Lesben soll künstliche Befruchtung ermöglicht werden

pffff...aufregen tun sich da meistens immer nur die, die so schreiben, als ob sie mit der Badehose duschen gehen würden...

Da wo ich lebe, macht man das sogar im Gewand. Glauben Sie ernsthaft, daß Schamlosigkeit eine wahre Errungenschaft ist, daß es zu einem guten führt, wenn man sich Unzulänglichkeiten zu Tugenden macht?

Jene die Besitzlos im Bezug auf heilsame Errungenschaften sind, werden vielleicht Freude daran haben künstlich gehoben zu werden, jene, die aber etwas Anstand besitzen, werden wissen mit wem sie sprechen.

Keine Sorge, diese werden Sich nicht wirklich aufregen, nur jenen, die etwas weniger Staub in den Augen haben, vielleicht eine Gelegenheit geben.

Werbung:
Es leben doch bereits reichlich Menschen auf der Welt.

Welchen Sinn ergibt die Geburt eines eigenen Kindes, wenn es später noch viel, viel mehr Menschen gibt, die sich gegenseitig das letzte Scheibchen Brot vom Tisch klauen?

Will man dabei sein eigenes Ego bedienen, das sich Stolz fühlen soll, sich vermehrt zu haben, oder will man, dass es dem Kind gut geht?

Wenn ich die Zahl der Menschen mir anschaue und mir ausrechne, welche Chance das ungeborene Kind auf dieser überfüllten Welt hat, ein mind. genau so glückliches Leben führen zu dürfen, wie ich es führen durfte, so vergeht mir der Drang danach, eigene Kinder zu zeugen. Denn das Wohl des Kindes ist vor dem Wohl des eigenen Egos zu betrachten.

Ich bin hetero und habe keine eigenen Kinder gemacht und bereue es nicht.

Vor jedem Kind sollte man sich fragen, ob man damit Freude und Lebensqualität oder Leid vermehrt. Das gilt für alle Menschen!

Vor allem haben Sie schon einen Platz... und müßen sich nur mehr darum kümmern Ihre Welt, so wie sie sein sollte zu erhalten. Oder wie kommen Sie auf solch einen Beurteilung?

Da könnte man gut und gerne sagen, Leute schreiben so viel Unsinn, man sollte ihnen die Internetverbindung abkappen.

Und wenn man dann aber etwas weiter ließt, sieht man, daß Sie sich vielleicht Gedanken über ihre Entscheidung gemacht haben und die gar nicht so unklug sein mögen.

Passen Sie auf ihr Wohl gut auf, dann gibt's auch keine unangenehmen Kinder (unangenehme Früchte ihrer Handlungen)

Vor allem haben Sie schon einen Platz... und müßen sich nur mehr darum kümmern Ihre Welt, so wie sie sein sollte zu erhalten. Oder wie kommen Sie auf solch einen Beurteilung?

Da könnte man gut und gerne sagen, Leute schreiben so viel Unsinn, man sollte ihnen die Internetverbindung abkappen.

Und wenn man dann aber etwas weiter ließt, sieht man, daß Sie sich vielleicht Gedanken über ihre Entscheidung gemacht haben und die gar nicht so unklug sein mögen.

Passen Sie auf ihr Wohl gut auf, dann gibt's auch keine unangenehmen Kinder (unangenehme Früchte ihrer Handlungen)

Redest du mit mir?

Kinder entstehen normalerweise ja nicht aus einer Überlegung heraus, sondern durch einen Mechanismus, den auch moderne Verhütung nicht ganz aufhalten kann. Außer eben entgültig. Man kann den Menschen sicher ganz leicht unüberlegtes Handeln vorwerfen. Aber der Antrieb steckt in jedem Menschen und genauso so entstanden schon immer auf ganz natürliche Weise Menschen, sobald es physiologisch möglich ist.
Hartnäckig hält sich aber der Mythos, dass Frau schon von einem Tropfen schwanger wird, auch wenn um sie herum die Welt untergeht. So leicht ist es dann aber doch nicht, wenn die Bedingungen nicht gerade paradiesisch sind. So manchen Luxus konnte der Mensch sich lange nicht leisten, aber Hunger gelitten hat man nicht immer und überall.

Auf eine Art ist Vermehrung Belastung für die Gemeinschaft und auf die andere Verstärkung. Die Frage dabei: Warum sollten unsere Nachkommen überhaupt ein Interesse haben, uns als Verstärkung zu dienen? Und ist Gemeinschaft nur Vater und Mutter? Offenbar sind unsere modernen Vorstellungen doch unnatürlicher, als es die meisten wahrhaben wollen.

Würden wir in Zeiten der Not vielleicht Menschen einfach in Tanks zeugen? Invitros. Wären diese dann unwert? Einfach nur Sklaven oder Soldaten? Oder wären wir wirklich bereit sie neben uns zu dulden? Als gleichberechtigt? Ein Schritt führt zum nächsten.

Also was erwartet ihr von diesen Invitrokindern, die ganz und garnicht in euer Weltbild passen, keine Eltern, keinen Vater und keine Mutter haben? Höchstens ein paar Genetiker, die sie mehr oder weniger liebevoll in eine künstliche Gebärmutter einsortieren. Potenzielle Opfer, die schon krank geboren werden. Wenn man es überhaupt noch Geburt nennen kann. Ihnen fehlt so ziehmlich alles was normal ist. Außer vielleicht Gott.

Also was erwartet ihr von diesen Invitrokindern, die ganz und garnicht in euer Weltbild passen, keine Eltern, keinen Vater und keine Mutter haben?

Dein Satz ist ein Schlag ins Gesicht gegen alle Waisenkinder und jenen, die in Heimen hin und her geschoben werden. Willst du mit deinem Spruch eine neue Unart zuechten? Ist es nicht schon genug, dass die bisherigen Unerwuenschten verdammt werden?

Also was erwartet ihr von diesen Invitrokindern, die ganz und garnicht in euer Weltbild passen, keine Eltern, keinen Vater und keine Mutter haben? Höchstens ein paar Genetiker, die sie mehr oder weniger liebevoll in eine künstliche Gebärmutter einsortieren. Potenzielle Opfer, die schon krank geboren werden. Wenn man es überhaupt noch Geburt nennen kann. Ihnen fehlt so ziehmlich alles was normal ist. Außer vielleicht Gott.

Von sowas redet hier doch keiner.
Sondern von Frauen die sich sehnlichst ein Kind wuenschen und all ihre Liebe und Fuersorge in so ein kleines Menschenwesen stecken wollen. Denen das aber auf natuerlichem Weg nicht moeglich ist
Bei heterosexuellen Paaren ist es voellig normal dass Aerzte dann helfen. Das sollte man auch lesbischen Paaren nicht vorenthalten.

Auch wenn die Welt global gesehen ueberbevoelkert ist, braucht ein Land trotzdem Kinder um weiterhin zu funktionieren.

"Scheidungskinder" dass wäre ein interessanter Thread- wenn du Lust dazu hast.

meine Kids sind in einer WG aufgewachsen, ihre Eltern in einem durch verheiratet (Verhältnis 21 zu 2 in der Schule), Minderheiten sind meine erste Prägung, ich lebe Minderheitenthematik aus. Somit bin leider inkompetent.

Werbung:
Zurück
Oben