Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"
Gelegt mit dem Blaue Eule Lenormand - 1, 2, 3

Blumen als Geschenk oder Einladung,
Mann als Mann (jemand, der dir wichtig ist),
Wolken als Angst oder Unklarheit.
Das hier läßt mich denken, daß ein Mann in deiner Nähe ein komisches Parfum trägt (Blumen/Wolke), das dich zum Niesen bringt.
Die Blumen stehen für eine Belohnung oder Anerkennung für geleistete Arbeit. Kombiniert mit den Wolken, ist damit etwas Unangenehmes verbunden. Als ob die Blumen der Überzug für eine Bittere Pille sind.
Sprich: du bekommst ein Lob für deine Arbeit und gleichzeitig die Aufgabe, nochmal sowas Ähnliches zu schaffen, was du dir vielleicht nicht zutraust oder sehr viel Fingerspitzengefühl verlangt.
Die Wolken können für alle Arten von Wasser und Niederschlag stehen. Von daher können sie eine kalte Dusche bedeuten, die du bekommst, wenn du nicht mit dem nötigen Feingefühl vorgehst.
Die Blumen stehen für Farbe und Lebendigkeit, aber nicht für Dauer. Sie sind ein Gutschein, der nur heute gültig ist (oder diese Woche), sie sind die günstige Gelegenheit, die sich dir bietet.
Der Mann kann wie gesagt jeder Mann sein, mit dem du in dieser Woche zu tun hast. Es kann jemand sein, der dir ein Kompliment macht, aber bei längerer Betrachtung ist das nur ein hübsch verpackter Arbeitsauftrag oder ein Lob, das keines ist.