Also mich gruselts bei dieser Formulierung!
Ich find die Frage gut. Die Frage in dieser Formulierung lässt erkennen, dass Kinder keine reine Privatsache sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Also mich gruselts bei dieser Formulierung!
Ich find die Frage gut. Die Frage in dieser Formulierung lässt erkennen, dass Kinder keine reine Privatsache sind.
Dein Satz ist ein Schlag ins Gesicht gegen alle Waisenkinder und jenen, die in Heimen hin und her geschoben werden. Willst du mit deinem Spruch eine neue Unart zuechten? Ist es nicht schon genug, dass die bisherigen Unerwuenschten verdammt werden?
Von sowas redet hier doch keiner.
Sondern von Frauen die sich sehnlichst ein Kind wuenschen und all ihre Liebe und Fuersorge in so ein kleines Menschenwesen stecken wollen. Denen das aber auf natuerlichem Weg nicht moeglich ist
Bei heterosexuellen Paaren ist es voellig normal dass Aerzte dann helfen. Das sollte man auch lesbischen Paaren nicht vorenthalten.
Auch wenn die Welt global gesehen ueberbevoelkert ist, braucht ein Land trotzdem Kinder um weiterhin zu funktionieren.
Provokant gefragt: Gibt es ein Recht auf ein Kind?![]()
Ich finde es gut, dass du da Parallelen erkennst. Auch wenn die einen künstlich (vielleicht in einer Zunkunft) und die anderen natürlich entstanden sind. Ich kann mir schon die Banner auf den Demos der Zukunft vorstellen: "Die Waisen der Zukunft" oder "Sonderangebot Kind zum Schleuderpreis" oder "das hat Gott nicht gewollt" wobei letzteres ja immer universal einsetzbar ist. Waisen können sich sicher Fragen wieso weshalb warum und wer. Aber müssen sie sich Verdammt und unerwünscht fühlen? Was soll diese Unart dann dazu sagen oder darüber denken? Wem sollen sie dann eine Schuld gegeben? Und was für eine überhaupt? Lebendig gemacht worden zu sein?
Es gibt auch im Heute Kinder die unerwünscht sind, in Heimen sind und im schlimmsten Falle einfach umgebracht worden sind, nach der Geburt. Sind Kinder die im Heute in "normalen" Verhältnissen aufwuchsen und aus ner Krankheit heraus verstarben "ungewollte Kinder Gottes " ???
Sorry, da hakt es bei mir und solchen Aussagen, denn diese Eltern überlegen es sich in der Regel sehr wohl lange warum und wie und ob sie ein Kind haben wollen! Es wirklich lieben wollen. Da gibts wirklich anderes wo Kinder eben unüberlegt zur Welt kamen oder durch Vergewaltigung ect.; und auch diese Kinder haben ein Leben geschenkt bekommen! Also - für mich - ein Recht zu leben und wenn schon denn schon wäre es schön, wenn sie in einem liebevollem Umfeld aufwachsen dürften. Auch zu Recht , denn die Menschenrechte hören da nicht einfach auf.
Unerwünscht fühlen können sie sich nur, wenn der Erwachsene sie als unerwünscht bezeichnet und behandelt !!!
Es hieß ja man enthalte den Kindern etwas vor (ihre Wurzeln), dass sie im wesentlichen zum krank sein vorverurteilen würde. Nur gibt es im Vergleich zu adoptierten keine Wurzeln bzw. keinen Mann. (In der Zukunft vielleicht auch keine Frau.) Ihre Wurzeln sind künstlicher Natur. Ebenso wie die "abnormen" Lebensverhältnisse. Es geht ja um ein zukünftiges Kind. Kann man natürlich nicht ganz abstreiten, dass es in einer feindseeligen Gesellschaft schwer für die Kinder sein wird. Aber auch nicht wirklich schwerer wie für die, die einfach mitgenommen wurden. Ich glaube die meisten empfinden einfach nur Ekel für den sie keine ernsthafte Begründung liefern können.
