Lenormand Lesezirkel

Ach, das kann ich mir sogar gut vorstellen. :confused: Dass mich jemand lobt, um mich für eine Tätigkeit zu motivieren, die er eigentlich selbst machen müsste. Ich bin halt ein verlässlicher Mensch und vor allem bei uns in der Firma herrscht die Gewohnheit, dass auf diese Mitarbeiter mehr abgeladen wird, als auf andere... weil man kann sich ja sicher sein, dass es von denen erledigt wird..
Willst du wissen, welches Zebra an meine Tür klopfte? :whistle:

Ich hatte das Bild eines kleinen, dunklen Raums voller verstaubter Akten, die mal dringend wegsortiert werden müßten ... und der Mensch, der dich mit diesem Auftrag beglückt, hat eine Stauballergie.

Werbung:
Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"

Gelegt mit dem Blaue Eule Lenormand - 1, 2, 3

QS (addiert):

Also die Blumen stehen ja für Einladungen, Festlichkeiten, die mit den Wolken aber Unklarheiten bringen könnten. Mit dem Herrn in der Mitte könnte die Einladung von einem Mann ausgehen? Kann man das so deuten oder muss der Herr nicht immer tatsächlich für einen Mann stehen?

Die Schlange als QS deute ich ebenfalls als Verwirrungen, die das auslöst?

Was meint ihr? :)

...Gqs
verdeckt
.........Qs

vielleicht zeigt das Blatt auch einfach nur Energien an,
Blumen und Hm sind aktive energien, vielleicht weil wieder mehr getroffen werden kann, doch am Ende stehen die Wolken, die dann doch alles ein wenig wieder madig machen,
mich macht stutzig das die Blumen am Anfang stehen , denn eine <sense kann die Blumen abmähen, und somit jede Blüte zerstören.
was habe ich also als erste Karte zur Verfühung: der reiter , also was kommt aktiv, -die Blumen, Freude , treffen, sich öffnen, verführen wollen, -doch verdeckt die Sense die hier anstatt plötlich auch plötzlich das köpfen aller Blumen anzeigen kann-also eher ein abtrennen zu anderen doch wieder symbolisieren kann.
auf dem klee , liegt der Herr, der wieder in den Vordergrund rückt in Gedanken, das gefühl/Verlangen genährt wird (30) und doch die 30 wieder soviel energie aus den beiden anderen Karten herausnimmt.
zum Schluss die Wolken, die doch wieder die Sonne verdecken, Eergien rausnehmen, alles trüben, selbst Freude die man in sich getragen hat.

die ersten beiden Karten zusammen zeigen das etwas geerntet werden kann was bisher gesät wurde, hat man inbezug dieses Mannes etwas gesät, was geerntet werden kann, bleiben es nicht Sehnsüchte ?
der herr und die Wolken trüben die Sicht des Mannes und auch die eigene, die Wolken bleiben als letzte Karte stehen , man bleibt und ist weiterhin gehindert in dem Ausdruck der Energien.

Auch möglich das dieser Mann ein mann einer Behörde oder etwas offizielles darstellt, eine vorladung, irgendwohin gehen müssen, wo man unangenehmes machen muss, ein arzt, Kranknkasse ? man weiss zumindest in diese Woche wo man demnächst, (nicht in den nächsten Tagen) hinmuss.
oder auch Vater ist möglich, so vielleicht etwas ansteht wo man nicht gerade freudig rangeht.

allein die Gqs die schlange zeigt mir das vieles in einem stattfindet und alles langsam läuft, nichts aktives darstellt,

Ich merke schon, bei den Kombinationen und dem zuordnen der vielen Entsprechungen von Karten bin ich noch sehr an der Oberfläche. Kann mich noch nicht wirklich „einfühlen“ was da noch alles in so einer Karte drin steckt. Bin immer wieder erstaunt was ihr, und hier in diesem Thread besonders @terrene , @flimm und auch @Enndlin erspüren.
Soweit ich das verstanden habe ist @Herzblut ja auch noch Anfängerin, wie ich und @Hatari sowieso.
Wir können nur dazulernen:love::danke:

Willst du wissen, welches Zebra an meine Tür klopfte? :whistle:

Ich hatte das Bild eines kleinen, dunklen Raums voller verstaubter Akten, die mal dringend wegsortiert werden müßten ... und der Mensch, der dich mit diesem Auftrag beglückt, hat eine Stauballergie.
:LOL::LOL: Sowas wie Akten sortieren müssen wir Gott sei Dank nicht machen. Haben von unserer Abteilung eigentlich auch nichts mehr ausgedruckt rumliegen, alles digital.
Aber gibt ja nen Haufen undankbarer Aufgaben.
Ernst gemeinte Komplimente von einem Mann wären mir dennoch lieber. :love::D

und doch die 30 wieder soviel energie aus den beiden anderen Karten herausnimmt.
Danke für deine Deutung. :) Aber warum nehmen die Lilien Energie raus?

