Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"
Ich will jetzt nichts in die Karten hineingeheimnissen, sondern nur alles rausholen und in jeden Winkel reinschauen.

=43-36 QS:
Die Schlange spricht von Verwicklungen und Komplikationen. Entwicklungen kommen nicht voran, nehmen unerwartete Wendungen, gestalten sich schwieriger als erwartet.
Es heißt nicht, daß sie letzten Endes nicht zustande kommen, aber es ist eine unglaubliche Geduldsprobe.
Die Schlange steht auch für Klugheit und Instinkt.
Ich weiß noch nicht so richtig, wofür die QS gut ist. Ist das der Ratschlag der Karten? Wenn ja, dann deute ich die Schlange so:
Bei Unklarheiten und in diffusen Situationen versuche auszuweichen. Suche keine direkte Konfrontation, sondern tauche ab.
Ich brauche keine verdeckten Karten, mir genügen die offenen. Für mich sind das hier Hausplätze, um eine größere Variation von Häusern bei Blättern mit weniger als 36 Karten zu bekommen.

=49-36 QS:
Die Blumen fallen in das Haus der Sense. Die Anerkennung, das Kompliment, das Lob etc kommt plötzlich und unerwartet. Aus heiterem Himmel, mitten durch die Brust, durch die kalte Küche. Das kann eine sehr schöne Überraschung sein, eine echte Überraschungsparty eben.
Der Herr fällt ins Haus der Lilie. Die Lilie gehört zu Maria und der französischen Monarchie, sie hat etwas von Tugend, Würde und Familie.
Von daher könnte dieser Mann ein Chef, ein Doktor oder ein Würdenträger sein. Jemand, vor dem du Respekt hast und zu dem du aufblickst, weil er in der Hierarchie über dir steht.
Die Wolken fallen ins Haus der Blumen. Hier geht es um Schönheit, Blüte und Anerkennung. Also da, wo die Schönheit regiert, gibt es Unklarheiten und Verunsicherung. Andererseits sind die Wolken auch Wasser und nach dem Gewitter ist die Luft gesäubert.
Die Blumen tauchen in dieser Woche also 2x auf. Schönheit und Harmonie sind für dich wichtig.
Die Schlange fällt ins Haus des Kindes. Eine Babyschlange

Aber der Biss einer kleinen Schlange kann genauso gefährlich sein wie der einer großen.
Hier geht es um Neugier und Verführung.
Während ich gerechnet und überlegt habe, ist mir klargeworden, daß ich nicht so viel Energie auf die errechneten Karten verwenden möchte (egal ob QS, verdeckte Karten oder Hausplätze), weil sie mit diesen vielen Details meine Sicht auf die gezogenen Karten versprerren.
Es sind Zusatzinformationen, die IMO das Bild eher unruhig machen.