann hier tatsächlich mal zusammen zu tragen, die ihr im Erleben gesammelt habt, oder nicht. Und wie gesagt: wenn wir das organisieren würden, daß wir eine Studie machen, dann bitte. Nicht innerhalb der nächsten Jahre, da habe ich für so etwas keine Zeit, aber dann vielleicht.
Ich sage aber direkt, daß die Motivation für die Studie auch im Jahr 2011 dann nur sein kann, die Gefahr, die sich durch diese spirituelle Praxis für unreife Mädchen ergibt, die mitten in der Magersucht stecken und dann Umschwenken auf Lichtnahrung, zu bannen. Möglicherweise können wir ja Literatur erstellen, die eine objektive und in dieser Gesellschaft hier handhabbare Darstellung dieses Weges ermöglicht. In einer Gesellschaft mit magersüchtigen Supermodels ist das eben etwas schwierig. Auf der anderen Seite kann es eben nicht sein, daß in einer Gesellschaft, in der grundsätzlich das Gefüge rund um Essen und Trinken so dermaßen aus den Fugen ist wie bei uns, nicht jedes relevante Thema auch vernünftig dargestellt wird und besprochen werden kann.

Mir scheint beinahe, bei diesem Thema laufen die Männer auf Östrogen. :weihna1

upps wiedermal am streiten
ich wage es dennoch meine geschichte zu posten.:)

nicht unbedingt zum thema lichtnahrung.

ich kenne fälle von nahrung und wasser verweigerung bei verschiedenen sonnentänzern.
vier tage ohne nahrungs und sehr wenig wasser aufnahme
eine sehr kritische dauer, wenn mann bedenkt dass es generell heisst, der mensch überlebt keine 3 tage ohne wasser unter der sonne. was ich pers. für einen hoax halte.

ich bin befreundet mit einem sonnentänzer und war an diesem sonnentanz auch anwesend als einer seiner helfer.
er hat es sich in der ersten piercingrunde des ersten tages an den baum "gebunden", um dann 4 tage und 3 nächte dort tanzend und ein wenig schlafend zu verharren.
in der letzten runde des vierten tages, hat er sich vom baum lossgerissen.
unter der glühenden sonne von south dakota.

er hat in diesen 4 tagen nicht gegessen und abends eine halbe kleine tasse "sagetee" zu sich genommen.
dies müssen an diesem sonnetanz alle tänzer trinken,auch wegen der rechtlichen folgen, die ein öffentlicher sonnentanz haben kann, wenn ein sonnetänzer zu schaden kommt.
es kann wirklich zu grossen könperlichen komplikationen kommen, von dehydration bis zu sonnestich, oder in konbinatuion. es kommt auch oft vor dass, tänzer ihren tanz abrechen müssen.

es gibt aber auch sonnentänze, die knallharten, wo selbst das "sagetee" trinken am abend verpönt ist.

den ganzen tag stand er in der glühenden sonne und tanzte im 120 ziger trommelbeat.
die nacht verbrachte er mit anderen tänzern gemeinsam unter dem baum.
da ist ein tiefer schlaf kaum möglich.
am morgen vom sonnenaufgang bis sonnenuntergang, nur mit kleinen pausen im dünnen schatten des stammes sitzend, wiederum zu den trommeln und gesängen tanzend in der brühtenden hitze.

der zweite tag ist erfahrungsgemäss der härteste.
sonneneinwirkung, wasser und essenentzug und der naturgemässe energieabfall, duch schwäche bedingt, dass sich viele tänzer vom baum losreissen.
einige schaffen es in den dritten tag. nur sehr wenige tanzen an den baum gepierst auch den vierten tag voll durch.

die kraft der extase, der gebete, gesänge und des trommelbeats.

das erstaunliche an diesem mann, und auch die anderen die ich kenne, war, dass er nach der abschlussrunde, ruhig und gelassen in das camp zurück ging, sich dort in der küche als helfer anbot, dann gegessen und getrunken hat, danach half das geschirr abgzuwaschen, um dann endlich zu schlafen.
am morgen danach, um 8 uhr das zelt und rucksack packen, in da auto steigen um nach denver zu fahren und um den flug nach hause anzutreten.

