Lenormand Lesezirkel

Guten Abend zusammen :)

Da ich bereits im Wochenende bin, fühl ich mich top motiviert und dachte ich leg mir mal ein 9er Blatt zum Mai, 15 wären zu viel für mich, 9 sind auch schon eine Herausforderung :LOL: Meine Wochenlegung "läuft" ja sozusagen noch, ich nehme den Zeitraum dann einfach ab Montag nächster Woche :)

Und wem dieser Faden zu wuselig ist, der könnte einen eigenen Faden aufmachen.
Also ich fühle mich ganz wohl hier :)

Gelegt mit Blaue Eule:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

QS:

Ich hab mal versucht, so strukturiert vorzugehen wie @terrene :D

Blumen – Herr – Schiff

Einladungen/Komplimente – ein Mann – Reise/Sehnsucht/Wünsche

Interessant finde ich schonmal, dass die ersten zwei Karten gleich sind wie in meiner kleinen 3er-Legung.

Es könnte hier angezeigt werden, dass ich eine Einladung oder ein Kompliment bekomme von einem Mann oder ich bekomme Besuch ins Haus (QS). Mit dem Schiff tu ich mir nun schwer. In einer „Normalsituation“ könnte es eine Einladung zu einer Reise oder einem Ausflug sein? Aber nun mit Corona ja nicht denkbar. :D

Also könnte es meinen Wunsch anzeigen nach einer Einladung oder auch Anerkennung/Wertschätzung?

Berg – Sonne – Lilien

Hindernis/Blockade – Lebensfreude/Optimismus – Unterstützung/Harmonie

Da der Berg vor der Sonne zum Liegen kommt, empfinde ich es so, dass meine Lebensfreude/Energie blockiert ist. Vielleicht auch weil ich mit Berg auf Buch meine Probleme und Ängste geheim halte und somit keine Hilfe (Lilien) zulasse.

Sarg – Brief – Baum

Ende – Kommunikation – Beständigkeit/Wachstum/Gesundheit

Bei Sarg und Brief fällt mir gleich auf, irgendeine Kommunikation kommt nicht zustande. Obwohl ja @terrene den Sarg ja auch als Handy deutet. :D Aber das kam mir sofort rein.

Kommunikation findet nicht statt/entwickelt (Baum) sich nicht.

Die verdeckten oder auch Häuser-Karten hab ich außer bei Berg auf Buch mal weggelassen, sonst raucht mein Kopf noch mehr :p

Würde mich freuen, wenn sonst noch wer Lust hat, eine Legung reinzustellen :)

Werbung:
Ich denke diese 15 werden in 3 Reihen untereinander gelegt ohne
2 3 4
5 1 6
7 8 9
10 11 12
13 14 15 da schwanke ich noch-

@terrene oder doch?:whistle:
Du kannst die so legen, aber bei 3x5 bekommst du eine Mittelkarte ...

02-03-04-05-06
07-08-01-09-10
11-12-13-14-15

von dieser aus kannst du rösseln.
Spiegeln und korrespondieren geht auch, dann die Eckkarten im Uhrzeigersinn lesen.
Du kannst aus den 5 Karten jeder Reihe jeweils einen Satz bilden.

Du kannst bei 3x5 alles mögliche ausprobieren und behälst immer noch den Überblick. :)

Sarg – Brief – Baum

Ende – Kommunikation – Beständigkeit/Wachstum/Gesundheit

Bei Sarg und Brief fällt mir gleich auf, irgendeine Kommunikation kommt nicht zustande. Obwohl ja @terrene den Sarg ja auch als Handy deutet. :D Aber das kam mir sofort rein.

Kommunikation findet nicht statt/entwickelt (Baum) sich nicht.

Die verdeckten oder auch Häuser-Karten hab ich außer bei Berg auf Buch mal weggelassen, sonst raucht mein Kopf noch mehr
Das sieht doch schon richtig gut aus.
Auf den ersten Blick ... Richtung ist wichtig. Die Karte rechts ist wie eine Eigenschaft, die die Karte links beschreibt.

