Letzte Inkarnation?

Nee, das Singen, Klingen und Labern gehört zur Persönlichkeit, zu dem, was hindurchtönt! ;)

Imo, alles Maske. Maske ist aussen , sie verdeckt das Sein.

Nein, wenn das ich fallengelassen wird ist es weg. Was übrig bleibt ist das Ichbin oder das ICH.

Ich denke, dass das eine falsche Übersetzung ist.
Unter der Maske ist die Persönlichkeit.
Ich halte mich an die Begriffe und geltenden Übersetzungen

Könntest du dir vorstellen, das BEIDES stimmt?
Jedes Wesen ist ein Ich, dh, ein Zentrum der Wahrnehmung, aber gleichzeitig ist es auch Teil von All dem, was ist.
Vorstellen kann ich mir, dass jedes Wesen ein Zentrum der Wahrnehmung hat.
Nur hat das "kleine Ich" eine äußerst begrenzte Wahrnehmung im Vergleich zu dem ICH, dass Alles ist,

Werbung:
Wenn man sich ALLEN anderen Menschen nahe fühlt, sicherlich.

Habe ich auch oft, ausser wenn sie "ätzend" sind dann aber nicht, aber bei freundlichem Umgang ist es bei mir so, drum fragte ich das auch, weil ich dafür keine Erklärung hatte.

Ich denke mal, dass dann wohl mein "Ich" entscheidet mich jemandem nicht verbunden zu fühlen wie bei Verbrechern etc, also hier im Körper macht mein "Ich" dann sehr wohl Unterschiede, was aber auch an der erlernten Moral oder so liegen kann. Oder das sich verbunden fühlen wird aus Selbstschutz heraus gekappt, damit wir Verbrechern oder "feindseelig" empfundenen Menschen nicht trauen, vermute ich jetze mal. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz schön unerhört von mir, nicht wahr? :)

Darüber werden wir noch einmal reden müssen, wenn du magst.

Ein kleiner Hinweis vorweg:
Bewusstsein, also das, was einem jeweils bewusst sein kann, ist eine Folge und keine Wesensart.
Aber darüber später mehr ...

Also sind wir das, was Wahrnehmung, Beobachtung, Ich etc. erst ermöglicht. Wir sind das Davor und immer davon getrennt. Wenn wir etwas wahrnehmen, dann sind wir dahinter und nicht das wahrzunehmende im Bewusstsein selbst. Wären wir davon nicht getrennt, könnten wir es auch nicht bemerken. Wie in deiner Signatur toll beschrieben :)
Wir sind die bezeugende Instanz, dass es etwas gibt, worauf wir unseren Fokus setzen können.

No Comment.
Oder doch, eines kann ich durchaus nennen: Meine tiefe Verbindung zu allen Caniden zieht sich wie ein roter Faden durch mein ganzes Leben (wenn das zählt)...

Warum sollte das nicht zählen? Ich habe das ja bei Katzen auch, dort fühle ich seid Kintergen eine innere Verbundenheit, wenn ich sie sehe. ;)

Werbung:
Zurück
Oben