Inkarnationen in die Vergangenheit

Der Hintergrund meiner Frage geht eher in die Richtung, ob diese aktuelle Zeit, die wir gerade erleben - ob das wirklich die allgemeingültige ultimative Zukunft ist, oder aus einer anderen Perspektive auch nur eine von vielen Zeitlinien, in die wir inkarniert haben.

Und... angenommen, es wäre möglich in ein beliebiges Zeitalter zu inkarnieren, dann würde das sicherlich ständig passieren und mehrere Zeitlinien und damit Versionen von uns selbst verursachen.


Zeit existiert nur hier in der Dimension, so dass Du meinst, die Leben hätten eine bestimmte Reihenfolge. Dein Selbst, Dein Mittelpunkt, steht, wie der Ausdruck schon sagt, sozusagen in der Mitte eines „Kreises“ der verschiedenen Inkarnationen und kann von da auf alle gleichzeitig „schauen“. Im Grunde sind alle Leben schon vorhanden, doch momentan bist Du Dir dieses Lebens bewusst.

Damit die ganze Sache noch komplizierter und schwerer vorstellbar wird, gibt es noch die Theorie, dass die Möglichkeit vieler paralleler Universen gibt und in jedem ein mit Dir identisches Ich existiert und in jedem dieser Parallelwelten Du unterschiedlichen Möglichkeiten Deines Lebens nachgehst. Du bist Dir sicher bewusst, dass es schon viele Momente im Leben gab, wo Du Dich für eine von vielen Möglichkeiten entscheiden musstest, es waren sozusagen immer Weggabeln zu bestimmten Zeiten im Leben. Und Dein Leben wäre dann ganz anders verlaufen, wenn Du die andere Möglichkeit wahrgenommen hättest. Und in diesen Paralleluniversen lebst Du dann diese anderen Möglichkeiten. Somit geht keine Entscheidung und Erfahrung verloren. Du bist Dir dieser anderen Erfahrungen nur im jetzigen Zustand nicht bewusst. Aber alles ist da und ge/erlebt.
 
Werbung:
Zurück
Oben