eine leistung, die kein spitzensportler vollbringen kann.
ich denke da auch an einen normalen walker oder trainierten wanderer unter der glühenden sonne, ohne wasser nicht denkbar.
der würde schon in den ersten stunden zusammenbrechen.
mein freund ist nicht besonders trainiert. ein ganz normaler mensch mit etwas übergewicht.

so ein sonnentanz zeigt auf, dass menschen in extase, oder wie man dies auch immer nennen möchte zu ausserordentlichen leistungen fähig sind und die normalen menschlichen grenzen überschreiten können.

ich möchte mit der arg gerafften kleinen erzählung niemanden davon überzeugen, dass hier ein fall von lichtnahrung oder sonst ein mirakel eingetreten ist.

ist es doch nur ein beweis, dass menschen mehr könnten als sie sich generell zutrauen.
allerdings braucht es, so meine ich, den spirituellen und rituellen rahmen dazu.

und es ist wurscht welchen.
es gibt deren viele wo solch ausserordenliche leistungen möglich sind.

es ist auch war, dass die grenzen der esoterichen fabulierungskraft ausserodentlich weit gesteckt sind und lange anhalten können.

darum beschränke ich mich auf die persöhnlichen erfahrungen der vier tage.
:liebe1:

Für mich gibts koa späder....
wußtest Du eigentlich, daß im Chinesischen das KOA die Leistenregion ist? (kann ich es mir leisten...?-->Manneskraft). Und in Japan das KOAN macht genau diese Sache ja auch: kann ich es mir leisten, das Verständnis des Spruches wegzulassen und im Verstehen des grösseren Zusammenhanges einfach so aufzugehen? ah ja und der Koa-Gel----- zurück zur Lichtnahrung und zum Nichttrinken (höchste thrombosegefahr, wissenschaftlich "erwiesen"!!)

Frater543 schrieb:
Weiß ich nicht, ob das auch ein Nebengedanke war. Wäre ja schön. Hatte mich auch auf den Thread gefreut, gerade weil da so schön "wissenschaftlich" stand und dann habe ich versucht meinen (medizinischen) Teil dazu beizutragen und dann ging es wieder mit innerem Wissen los, das irgendwie Bauchgefühl ist und dann bin ich schon wieder müde geworden. Bin ich immer noch, deshalb sind das auch meine letzten Worte hier.

Moment! Höre ich da raus, dass Du glaubst, ich bin beleidigt wegen Deiner 15kg Äußerung? :confused:

Die Portionen werden ja immer grösser, ....

Ja, wir essen zuviel und schnell und minderwertig und wir nutzen essen um grundlegende Bedürfnisse zu befriedigen....

Ob Du es glaubst oder nicht. Auch ich habe ernsthaft darüber nachgedacht, ob es möglich ist gänzlich auf Nahrung zu verzichten.
nein, ich habe nicht gedacht, daß Du beleidigt wärest. Es war mir nur ein Bedürfnis, das zu schreiben. Ich verfahre eher nach dem Prinzip der Bedürfnisbefriedigung, so im Allgemeinen.

Also es hat sich ja jetzt in einem Post von Roksenia gezeigt, daß meine Annahme korrekt war, daß Roksenia sich vielleicht sogar vordergründig damit beschäftigt aufzuzeigen, daß der Umgang miteinander es ist, der Themen und User verhindert und nicht deren Inhalt oder Art zu sein.

Vielleicht muß man das einfach mal mit Abstand betrachten, einmal die Kaffeetasse umrühren, mal sagen "ach ja" und dann kann man die Sache vielleicht landen, die man landen will. Man meint immer, daß nur eine Meinung letztlich die Richtige sei, tatsächlich ist ja aber die Wahrheit immer die Summe aller Meinungen plus ein Funke, der erst dann entsteht, wenn man es schafft, die Meinungen zu vereinigen. Und das tut man ganz allein dadurch schon, daß es in einem Thread gelingt, eine solche Sammlung mit mehreren Menschen durch zu führen. Daher fände ich es schade, wenn Du aus dem Thema aussteigen würdest. Ehrlich gesagt hatte ich mich gestern Abend richtig wohl gefühlt beim Schreiben mit meinem Brüderlein. (trink, tr-ink, Brüüüderlein543,tri-nk.
Mit wem soll ich denn dann zaubern? Klappt ja nicht mit jedem im Einvernehmen.