WO sind die Wurzeln nicht gegeben und künstlicher Natur ?? Wenn du ein Spenderherz bekommst , bist du dann auch plötzlich ohne Wurzeln und künstlicher Natur ? Warum sollen denn dies Kinder zum krank sein verurteilt sein ?? So ein Blödsinn, bei allem Respekt!
"Abnorme " Lebensverhältnisse" schlägt das Fass aus dem Boden ! Wer gibt dir das Recht einen andere Lebensform als abnorm zu titulieren ?
Schwer kann man es immer haben in der Gesellschaft , muss es aber nicht , wenn ich genug an Liebe , Selbstvertrauen, Urvertrauen mitnehmen kann durch liebevolles Umfeld, liebe Eltern , egal welchen Geschlechts ! Und die Menschheit aufgeklärter und toleranter anders denkenden, lebenden Menschen gegenüber tritt.
Da frag ich mich, woher kommt eigentlich der innere Drang unbedingt eigene Kinder haben zu wollen. Im wesentlichen ist der Wunsch doch nur emotional Begründet. Ein innerer Trieb der befriedigt werden möchte. Man kann diesen natürlich mit den schönsten Farben untermalen. Aber es bleibt am Ende doch nur Selbstbefriedigung. Im Gegensatz dazu lässt sich keine Kinder haben zu wollen, ganz sachlich begründen.
Provokant gefragt: Gibt es ein Recht auf ein Kind?![]()
"ungewollte Kinder Gottes " ???
Wer gibt dir das Recht einen andere Lebensform als abnorm zu titulieren ?
Es ist eine rein biologische Ursache , dass die Frau eventuell ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel ) einem Kind aus innerem Wunsch heraus das Leben schenken will und ihre Liebe schenken will, eine Familie gründen will, reines normales soziales Verhalten.
Gäbe es einen Gott, so wird dieser Gott in der Bibel als liebevoller Gott dargestellt, in anderen Formen auch wiederum als rachsüchtig,...wenn ich den Liebevollen Gott hernehme und Aussagen nehme wie : "Wer keine Sünde hat , werfe den ersten Stein ",..ect.: oder "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst ",...oder so wie es Jesus ( anscheinend ja der Sohn Gottes und sein Wort verbreitend), nachgesagt wird, Obdachlose, Huren, Kranke ebenso beschützt und sich Ihnen liebevoll zugewandt zu haben , tja DANN denke ich : nein, Gott würde DAS eben nicht tun ! Denn alle Lebewesen wären für ihn wertvoll. Der der zu solchen Urteilen /Taten immer wieder kommt, ist der Mensch. NUR der Mensch. Dazu braucht es keinen Gott.Weiß nicht, verrate du es mir.
Frag doch die, von denen die Aussagen kamen. Wenn ich meine persönliche Meinung wiedergeben will, leite ich einen Satz anders ein. Jetzt mal ganz ehrlich, was hat ein Spenderherz mit Samen aus der Petrieschale zu tun? Werden Eizellen neuerdings mit Herzen befruchtet?
Und in der Regel kommen die meisten Kinder immernoch als "Überraschung" zur Welt. Ganz gleich wie sehr sich Menschen Gedanken machen:
Ein Same ist ein Same , was daran ist "künstlich" ? Auch wenn er eingefroren wurde/wird und erst später zur Verwendung kommt/kam, ist es ein natürliches Produkt, so wie ein Spenderherz, dass ein HERZ ist und später jemanden anderen das Leben rettet. Ein Same gibt eben später auch jemanden sein Leben.
Was zu beweisen war.
Biologie Unterricht ? Ich denke, es ist somit bewiesen, dass es eine "biologische Uhr" gibt, manche "hören" sie ticken, andere wiederum nicht und wollen es nicht, manche können dennoch nicht und haben durch eine Befruchtung dennoch die Chance ! Und die sollen sie auch haben dürfen.![]()
Es ist eine rein biologische Ursache , dass die Frau eventuell ( Ausnahmen bestätigen immer die Regel ) einem Kind aus innerem Wunsch heraus das Leben schenken will und ihre Liebe schenken will, eine Familie gründen will, reines normales soziales Verhalten.