@Hatari , komm' mal von dem Trip runter, dass alles "perfekt gekonnt" sein muss

Niemand wird als die ultimative Kartenlegerin geboren. Bei der einen geht das Lernen vielleicht etwas schneller, bei der anderen kann's etwas länger dauern - aber lernen mussten wir alle, mit "try and error" und allem drum und dran.
Von daher sehe ich da keine Notwendigkeit, dass jemand "viel Erfahrung und gutes Kennen der Symbolik" mitbringen
muss. Wenn etwas unklar ist, wird sich hier schon jemand zur Verfügung stellen, um Klarheit zu schaffen.
Wobei ich gerade die Idee hätte: Wie wäre ein weiterer Thread, in dem die einzelnen Lenormand-Karten einfach mal intuitiv beschrieben werden?
Beispiel: Der Reiter. Was fällt mir spontan zu dieser Karte ein?
Ein Reiter darf nicht zu schwer sein, sonst kann ihn das Pferd nicht gut oder gar nicht tragen. Er muss feinfühlig sein, um eine Einheit mit dem Tier zu bilden. Wenn das Tier ihn nicht mag, wird es ihn abwerfen. Er kann gut kommunizieren, ggf. auch nur mit Körpersprache, da ein Pferd z.B. sehr deutlich auf den Druck seiner Schenkel oder einen Stoß mit den Fersen in die Flanke reagiert. Also ggf. "nonverbale, körperliche Kommunikation". Ein Reiter ist schnell unterwegs, aber nicht so schnell wie z.B. ein Auto oder ein Flugzeug. Er ist nie lange an einem Ort - außer zum Schlafen und zum Essen und Trinken. In früheren Zeiten gab es Post-Pferde, die Nachrichten überbracht haben, bevor es die Eisenbahnen gab, die dies übernommen haben. Usw. usf.
Wäre das was, so als Frage in die Runde?