Letzte Inkarnation?

Gut. Aber wenn du weder tatsächlich ein Kind, ein Jugendlicher, ein Erwachsener bist, - was genau ist deine wahre Natur?

Wie ich Dich vor kurzem gefragt habe , wer hinter dem......hast Du nicht geantwortet, jetzt fragst Du mich. Einfach so :D
Meine wahre Natur ist keine Wesenheit, sie ist das , was ich ohne Ich-Vorstellung bin . Reine, oder direkte Wahrnehmung.
Bewußtheit, Gewahrsein.
Bin einfach das gesamte Wirken, dem (ich) gewahr werde.

Werbung:
Wie ich Dich vor kurzem gefragt habe , wer hinter dem......hast Du nicht geantwortet, jetzt fragst Du mich. Einfach so :D
Ganz schön unerhört von mir, nicht wahr? :)

Meine wahre Natur ist keine Wesenheit, sie ist das , was ich ohne Ich-Vorstellung bin . Reine, oder direkte Wahrnehmung.
Bewußtheit, Gewahrsein.
Bin einfach das gesamte Wirken, dem (ich) gewahr werde.
Darüber werden wir noch einmal reden müssen, wenn du magst.

Ein kleiner Hinweis vorweg:
Bewusstsein, also das, was einem jeweils bewusst sein kann, ist eine Folge und keine Wesensart.
Aber darüber später mehr ...

Was bleibt übrig, wenn die Ich-Vorstellung fallengelassen wird? :coffee:
Na, Erkenntnis. Und danach kommt dann das mit der Umarmung des ich's, weil nämlich wir HIER sind, um genau DAS zu haben, ein verdammtes ICH, zum Henker nochmal. Nur HEILE soll es sein, dann passt das schon.

Is doch wirklich nich so schwer, eigentlich...

Nöö, ist Definitionssache. Ich sehe Seele als das Ichbin an, als das was übrig bleibt, wenn die Ich-Vorstellung gedroppt wird.
Imo gibt es nur EINE Seele, die wir alle sind. Ich weiß, mit dieser Definition gehenbestimmt viele nicht konform, weil sie ja immer noch unbdeingt ihr ich haben wollen. Wir sind auch keine Seelenteile sondern eine Seele, die ALLES ist. Keine Trennung, alles eins. Nenn es Gewahrsein, Bewußtsein, Gott , Einheitsgefühl etc. --das ist schon zu Lebzeiten erfahrbar, wie gesagt, den ich-Schleier ,muss man schon zur Seite schieben. :)

Könntest du dir vorstellen, das BEIDES stimmt?
Jedes Wesen ist ein Ich, dh, ein Zentrum der Wahrnehmung, aber gleichzeitig ist es auch Teil von All dem, was ist.

Werbung:
Ein kleiner Hinweis vorweg:
Bewusstsein, also das, was einem jeweils bewusst sein kann, ist eine Folge und keine Wesensart.
Aber darüber später mehr ...

Ja, meine Aussage war ein wenig global :D
Ich ahne was , Bewußtsein ist etwas ,was sich nur durch einen Körper zeigen kann. (Folge)
Körperlos bedeutet für mich dann Gewahrsein.

Zurück
Oben