Von der Katze an die Maus:

Aber die Fakten, Roksenia, belegen, daß laufend Menschen verhungern. Was ist mit denen? Sind die alle spirituelle unreif und nur Du hast die notwendige Reife, denen zu zeigen, daß sie auch leben könnten?
Denkst Du, das ist ein Zufall, dass im übersättigten Westen die Sache mit der LN angefangen hat? Die Menschen hier, Trixi, sind übersättigt. Mit allem. Mit Essen und mit Luxus. Es liegt leider so in der menschlichen Natur, dass man oft sich zuerst übersättigen muss (egal ob in materiellen, geistigen oder sexuellen Dingen), um zu verstehen, dass man das Zeug gar nicht braucht.

Die Menschen im satten Westen müssen nicht um ihre Existenz kämpfen. Und speziell in Deutschland landen sie in einem relativ komfortablen sozialen Netz, das mit Steuergeldern der "hart arbeitdenden" aufrecht erhalten wird.

Und weißt Du, warum noch das Ganze trotz der ganzen Übersättigung funktioniert?

Eben – wegen der Länder der dritten Welt. Die wie eine Abschreckung uns dienen. Im Sinne: Schau: Du hast alles, also pass zumindest auf, dass Du nicht Deinen Arbeitsplatz verlierst. Sonst könnte es Dir ähnlich ergehen.

DAS ist der Grund, warum die Menschen in den Ländern der 3. Welt verhungern. Und dies liegt garantiert nicht an LN! Sondern am System der Abschreckung. Nur mit diesem Abschreckungsmodul kann die schöne heile Welt im Westen bestehen bleiben.

Was? Hört es sich nach Verschwörungstheorie an? Meinetwegen. :dontknow:

Macht Dich der Hunger auf der Welt so verzweifelt, daß Du da in diese Richtung denken mußt, daß der Verzicht auf Nahrung das Ende des Hungers und des Elends auf der Erde wäre? Und siehst nicht Deinen eigenen Hunger nach- hm, was ist es wohl, was Du tatsächlich erreichen willst, die Essenz von Dir?
Wenn man LNP macht, dann denkt man nicht an Huger. Der Hunger existiert einfach nicht mehr.

Ich habe den Gedanken, daß es eine Angstschulung für mich würde, wenn ich nichts äße und tränke.
Wenn Du Angst spürst, sollst Du damit auch nichts anfangen.

Ich kann mit Angst ja ganz gut umgehen, bin Fallschimspringer, hatte Krankheiten zum Verrecken und habe das Alles so sein lassen, wie es kommen soll. Von daher bin ich bezüglich des Überwindens von Dingen durchaus ein geeigneter Gesprächspartner. Und in diesem Zusammenhang frage ich mich, was der Hintergrund und der Anlaß für LNP ist.
Dies habe ich bereits dem Et ausführlich beschrieben. Man fühlt was im Herzen und man macht das. Mehr (Anlass) ist da nicht drin.

Du hast wohl offensichtlich noch nie gefastet. Fasten bringt den Körper nicht dazu, auf Sparflamme zu operieren, sondern setzt jede Menge Energien frei. Man reinigt den Darm und dann kommt der über die Tage zu Ruhe. Es gibt dann Empfehlungen, man solle viel trinken, das aber überall eher als weiteres Reinigungsmerkmal. Man ist dabei fit, kann Bäume ausreißen. Sparflamme ist da keinesfalls. Es gibt Fastenkuren, die dauern ebenfalls 21 Tage. Der Unterschied ist der, daß dabei die ganze Zeit getrunken werden darf.
Meine Fastenerfahrungen sind nicht nennenswert – das stimmt. Nur gehen meines Wissens die Fastenkuren nicht über viele Wochen hinaus. Was ist eigentlich die Längste?