Auch möglich das dieser Mann ein mann einer Behörde oder etwas offizielles darstellt, eine vorladung, irgendwohin gehen müssen, wo man unangenehmes machen muss, ein arzt, Kranknkasse ? man weiss zumindest in diese Woche wo man demnächst, (nicht in den nächsten Tagen) hinmuss.
oder auch Vater ist möglich, so vielleicht etwas ansteht wo man nicht gerade freudig rangeht.
Auch interessant. Vater wäre nur indirekt möglich, ich kenne ihn nicht. Aber ich habe schon was im Sinn, was passen würde.

Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"
Ich will jetzt nichts in die Karten hineingeheimnissen, sondern nur alles rausholen und in jeden Winkel reinschauen.

=43-36 QS:

Die Schlange spricht von Verwicklungen und Komplikationen. Entwicklungen kommen nicht voran, nehmen unerwartete Wendungen, gestalten sich schwieriger als erwartet.
Es heißt nicht, daß sie letzten Endes nicht zustande kommen, aber es ist eine unglaubliche Geduldsprobe.
Die Schlange steht auch für Klugheit und Instinkt.

Ich weiß noch nicht so richtig, wofür die QS gut ist. Ist das der Ratschlag der Karten? Wenn ja, dann deute ich die Schlange so:

Bei Unklarheiten und in diffusen Situationen versuche auszuweichen. Suche keine direkte Konfrontation, sondern tauche ab.

Ich brauche keine verdeckten Karten, mir genügen die offenen. Für mich sind das hier Hausplätze, um eine größere Variation von Häusern bei Blättern mit weniger als 36 Karten zu bekommen.

=49-36 QS:

Die Blumen fallen in das Haus der Sense. Die Anerkennung, das Kompliment, das Lob etc kommt plötzlich und unerwartet. Aus heiterem Himmel, mitten durch die Brust, durch die kalte Küche. Das kann eine sehr schöne Überraschung sein, eine echte Überraschungsparty eben. :)

Der Herr fällt ins Haus der Lilie. Die Lilie gehört zu Maria und der französischen Monarchie, sie hat etwas von Tugend, Würde und Familie.
Von daher könnte dieser Mann ein Chef, ein Doktor oder ein Würdenträger sein. Jemand, vor dem du Respekt hast und zu dem du aufblickst, weil er in der Hierarchie über dir steht.

Die Wolken fallen ins Haus der Blumen. Hier geht es um Schönheit, Blüte und Anerkennung. Also da, wo die Schönheit regiert, gibt es Unklarheiten und Verunsicherung. Andererseits sind die Wolken auch Wasser und nach dem Gewitter ist die Luft gesäubert.

Die Blumen tauchen in dieser Woche also 2x auf. Schönheit und Harmonie sind für dich wichtig.

Die Schlange fällt ins Haus des Kindes. Eine Babyschlange :D Aber der Biss einer kleinen Schlange kann genauso gefährlich sein wie der einer großen.
Hier geht es um Neugier und Verführung.

Während ich gerechnet und überlegt habe, ist mir klargeworden, daß ich nicht so viel Energie auf die errechneten Karten verwenden möchte (egal ob QS, verdeckte Karten oder Hausplätze), weil sie mit diesen vielen Details meine Sicht auf die gezogenen Karten versprerren.
Es sind Zusatzinformationen, die IMO das Bild eher unruhig machen.

Lieben Dank @terrene , dass du das so detailliert deutest :) Da sieht man mal, wie viele Möglichkeiten es gibt, eine Karte zu interpretieren, wie @himmelreich schon sagte...

