Lenormand Lesezirkel

Werbung:
@terrene
Deine Berechnungen muß ich mir noch eingehender anschauen, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Aber du beschreibst das alles eh wunderbar, dass das kein großes Problem sein dürfte. Danke, dass du dich da nochmals damit beschäftigt hast.
@all durch die unterschiedlichen QS bin ich draufgekommen, dass ich mich bei der QS der offen aufgelegten Karten verrechnet habe. Es sind die Blumen (09) und nicht der Sarg (08)

Der Mond fällt in das Haus des Kreuzes
Mond hat mit Ansehen zu tun - also wie du gesehen wirst oder wie du etwas ansiehst bzw was du ansiehst/betrachtest. Er kann jede Oberfläche symbolisieren. Im Haus des Kreuzes geht es um Prüfungen und Bürden. Vielleicht überprüfst du momentan deine Ansichten ... oder du schaust dir "gewichtige" Themen im TV an, die deine Weltsicht belasten.
Letzteres ist sicher derzeit Thema

Das Haus fällt in das Haus der Sense
Als erstes fallen mir Fassadenarbeiten und Sanierung ein. Hier wird am Haus etwas gearbeitet. Etwas, das dir sicher und vertraut ist, wird umgemodelt. Wertfrei gedeutet, ohne Hintergedanken.
Haussanierung ist für mich abgeschlossen, aber sollte tatsächlich mein Sohn wieder einziehen, dann wäre das schon ein Einschnitt und es müsste einiges verändert werden.

@terrene
Deine Berechnungen muß ich mir noch eingehender anschauen, da blicke ich noch nicht so ganz durch. Aber du beschreibst das alles eh wunderbar, dass das kein großes Problem sein dürfte. Danke, dass du dich da nochmals damit beschäftigt hast.
@all durch die unterschiedlichen QS bin ich draufgekommen, dass ich mich bei der QS der offen aufgelegten Karten verrechnet habe. Es sind die Blumen (09) und nicht der Sarg (08)
Das ist aber ein gewaltiger Unterschied.(y)

Wenn ich so die Deutung von @terrene durchlese :notworthy:schwirrt mir schon widder der Kopf.
Was bedeutet der Ausdruck fällt?

Jetzt musste ich doch lachen, und ich lasse es stehen den widder anstatt wieder, es hat auch seine Berechtigung.:D

Deine Berechnungen muß ich mir noch eingehender anschauen, da blicke ich noch nicht so ganz durch.
Alles ohne Gewähr und Pistole. :LOL:
Ich addiere alle Werte und ziehe dann solange 36 ab, bis ich auf/unter einen Wert von 36 bin. Ich bilde keine Quersumme in dem Sinne und sollte eine andere Bezeichnung als QS verwenden, um keine Verwirrung zu stiften.

So richtig wird das wohl nie mein Fall werden, denn ich kann mich ja bei einer Legung nicht gut hinsetzen und die Kartenwerte errechnen. Zum einen macht mir das keinen Spaß weil ich nicht gerne mit Zahlen umgehe, zum anderen bringt mich das Rechnen aus dem Lesefluß.

Am Ende wird euer Feedback entscheiden, ob ich diese Technik zumindest im Forum verwende.

Was bedeutet der Ausdruck fällt?
Ich hätte auch schreiben können "legt sich" :D

Bei den Häusern habe ich das Bild eines Kasten mit X Fächern (entsprechend der Anzahl der verwendeten Karten) im Kopf ... von daher "fallen" die Karten in die Häuser
(jedes kleine Kastl des großen Kastens hat eine Nummer von 1-36).

Ich hoffe, das hier ist widder nicht verwirrend. ;) Meist kann ich Vertippisch lesen *lach

Ich hätte auch schreiben können "legt sich" :D

Bei den Häusern habe ich das Bild eines Kasten mit X Fächern (entsprechend der Anzahl der verwendeten Karten) im Kopf ... von daher "fallen" die Karten in die Häuser (jedes kleine Kastl des großen Kastens hat eine Nummer).
Danke, @terrene jetzt verstehe ich.

Werbung:
Ich addiere alle Werte und ziehe dann solange 36 ab, bis ich auf/unter einen Wert von 36 bin. Ich bilde keine Quersumme in dem Sinne und sollte eine andere Bezeichnung als QS verwenden, um keine Verwirrung zu stiften.
Danke, dass hab ich jetzt nachgerechnet und auch die Vorgangsweise verstanden. Es muß jeder für sich herausfinden welche Art der Berechnungen er bevorzugt oder für stimmig findet. Aber es ist interessant wieviel unterschiedliche Berechnungen, Deutungen und Herangehensweisen es gibt. Ich bin verblüfft und auch beeindruckt! :danke:

Zurück
Oben