Eine Fastenkur ist nie einfach. Man muß den Verzicht immer wollen. Ich spreche Dir übrigens die Erfahrung, den LNP durch gemacht zu haben ab, Roksenia. Du hast eine Fastenkur gemacht. Der LNP dauert wesentlich länger, lebenslang.
Du sprichst hier vom LKP, nicht vom LNP.

Du mißverstehst diese Sache total, so wie wohl einige andere auch, deren Bücher dann Leute lesen, die sich danach zu Tode hungern. Nimm das vielleicht auch mal zur Kenntnis. Das stellt doch die Gutartigkeit dieser Therapieform ebenso in Frage wie eine Chemotherapie, der "Hirnriss" scheint mir in beiden Ansätzen gleichermaßen gegeben.
Es ist keine Therapie. Therapie ist eine Heilungs-Maßnahme. LN ist keine Maßnahme.

Tatsächlich ist es ja auch ähnlich: der Körper vergiftet wie gesagt in der ersten Woche, wenn er nicht trinkt. Das ergibt sich schon rein physiologisch. Eine Chemotherapie macht das Gleiche. Möglicherweise liegt da dann auch gesundmachende Effekt beider Therapieformen.
Aber Du hast den LNP nicht durchgemacht.
Du kannst es so sehen. Das ist Dein Recht.

Du hast nur gemacht, was andere machen und hast das dokumentiert.
Dies ist korrekt.

tja. Ich kann nur noch einmal darauf aufmerksam machen, daß Worte nicht das meinen, was die Menschen dann darunter erleben und vor die Nase gesetzt bekommen im Lebens-"Film, den sie fahren" in ihrem Nihayana. Es gibt immer höhere, menschlichere Bildung als die, die man erreicht hat und die verursacht nicht das, was man nachmachen und einem Buch oder einer Strömung entnehmen kann. Da verursacht man die Strömung selber. ;-) (ich bin gemein, ich weiß)
Nein, Du bist nicht gemein. Aber wenn ich ab heute in meiner Unterschrift TM777 reinschreiben werde, werde ich als gemein erklärt.

nö, nicht mehr, weniger. Das Trinken fällt zusätzlich weg, das ist weniger und nicht mehr. Ich weiß nicht ob Du erkennst, daß Deine Worte in Dir da "Falsches" ausdrücken. Scheint ein Programm zu sein, ich ließ das Wort Sekte ja bereits mit viel Genuß im Thread hier fallen.
Gut. Dies wäre Deine Auffasung der Dinge. Ich habe diese Bezeichnung am 19. Tag meines LNP in meine Adresse gehört. Ich habe mich damit noch nicht ganz abgefunden, so bezeichnet zu werden. Aber was soll´s. Ich liebe meine Inkarnation.

ach Gott, das ist doch keine Grenze der Medizinwissenschaft, Roksenia.
Was ist die Todesgrenze der Medizinwissenschaft? Meines Wissens 5 Tage sind maximum an dem, was der menschliche Körper ohne Flüssigkeiten aushalten kann. Was wäre für Dich die Grenze ohne Flüssigkeiten, auf Tage gerechnet gesehen? In unseren Breitengraden (worauf Et immer sozusagen drückt - das es hier einfacher sein soll, als wo anders in der Wüste).

Nun mach aber mal nen Punkt und vermeng Deine persönlichen Erfahrungen nicht mit wichtigen Dingen wie der Medizinwissenschaft. Hallo hallo.
Dies habe ich nicht gemacht. (vermengt, meine ich)

Und wenn Du schon sowas schreibst, dann mach Dir wenigstens die Mühe und beschreibe doch mal akkurat die ganzen positiven Aspekte medizinwissenschaftlich. Was hat denn diese Studie für Ergebnisse gebracht, die Du erwähnst? Würde mich sehr interessieren, hast Du da mal infos oder nen link? Hast Du bestimmt schon reingestellt, oder?
Was genau meinst Du hier? Welche Studie und welche Ergebnisse?

aha, na da habe ich es ja in dem Post an Frater ganz gut getroffen, daß die Kommunikationskultur hier von Bedeutung ist.
Sie ist von Bedeutung.

