Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das kann auch sein, oft stört die Persönlichkeit aber ich denke es ist evtl. eher dann das Ego was stört, allgemein werden diese beiden ja immer miteinander verbunden. Aber ich sehe das Ego mehr wie so einen Verteidigungsmechanismus der Persönlichkeit.
Ja, das kann auch sein, oft stört die Persönlichkeit aber ich denke es ist evtl. eher dann das Ego was stört, allgemein werden diese beiden ja immer miteinander verbunden. Aber ich sehe das Ego mehr wie so einen Verteidigungsmechanismus der Persönlichkeit.
Persönlichkeit kommt von Persona lat. = Maske ! Ego ist quasi eine Ich-Vorstellung, genauso wie die Maske.
Eine Vorstellung ist eben nur eine Vorstellung.
Wenn man es schafft , ohne diese Vorstellung zu sein, bist Du ich und alles andere.
Persönlichkeit kommt von Persona lat. = Maske ! Ego ist quasi eine Ich-Vorstellung, genauso wie die Maske.
Wenn man es schafft , ohne diese Vorstellung zu sein, bist Du ich und alles andere.
Das Universum existiert dadurch da du Ideen und Vorstellungen von einem Universum hast die dir gesagt wurden. Dabei warst du noch nie da. Im übrigen rede ich immer mit dem was ich in Wirklichkeit bin und das du auch bist.
Es gibt auch noch eine andere Deutung.
Nämlich, dass es von personare - hindurchtönen kommt.
Die Persönlichkeit ist das, was durch die Maske hindurchtönt.
Es gibt auch noch eine andere Deutung.
Nämlich, dass es von personare - hindurchtönen kommt.
Die Persönlichkeit ist das, was durch die Maske hindurchtönt.
Ja, und dann gibt es noch personari , was Festkleider anziehen bedeutet , oder so ähnlich, nun, es ist alles Maske, die Kleider, das Klingen , Singen, Labern .......................
Naja überwinden klingt dramatisch....
Aber die Richtung stimmt---ich sage gerne, dass Mensch mit einer Ich-Vorstellung identifiziert ist , kannst auch Ego dazu sagen.
Vorstellung ist nicht real, sonst würde man es nicht Vorstellung nennen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.