Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Werbung:
Ich kann schon nachvollziehen, dass zwei lesbische Frauen sich nach einer ganz normalen Familienkonstellation sehnen. Kinder erden und machen bodenständig.

Allerdings sollte man sein persönliches Glück nicht über das des Kindes stellen, welches ein Recht hat, seinen Vater und damit seine Wurzeln zu kennen. Besser wäre also eine Adoption, denn dann wäre der biologische Vater und auch die biologische Mutter eben kein anonymer Spender, sondern Menschen, die einen Namen und einen Familienhintergrund haben, auch wenn sie ihr Kind in andere Hände abgeben mussten/wollten.

Früher oder später wird jedes Kind wissen wollen, woher es stammt.

Dies gilt selbstverständlich auch für "normale" Paare, wo der Mann zeugungsunfähig ist. Auch hier wäre ich gegen einen anonymen Spender.
In dieser Situation wäre es nur so, dass sie vor dem Kind die anonyme Zeugung geheim halten könnten, was bei zwei Frauen natürlich nicht ginge.

Lg
Urajup

Leider ist die gemeinsame Adoption, als Paar, fuer Homosexuelle bisher noch verboten.

Ist "Patrick Lindner" lesbisch? Weiss du noch worüber du hier noch redest?
Ähhhh, das kann man echt nur zurück geben. Weißt DU noch wovon du redest?
Leider ist die gemeinsame Adoption, als Paar, fuer Homosexuelle bisher noch verboten.
Ein "Patrick Lindner" darf das.

So lautete der Dialog zwischen den beiden, und Patrick Lindner ist nunmal homosexuell.

R.

Ein "Patrick Lindner" darf das.

Homosexuelle duerfen sich als Einzelperson um eine Adoption bewerben. Nicht als Paar, wie es bei Heterosexuellen ueblich ist.
Das fuehrt dazu dass Homosexuelle fast nie ein Kind vermittelt bekommen, weil Kinder zuerst an Paare gegeben werden.

Das allein finde ich persoenlich sehr scheinheilig vom Gesetzgeber. Man verbietet Homosexuellen sich als Paar zu bewerben und erlaubt ihnen nur sich einzeln zu bewerben. Und anschließend sagt man "Ihr seid gleichberechtigt, ihr duerft doch adoptieren! Aber ein Kind geben koennen wir euch praktisch nicht, weil die vorhandenen Kinder zuerst an Paare gehen". Und anzumerken dass man als homosexueller Einzelbewerber in einer festen, langjaehrigen Partnerschaft steckt ist vor dem Gesetzgeber nichtig.

Promis scheinen da irgendwie einen Promibonus zu haben. Das finde ich sehr sehr traurig. Jeder andere Homosexuelle der selbststaendig und so alt ist und sich um eine Adoption bewirbt haette niemals ein Kind bekommen.

Promis scheinen da irgendwie einen Promibonus zu haben. Das finde ich sehr sehr traurig. Jeder andere Homosexuelle der selbststaendig und so alt ist und sich um eine Adoption bewirbt haette niemals ein Kind bekommen.

Hallo, geht es dir um Promis? Wo bleiben normalen Menschen? Die ganz normal leben und arbeiten, ohne den Staus Promis bekommen zu haben? Um was geht es Dir, maus eigentlich? Um was dreht es sich eigentlich noch?

Die eigene Verantwortung für jedes in das Leben gesetzte Kind übernehmen.

Egal, wie und auf welchem Wege. Und...so weiter und sofort.

LG

Hallo, geht es dir um Promis? Wo bleiben normalen Menschen? Die ganz normal leben und arbeiten, ohne den Staus Promis bekommen zu haben? Um was geht es Dir, maus eigentlich? Um was dreht es sich eigentlich noch?

LG

Ich habe auf einen Beitrag geantwortet.

Werbung:

LG
Du machst mich sprachlos durch Deine Art, Dich auf andere Beiträge zu beziehen und auf sie loszugehen.

Zurück
Oben