Nun ja, man muß sich selber ein Bild davon machen, ob es sich lohnt, die Daten dann hier tatsächlich mal zusammen zu tragen, die ihr im Erleben gesammelt habt, oder nicht.
Dieses Bild habe ich bereits schön ausgemalt bekommen.

Und wie gesagt: wenn wir das organisieren würden, daß wir eine Studie machen, dann bitte. Nicht innerhalb der nächsten Jahre, da habe ich für so etwas keine Zeit, aber dann vielleicht.
Ich würde gerne an einer Studie dazu teilnehmen. Nur frage ich mich langsam nach dem Sinn der Studie, die keiner anerkennen wird, außer der direkten Teilnehmer.

Ich sage aber direkt, daß die Motivation für die Studie auch im Jahr 2011 dann nur sein kann, die Gefahr, die sich durch diese spirituelle Praxis für unreife Mädchen ergibt, die mitten in der Magersucht stecken und dann Umschwenken auf Lichtnahrung, zu bannen.
Das wird nicht der Fall sein. Magersucht und Bulimie wurden vom Schönheitsideal der Industriewelt geboren. Es ist nicht logisch anzunehmen, dass LN hier die Stiefmutter spielen würde.

Möglicherweise können wir ja Literatur erstellen, die eine objektive und in dieser Gesellschaft hier handhabbare Darstellung dieses Weges ermöglicht.
Es ist möglich. Aber: Glaubst Du, jemand hat Interesse daran, wenn man ihm sagt, dass er auch ohne Wienerle auskommt? Du bist naiv, Trixi.

In einer Gesellschaft mit magersüchtigen Supermodels ist das eben etwas schwierig.
In einer Gesellschaft, wo der Spiritualität – sprich der Beschäftigung mit dem eigenen Herzen Null komma Null Zeit übrig bleibt, ist alles Mögliche von Schwierigkeit.

Auf der anderen Seite kann es eben nicht sein, daß in einer Gesellschaft, in der grundsätzlich das Gefüge rund um Essen und Trinken so dermaßen aus den Fugen ist wie bei uns, nicht jedes relevante Thema auch vernünftig dargestellt wird und besprochen werden kann.
Solange jedes relevante Thema bequem ist, kann alles vernünftig dargestellt und besprochen werden. Die Belege für vernünftige und relevante Themen sieht man in den Medien.

Mir scheint beinahe, bei diesem Thema laufen die Männer auf Östrogen.
Das hat mit Mann-Frau nichts zu tun.

Und diese Menschen trauen sich hier nicht zu schreiben!

Weil sie hier sonst gejagt, ausgelacht und beleidigt werden.

Guck mal, was hier abläuft:

Zitat:
der größte Schwachsinn, Fanatismus (Zitat: Ahorn)

Zitat:
"Tante Jasmuheen" (Zitat: Sage)

Zitat:
australischen Esotussi, LN Freak, Schwachsinn (Zitat: Galahad, Moderator)

Zitat:
lichtnahrungs-bulimiker (Zitat: Anzient)

Unterstellungen:

Zitat:
potentielle LN-Anwärter, „Stimmungsmache

Unterstellungen:

Ja,Roksenia...

genau wegen solchen Klugscheissern die sich ein einziges Negativbeispiel ,z.B. Jamuhen aus der Esoszene herauspicken und aufgrunddessen alles für eine grosse Lüge erklären und so auch die Befürworter von LNP als "Idioten" darstellen.....das ist der Grund warum ich hier noch so selten schreibe.
Ich habe einen Beitrag gepostet wo ausser Jamuhen noch zehn andere bekannte Persönlichkeiten den LNP durchgeführt haben.

Natürlich wurde sich nur der entlarvten Betrügerin gewidmet und auf die anderen Persönlichkeiten garnicht eingegangen...

die Moderation ist nach wie vor ein Witz hier.

Schön das du so mutig und offen bist und dazu stehst...

