Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

Liebe Asaliah40,:) ich denke es geht eher um die Verantwortung für die eigene Kinder, die man in die Welt setzt, tragen zu können. Da ist viel mehr, als nur eine Seele, einfach ein Leben, was nur einfach da ist. Man muss dem Kind so viel geben können, damit aus ihm ein wertvoller Gesellschaftsmitglied wird: selbstbewusst, pflichtbewusst...unsw. Das ist nicht nur eine Biologie Unterricht, das ist auch Soziologie- und Psychologie Unterricht dabei.

LG

Und auch DA sorge ich mich nicht, denn der Weg bis zu einer Befruchtung und dass sie überhaupt gewährt wird, ist ein langer und mühseliger , wo dem Ganzem sehr wohl Rechnung getragen wird.

LG Asaliah :)

Werbung:
da sind wir beim Grundrecht und Hormonen. Anderseits sollen Menschen/Frauen respektiert werden, die keinen Kinderwunsch hegen. Hier schauts auch nicht besonders optimal aus.

JEP, der freie Wille, dass Entscheidungsrecht über mein Leben und sei es das ich keinen Kinderwunsch hege und pflege, soll ebenso net verwehrt werden. ;):)

Und auch DA sorge ich mich nicht, denn der Weg bis zu einer Befruchtung und dass sie überhaupt gewährt wird, ist ein langer und mühseliger , wo dem Ganzem sehr wohl Rechnung getragen wird.

LG Asaliah :)

Es sollte aber um DA doch Sorgen gemacht werden: es muss alles stimmen (auch wenn rein intuitiv :) ).
Gut, aber das ist leider noch nicht alles. Verantwortung für meine Entscheidung /oder nur einfach Trieb tragen zu können: das ist das, was einen MENSCH ausmacht! inverstanden?

Und ich bin nicht lesbisch oder sonst was....es geht um die Kinder, um unsere gemeinsame Zukunft.

LG:)

Es sollte aber um DA doch Sorgen gemacht werden: es muss alles stimmen (auch wenn rein intuitiv :) ).
Gut, aber das ist leider noch nicht alles. Verantwortung für meine Entscheidung /oder nur einfach Trieb tragen zu können: das ist das, was einen MENSCH ausmacht! inverstanden?

Und ich bin nicht lesbisch oder sonst was....es geht um die Kinder, um unsere gemeinsame Zukunft.

Menschen die den Schritt wählen eine künstliche Befruchtung zu erhalten, egal ob Hetero oder nicht, überlegen es sich sehr gut ( Ausnahmen bestätigen immer und überall die Regel , aber dies sind eben Ausnahmen, gabs immer schon, wirds immer geben. ) Es liegt in deren Verantworungsbereich und deren Umfeld und sie sind sich zumeist, dessen bin ich mir sicher, der Verantwortung bewusst. Und was das für ein beschwerlicher Weg ist und nicht jeden gewährleistet wird, also auch verwehrt wird, kann man in guten Dokus sehen.

LG Asaliah ;)

Menschen die den Schritt wählen eine künstliche Befruchtung zu erhalten, egal ob Hetero oder nicht, überlegen es sich sehr gut ( Ausnahmen bestätigen immer und überall die Regel , aber dies sind eben Ausnahmen, gabs immer schon, wirds immer geben. ) Es liegt in deren Verantworungsbereich und deren Umfeld und sie sind sich zumeist, dessen bin ich mir sicher, der Verantwortung bewusst. Und was das für ein beschwerlicher Weg ist und nicht jeden gewährleistet wird, also auch verwehrt wird, kann man in guten Dokus sehen.

LG Asaliah ;)

Ich sehe aus dem Leben...;)

Für eine künstliche Befruchtung würde ich mich niemals entscheiden, weil sich Leben und künstlich gegenüberstehen.

Für eine künstliche Befruchtung würde ich mich niemals entscheiden, weil sich Leben und künstlich gegenüberstehen.

Es geht mittleweiler um die Verantwortung für seine Handlungen, liebe Venja.
Und jeder hat seine Gründe dafür (Triebe oder bewusste Handlungen).

Es geht um die gemeinsame Verantwortung für die Kinder, die zur Welt kommen, egal auf welchem Wege auch immer. Aber ich muss immer im Auge behalten: was soll aus meinen Kindern werden? Wozu sind sie da, auf dieser Welt? Was können sie besser tun, als Ich?

LG

Ich würde für MICH NIE eine künstliche Befruchtung befürworten, sondern auf keinen Fall durchführen.

Warum schreibst Du denn in diesem Thread liebe Venja? Du bist nicht lesbisch? Ist doch o.k. Du bist nicht für eine künstliche Befruchtung?..lst auch o.k.

Das ist doch voll o.k. für Dich. Es ging mittlerweile um was anderes.

Kannst Du noch folgen?

Werbung:
Zurück
Oben