Der Sarg steht am Anfang der Reihe, da steht was still, da ist was erstarrt oder tot. Da ist Trauer, Kummer, Schmerz.
Der Brief kommt danach ... wie ein Freibrief, ein Entlassungsschreiben. Der Brief löst die Erstarrung, er ist ein Ergebnis oder eine Folge. Das ist eine gelernte Lektion, eine überstandene Krankheit.
Der Baum folgt auf den Brief ... der Baum gibt dem Brief Dauer. Aus der Information entsteht etwas Gültiges, Feststehendes, Haltbares.

Du kannst Sarg und Baum kombinieren: nach dem Tod entsteht neues Leben. Die Krankheit ist überstanden, das Leben geht weiter.

Wenn der Sarg das Handy ist: nach einer Funkstille kommt wieder eine Nachricht, der Kontakt bleibt beständig (ist aber vielleicht etwas öde und fesselt dich nicht mehr so wie vorher).

Du kannst die so legen, aber bei 3x5 bekommst du eine Mittelkarte ...

02-03-04-05-06
07-08-01-09-10
11-12-13-14-15

von dieser aus kannst du rösseln.
Spiegeln und korrespondieren geht auch, dann die Eckkarten im Uhrzeigersinn lesen.
Du kannst aus den 5 Karten jeder Reihe jeweils einen Satz bilden.

Du kannst bei 3x5 alles mögliche ausprobieren und behälst immer noch den Überblick. :)
Danke alles klar, dann werde ich es morgen probieren. Gute Nachtsmilygähn.webp

Doch dazu braucht es viel Erfahrung und gutes Kennen der Symbolik.
Ich glaube, du unterschätzt dich. :)

Du bist mit einem Erfahrungsschatz an Märchen und Fabeln aufgewachsen. Du kennst so viele Geschichten. Jedes einzelne Symbol der Lenormandkarten kennst du aus mindestens einem Märchen.

Hausaufgabe für dich, @Hatari : erzähl uns mit den Lenormandkarten dein Lieblingsmärchen.

Ich glaube, du unterschätzt dich. :)

Du bist mit einem Erfahrungsschatz an Märchen und Fabeln aufgewachsen. Du kennst so viele Geschichten. Jedes einzelne Symbol der Lenormandkarten kennst du aus mindestens einem Märchen.

Hausaufgabe für dich, @Hatari : erzähl uns mit den Lenormandkarten dein Lieblingsmärchen.
Och, @terrene du bist aber streng mit mir, Jetzt bin cih aus den Wolken unsanft gelandet.:sleep:

Werbung:
Es werden aufregende Wochen, mit vielen Gesprächen/Diskussionen über einen Neubeginn (Eulen/Reiter/Kind), die entweder plötzlich entstehen oder abrupt beendet werden (Sense/Klee/Eulen). Etwas dreht sich im Kreis und dabei geht es um einen Mann (Ring/Schiff/Herr), wobei mir aber meine Intuition sagt, dass es nicht um einen Lebenspartner geht, eher um deine Durchsetzung/Kraft die da auf die Probe gestellt wird. Könnte sich auch Arbeitstechnisch abspielen. du machst dir viele Gedanken und möchtest Licht ins Dunkel bringen, was dir letztendlich auch gelingen wird mit Blumen/Blumen/Sterne.
Ich bin mir ziemlich sicher, daß in dieser Reihe unser Lesezirkel angesprochen ist.
Die Idee ist nicht neu, aber in der Umsetzung spontan und die Entwicklung ist aufregend.
Eigentlich wollte ich mich auf die Playing Card Oracles konzentrieren, aber plötzlich waren die Lenormandkarten sehr aktuell und rückten ins Licht der Aufmerksamkeit.
Ich mache mir viele Gedanken um diese Gruppe und habe großen Spaß dabei (Blumen und STerne).

Eine weitere Möglichkeit wäre noch, daß ich mich wieder auf facebook angemeldet habe, um die Playing Card Oracles bei Ana Cortez zu erlernen. Die Youtube Videos habe ich alle gesehen und der nächste Schritt war logischerweise ihre Lerngruppe.

Sense ist plötzlich, Ring kann eine Gruppe sein, Schiff kann ein Systerm symbolisieren.

Zurück
Oben