Weiter so Roksenia und Trixi sei geknutscht.....

:liebe1:

Gruss Oki
Hallo Oki, ich finde es total schön, Dir nochmal zu begegnen. Stimmt, Du schreibst gar nicht mehr und das ist also der Grund, aha.

siehe auch hier den Eintrag von Eva 07:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1117780&postcount=533

Huch! Totgeglaubte leben länger! :weihna1

~~~~~~~

@ Trixi Maus:
ab sofort werde ich deine Beiträge mit Punkten von 1 bis 10 versehen.
1 ist der niedrigste, 10 der höchste Wert.
1 entspricht ungefähr der "alten Jungfer" in Reinform. :weihna1
10 deinem von mir in dir geäugten Selbst. :)
Sowas:bekommt grad mal höchstens 2 Punkte.
Während mindestens 8.

:zauberer1

LOFF!
:weihna1 ergibt immerhin im Durchschnitt 5, mehr will ich ja gar nicht. :liebe1:

Also es hat sich ja jetzt in einem Post von Roksenia gezeigt, daß meine Annahme korrekt war, daß Roksenia sich vielleicht sogar vordergründig damit beschäftigt aufzuzeigen, daß der Umgang miteinander es ist, der Themen und User verhindert und nicht deren Inhalt oder Art zu sein.
Deine Annahme ist korrekt. Nach meiner letzten Anmeldung habe ich ein Paar Postings geschrieben, wo bewußt die Tatsachen der User verdreht waren.

Ich wollte feststellen, ob man diese Verdrehungen merkt, denn es hat mich gewundert, dass die Aussagen ständig gegenseitig verdreht werden.

Dies hat man bemerkt. Sofort. Ich wurde in Bezug darauf angegriffen. (war auch beabsichtigt).

Daher gehe ich hier seit einigen Tagen mit ruhigem Gewissen davon aus, dass die User völlig bewußt die Tatsachen in den Postings verdrehen, um damit angreifen zu können.

Wo der Grund für diese Agressivität verborgen liegt, konnte ich noch nicht feststellen. Aber ich fange an zu ahnen.

Du darfst das, was ich gemacht habe, ruhig als "manipulativer Positivismus" nennen.

Hallo Leute,

wie wär's mit einer Verschnaufpause um mal in aller Ruhe und vielleicht mehrmals die vielen, teilweise sehr wertvollen Beiträge zu lesen und zu überdenken?
Inhaltlich.

Sonst redet man sich nur den Mund fusselig. Umsonst.

;)

Werbung:
So kann es enden......

http://www.agpf.de/Lichtnahrung.htm#23.9.99

Daily Mail vom 23.9.99 (Privatübersetzung)

"Wie eine New Age Jüngerin durch spirituelles Fasten starb!"

Eine New Age Anhängerin hungerte sich im englischen Hochland zu Tode, nachdem sie offenbar versuchte, durch ein 3-wöchiges Fasten "spirituelle Reinheit" zu erlangen.

Der Körper der 48-jährigen Verity Linn wurde von einem Urlauber gefunden, unbekleidet und 100 Yards von ihrem Zelt entfernt. Die Polizei glaubt, dass sie schon mehrere Tage dort lag. In der Nähe war ein Tagebuch, das in Details beschrieb, wie sie versuchte, die grausame Initiation (Einführung) zu ertragen. Die Polizei glaubt, daß sie an einer Kombination von Verhungern und Unterkühlung gestorben ist, als sie versuchte, sich der Bekehrung zum "breathanarianism" (Leben nur von frischer Luft allein?) zu unterziehen - eine bizarre Bewegung, geleitet von einer selbsternannten Guruin, die sich selbst Jasmuheen nennt und behauptet, nur von frischer Luft zu leben. Gerade versuchen sie, Kontakt zu ihrer Schwester in Südaustralien zu bekommen, die einzige Verwandte von Frau Linn. Die Details der Autopsie sind noch nicht bekanntgegeben worden.