Die Schlange spricht von Verwicklungen und Komplikationen. Entwicklungen kommen nicht voran, nehmen unerwartete Wendungen, gestalten sich schwieriger als erwartet.
Es heißt nicht, daß sie letzten Endes nicht zustande kommen, aber es ist eine unglaubliche Geduldsprobe.
Ja, ich fühle innerlich schon einen gewissen Drang dazu, mir unklare Situationen zu klären, aber im Außen stagniert es für mich bzw. ich selbst gehe nicht aktiv darauf zu, ich weiche aus, auch den Gefühlen, die in mir hochkommen. Und gleichzeitig wünsche ich mir, dass sich diese Verwirrungen auflösen, also ist das schon eine Geduldsprobe für mich.

Der Herr fällt ins Haus der Lilie. Die Lilie gehört zu Maria und der französischen Monarchie, sie hat etwas von Tugend, Würde und Familie.
Von daher könnte dieser Mann ein Chef, ein Doktor oder ein Würdenträger sein. Jemand, vor dem du Respekt hast und zu dem du aufblickst, weil er in der Hierarchie über dir steht.
Stimmt, die Lilien stehen ja auch für Macht fällt mir gerade ein.

Ich bin jetzt mal mutig und stelle auch ein Kartenbild ein, mit der Frage: wie wird mein Mai?

Gelegt 1,2,3......

QS =

Was über 36 ist, wird solange abgezogen, bis es unter 36 ist.

QS der Brief bezieht sich auf Informationen. Das kann alles mögliche sein, virtuelle oder reale Schriftstücke, von Landkarten bis hin zu den Lenormandkarten. Du erfährst etwas.

verdeckt

QS =

QS das Kreuz läßt mich an einen Abschluß denken. Frühjahrsputz, Aufräumen, Dinge für sich klären.

In der ersten Reike ist dein Handlungsbereich angesprochen, es geht um Kommunikation und Vorübergehendes. Im Sinne von "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird".

Der Herr fällt ins Haus der Dame.

Das würde zum einen die These untermauern, daß dein Sohn wieder bei dir Unterschlupf sucht, zum anderen daß du aktiv/er wirst im Mai.
Blumen fallen ins Haus der Ruten.
Etwas Schönes wird zerpflückt und in Frage gestellt. Der Streitpunkt kann eine Frau sein, eine Einladung oder ein Geschenk. Die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Sichtweisen ebenfalls. Im Zweifel für den Angeklagten sprechen und nicht verfrüht urteilen.
Der Anker fällt ins Haus des Klees.
Etwas Stabiles wird kurzfristig und kleinteilig, ein Zeitrahmen verkürzt, ein Gewicht erleichtert.
Die Gelegenheit ist günstig, also was auch immer du "fangen" willst ... wirf deinen Angelhaken aus.

In der zweiten Reihe geht es um Bürde, Verlust und Einschnitt.

Der Mond fällt in das Haus des Kreuzes
Mond hat mit Ansehen zu tun - also wie du gesehen wirst oder wie du etwas ansiehst bzw was du ansiehst/betrachtest. Er kann jede Oberfläche symbolisieren. Im Haus des Kreuzes geht es um Prüfungen und Bürden. Vielleicht überprüfst du momentan deine Ansichten ... oder du schaust dir "gewichtige" Themen im TV an, die deine Weltsicht belasten.
Der Hund fällt in das Haus der Mäuse
Jemand/etwas verliert seinen Wert, löst sich auf, verschwindet.
Das Haus fällt in das Haus der Sense
Als erstes fallen mir Fassadenarbeiten und Sanierung ein. Hier wird am Haus etwas gearbeitet. Etwas, das dir sicher und vertraut ist, wird umgemodelt. Wertfrei gedeutet, ohne Hintergedanken.

Die dritte Reihe hat die Themen Vertrautheit, Neugier und Orientierung.

Der Schlüssel fällt ins Haus des Hauses

Du kannst dir in einem vertrauten Bereich etwas erschließen, der Groschen fällt, du schließt mit einem Kapitel ab.
Der Baum fällt ins Haus des Kindes
Du beginnst ein neues Kapitel, du legst etwas Neues an, du schlägst ein neues Kapitel auf.
Die Schlange fällt ins Haus der Sterne
Die Schlange schaut sich um und orientiert sich. Es gibt viele Möglichkeiten, ihre Klugheit anzuwenden. Wenn hier eine Person symbolisiert ist, kennt sich diese Frau sehr gut aus. Sie ist "mit allen Wassern gewaschen" und kann Sachverhalte schnell durchschauen.

Werbung:
Zurück
Oben