Schwanger JA/NEIN

Für diese völlig banale Frage sind Ärzte zuständig. Gesundheitsthema, nicht für die KL bestimmt. Hast sicher schonmal gehört oder??

:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesundheit, Schwangerschaft und Tod (gibt bestimmt noch weitere) sind Themen, über die die meisten keine Auskunft geben (egal ob channeln, Kartenlegen oder was auch immer)!! Und das aus gutem Grund!

Werbung:
:thumbup::thumbup::thumbup:

Gesundheit, Schwangerschaft und Tod (gibt bestimmt noch weitere) sind Themen, über die die meisten keine Auskunft geben (egal ob channeln, Kartenlegen oder was auch immer)!! Und das aus gutem Grund!

wenn ich auf jeden karten leger hören würde der mir ne schwangerschaft vorraus sagte hätte ich schon ne fussballmannschaft.

aber mir ist aufgefallen das viele karten leger schon schwangerschaften deuten aber warum?
nun ganz einfach weil es ein positives ereignis ist.würde aber in den karten ne schlimme krankheit liegen dann sind sie vorsichtig.

ich muss gestehen ich übersehe solche kombis für schwangerschaft oft weil ich solche themen nicht gerne deute.gesundheitsfragen generell sind ein heikles thema und wenn ich auf mancher line die angebote der kl sehe,dann fällt mir auf das sehr viele gesundheitsfragen legen.
es gibt diesen ehrenkodex und an den sollte sich jeder kl halten.
wenn ich für mich selbst ne gesundheitslegung mache ok aber nicht für andere.

wenn ich auf jeden karten leger hören würde der mir ne schwangerschaft vorraus sagte hätte ich schon ne fussballmannschaft.

aber mir ist aufgefallen das viele karten leger schon schwangerschaften deuten aber warum?
nun ganz einfach weil es ein positives ereignis ist.würde aber in den karten ne schlimme krankheit liegen dann sind sie vorsichtig.

ich muss gestehen ich übersehe solche kombis für schwangerschaft oft weil ich solche themen nicht gerne deute.gesundheitsfragen generell sind ein heikles thema und wenn ich auf mancher line die angebote der kl sehe,dann fällt mir auf das sehr viele gesundheitsfragen legen.
es gibt diesen ehrenkodex und an den sollte sich jeder kl halten.
wenn ich für mich selbst ne gesundheitslegung mache ok aber nicht für andere.

Ich stimme dir zu.

Was Schwangerschaften angeht - so denke ich - werden es halt viele ansprechen, wenn sie es offensichtlich im Blatt sehen. Direkt aber bei der Frage "bin ich schwanger" halten sich viele zurück. Was, wenn z. B. jemand schwanger ist, aber dieses Baby verlieren wird (was in den ersten Monaten nicht so selten vorkommt), was sagt man dann? "Ja" und zum Rest schweigt man? Oder "nein", was ja nicht richtig wäre? Oder "ja, aber nicht mehr lang"? Ist mir zu heikel das Thema...
Finde ja / nein fragen generell nicht optimal.

Danke an alle die mich verstehen und eine davon, die mir sogar eine Antwort gab! :-)

Die anderen: ich versteh euch schon in einer gewissen weise! natürlich gibt es schwangerschaftstest und natürlich gibt es auch frühtests und natürlich ist ja in euren augen alles so einfach! aber es gibt auch situationen wo man einmal durch die hölle und zurück geht ... und das durchlebe ich gerade ... und jeder der sich jahrelang ein kind wünscht und eine Künstliche Befruchtung durchleben muss, kann verstehen, wie ich mich fühle ... und man nimmt jeden strohhalm den man nur kriegen kann!
sorry das ich diese frage gestellt habe, und trotzdem DANKE an alle!
lg.

Manuela ich kann dich gut verstehen
und wenn man hier mal liest wofür alles Karten gelegt werden sollen , erst Recht
von ner Mathearbeit, die man morgen zurück bekommt. ob man heute abend jemanden trifft etc..etc..etc

früher sperrte sich was in mir Schwangerschaften zu sehen..irgendwas hielt mich davon ab darauf zu legen... und dann passierte es mir recht spät..ich sah eine Schwangerschaft...freute mich irgendwie.. ohh schön bei dir steht Nachwuchs an..und das am Telefon... von da kam ein Schweigen... ich fragte nach.. es sei eine Katastrofe..die Frau hätte eine Schwangerschaft nicht überlebt
Es kam bei keiner meiner gesehenen Schwangerschaften zu einer Lebendgeburt... entweder konnte man verhüten, oder ..wie schon beschrieben , das Baby ist in den ersten 3 Monaten wieder gegangen
ich werde dir kein Kartendeck auslegen, denn ich will keine Schwangerschaft bei dir sehen..verstehst du warum?

Und für mich selbst: AUf bestimmte Themen lege ich nicht aus...wenn ich sie sehe, überlege ich sehr gründlich was und wieviel ich dann den Leuten sage..als vorsichtige Warnungen : Ja... als feststehendes Dogma : Nein

DU suchst nach einem Strohhalm, aber bitte nicht so

um Missverständnisse vorzubeugen: diese Schwangerschaften waren in normalen großen Decks und ging um allgemeine Sachen

Danke an alle die mich verstehen und eine davon, die mir sogar eine Antwort gab! :-)

Die anderen: ich versteh euch schon in einer gewissen weise! natürlich gibt es schwangerschaftstest und natürlich gibt es auch frühtests und natürlich ist ja in euren augen alles so einfach! aber es gibt auch situationen wo man einmal durch die hölle und zurück geht ... und das durchlebe ich gerade ... und jeder der sich jahrelang ein kind wünscht und eine Künstliche Befruchtung durchleben muss, kann verstehen, wie ich mich fühle ... und man nimmt jeden strohhalm den man nur kriegen kann!
sorry das ich diese frage gestellt habe, und trotzdem DANKE an alle!
lg.

Liebe Manuela,

gar nichts ist einfach in so einem Moment. Als jemand, der schon einige Ausflüge in die Hölle und zurück hinter sich hat und den Wunsch nach Strohhalmen sehr gut kennt ( nein, es geht nicht um Schwangerschaft, aber um Gesundheit) - als dieser Mensch sage ich dir, vergiss in diesen Momenten Karten, Channel und Co. Sondern besinne dich auf dich und das, was du selbst tun kannst.

Alles Gute dir :kiss4:

Ich stimme dir zu.

Was Schwangerschaften angeht - so denke ich - werden es halt viele ansprechen, wenn sie es offensichtlich im Blatt sehen. Direkt aber bei der Frage "bin ich schwanger" halten sich viele zurück. Was, wenn z. B. jemand schwanger ist, aber dieses Baby verlieren wird (was in den ersten Monaten nicht so selten vorkommt), was sagt man dann? "Ja" und zum Rest schweigt man? Oder "nein", was ja nicht richtig wäre? Oder "ja, aber nicht mehr lang"? Ist mir zu heikel das Thema...
Finde ja / nein fragen generell nicht optimal.
ja nein fragen sind selten gut zu beantwoten.mache sie selbst zwar auch aber eher selten und auf dinge wo es zb nicht die gesundheit betrifft

Es sollte doch die fragende Person bestimmen, was sie wissen will.
Ich kann im Ergebnis behaupten, daß von Sachen, die ich beurteilen kann,
kein Kartenleger deuten konnte.
Andere ja und manche Antworten würde ich, wenn ich das könnte, dann eher per PN zusenden.
Jedenfalls Krankheit, diese hier und Tot .

Werbung:
Zurück
Oben