Freunde von der Findhorn Organisation, einem New Age Zentrum in der Nähe von Forres an der Moray Firth - Küste außerhalb von Inverness, sprachen über ihren Schock. Sie sagten, dass sie nicht gewusst haben, dass Frau Linn dieses Ritual versuchen wollte. Einige sagten, dass sie von dem Jahr 2000 fasziniert war und einen neuen Start in ihrem Leben plante und dass sie darüber sprach, das Fasten zu versuchen.

Ihr Tagebuch hat gezeigt, dass sie am Samstag dem 4. September aufhörte zu Essen, mit dem Bus von Forres nach Inverness reiste und dann zwei Tage später weiter zum Sutherland Bezirk des Hochlandes fuhr. Obwohl sie durch einen Mangel an Essen und Trinken geschwächt war, hat sie es trotzdem geschafft, eine Meile entlang eines sumpfigen Gebietes zu laufen, bevor sie 2 1/2 Meilen entlang eines felsigen Berghanges kletterte, um ihr Zelt aufzubauen.

Ihr Treck muss ihren Widerstand weiter gemindert haben, denn anhand der Details von ihrem Ritual und dem Fasten zeichnete sie in bedrohlicher Art und Weise auf, dass sie mit zunehmender Dauer immer schwächer wurde. Frau Linn wurde letzten Donnerstag nördlich von Cam Loch gefunden, in der Nähe von Elphin in Sutherland. Es war das Ende eines Lebens, welches sie nach Australien gebracht hatte und wieder zurück. Ihre Familie wanderte nach Australien aus, als sie ein Kind war. Aber vor acht Jahren brachte sie ihr Interesse an der Findhorn Organisation wieder zurück. Sie arbeitete dort erst im vegetarisch organischen Garten, bevor sie Manager des organisationseigenen Cluny Hill College in Forres wurde, wo Gäste beherbergt sind. Man hielt sie für eine fröhliche Frau, die sich voll und ganz ihren Aufgaben widmete. Aber sie interessierte sich immer mehr für die Lernmethoden von Jasmuheen, einer 42-jährigen Australierin, früher bekannt als Ellen Greve, die behauptet, die letzten 6 Jahre beinahe völlig ohne Essen und Flüssigkeit gelebt zu haben.

Blond und glanzvoll - Jasmuheen hat in ihrer Heimat Australien die Ärzte empört mit der Behauptung, dass sie ausser zwei Tassen schwarzen Johannisbeer- oder Vanilletee pro Tag in einer Form von spiritueller Ernährung lebt, die sie "Prana" nennt. Sie behauptet, telepathische Instruktionen von außerweltlichen Kräften zu bekommen, bekannt als die "Ascended Masters" (aufgestiegene Meister/Mächte). Ihr Haus am Berghang von Brisbane, ausgestattet mit einem Fitness- und Tanzstudio sowie Schwimmbad, ist ein Zeugnis ihres finanziellen Erfolges. Aber eine Australierin, die die Bekehrung zum Fasten - "das Ritual" - versuchte, d.h. keine Flüssigkeit und kein Essen für sieben Tage, gefolgt von gelegentlichen Schlückchen Wasser und Orangensaft für die nächsten vierzehn Tage, brach zusammen und starb vor zwei Jahren.

Letzte Nacht sagte der Sprecher der Findhorn Organisation, Robin Alfred: "Sie war ein populäres und wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft. Sie ist uns vor etwa 8 Jahren beigetreten. Sie war sehr nett und ziemlich stark. Die Neuigkeiten über ihren Tod waren für uns ein großer Schock. Wir haben nicht gewußt, dass sie gefastet hat, noch war uns bekannt, dass sie unter gesundheitlichen Beschwerden litt. Ich habe noch nie von dieser Jasmuheen oder diesem "Ritual" gehört, aber Fasten ist dieser Tage nichts ungewöhnliches in unserer Organisation. Die Menschen in Findhorn sind frei, allen Interessen, die sie haben, nachzugehen. Wie auch immer, wenn wir sehen würden, dass es jemandem schadet, würden wir natürlich eingreifen und angemessen handeln."
Steven Morris

Quelle: Daily Mail vom 23.9.99

Zurück
Oben