Lenormand Lesezirkel

Ich hab mir jetzt mal die Karten im Kreuz angesehen für das Hauptthema - (1, 3, 5, 6, 8) - meine erste Eingebung war, dass es hitzige (Eulen) Gespräche (Ruten) mit einer Freundin (Hund + Blumen) geben könnte. Irgendwas scheint mir in dieser Situation unklar zwischen euch zu sein.
Die Eulen würde ich nicht als hitzig beschreiben, eher als nervös oder besorgt.
Das beschreibt mich momentan ganz gut. Ich hab seit Corona immer wieder Gespräche der unangenehmen Sorte mit Kollegen und Nachbarn, gelegentlich auch mit wildfremden Menschen auf der Straße.

Die aktuelle Situation geht mir auf die Nerven. Ich kann mit der Maske nicht atmen, mir wird ständig schwindlig und sie schränkt mein Gesichtsfeld ein.
Dann finde ich sie ... sinnlos. Es ist ein Einmalartikel, den ich vor Betreten eines Krankenzimmers aufsetze und beim Verlassen des Krankenzimmers entsorge. Vor dem Betreten des nächsten Krankenzimmers setze ich mir eine neue Maske auf. Und ich laufe keinesfalls mit derselben ollen Maske stundenlang durch die Gegend!

Nach einer gewissen Zeit ist dieses Ding verkeimt. Stehe ich jetzt mit lauter Leuten im Laden, und alle haben diese Masken auf, dann ergibt das in meiner Welt keinen Sinn. Viren und Bakterien sind so klein, sie gehen durch die Maske durch.
Händewaschen und Abstandhalten finde ich sinnvoll. Die Maske und das Schlangestehen halte ich dagegen für Schikane.
Von daher spiegeln die Karten meine Sicht auf das Leben in Zeiten von Corona.

Gut erkannt, @Herzblut. Die Situation ist wirklich unklar (y)

Werbung:
Guten Abend zusammen :)

Da ich bereits im Wochenende bin, fühl ich mich top motiviert und dachte ich leg mir mal ein 9er Blatt zum Mai, 15 wären zu viel für mich, 9 sind auch schon eine Herausforderung :LOL: Meine Wochenlegung "läuft" ja sozusagen noch, ich nehme den Zeitraum dann einfach ab Montag nächster Woche :)

Also ich fühle mich ganz wohl hier :)

Gelegt mit Blaue Eule:

2 3 4
5 1 6
7 8 9

QS:

Ich hab mal versucht, so strukturiert vorzugehen wie @terrene :D

Blumen – Herr – Schiff

Einladungen/Komplimente – ein Mann – Reise/Sehnsucht/Wünsche

Interessant finde ich schonmal, dass die ersten zwei Karten gleich sind wie in meiner kleinen 3er-Legung.

Es könnte hier angezeigt werden, dass ich eine Einladung oder ein Kompliment bekomme von einem Mann oder ich bekomme Besuch ins Haus (QS). Mit dem Schiff tu ich mir nun schwer. In einer „Normalsituation“ könnte es eine Einladung zu einer Reise oder einem Ausflug sein? Aber nun mit Corona ja nicht denkbar. :D

Also könnte es meinen Wunsch anzeigen nach einer Einladung oder auch Anerkennung/Wertschätzung?

Berg – Sonne – Lilien

Hindernis/Blockade – Lebensfreude/Optimismus – Unterstützung/Harmonie

Da der Berg vor der Sonne zum Liegen kommt, empfinde ich es so, dass meine Lebensfreude/Energie blockiert ist. Vielleicht auch weil ich mit Berg auf Buch meine Probleme und Ängste geheim halte und somit keine Hilfe (Lilien) zulasse.

Sarg – Brief – Baum

Ende – Kommunikation – Beständigkeit/Wachstum/Gesundheit

Bei Sarg und Brief fällt mir gleich auf, irgendeine Kommunikation kommt nicht zustande. Obwohl ja @terrene den Sarg ja auch als Handy deutet. :D Aber das kam mir sofort rein.

Kommunikation findet nicht statt/entwickelt (Baum) sich nicht.

Die verdeckten oder auch Häuser-Karten hab ich außer bei Berg auf Buch mal weggelassen, sonst raucht mein Kopf noch mehr :p

Würde mich freuen, wenn sonst noch wer Lust hat, eine Legung reinzustellen :)

alles gut,
jetzt das Ganze nchmals senkrecht.
und dann bringst du alles zusammen und deutest zum Schluss die Diagonale.

bin im Übrigen sehr einverstanden mit deiner Deutung in Bezug der dritten waagerechten reihe,
sarg liegt in schlange, innerlich sagst du dir da kommt nix mehr,
auf sarg (eben weil sarg auf 7 liegt) was ist beendet? die Kommuniation
somit bringt dies eine Wandlung zu dem Thema mögliches Treffen und deinem Wunsch dahin,
wenn du die senkrechten deutest, dann erkennst du auch wie ich darauf komme,
die 5.Karte ist hier die entscheidende Karte die auf die Quersumme ziehlt und auch anzeigt das dein Wunsch und dein optimismus bz die Energie (sonne) die du da rein stecktst, dich eher belastet mit der Zeit.
das Haus als GQS zeigt an das mittlerweile auch dein Körper reagiert und du besser drauf hören solltest, dich um dich kümmern solltest.

ebenso ist der Baum die Karte der gesundheit, auf 9, kommt als verdeckte Karte der Fuchs raus,

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht doch schon richtig gut aus.
Vielen Dank, das freut mich :)

Der Sarg steht am Anfang der Reihe, da steht was still, da ist was erstarrt oder tot. Da ist Trauer, Kummer, Schmerz.
Der Brief kommt danach ... wie ein Freibrief, ein Entlassungsschreiben. Der Brief löst die Erstarrung, er ist ein Ergebnis oder eine Folge. Das ist eine gelernte Lektion, eine überstandene Krankheit.
Der Baum folgt auf den Brief ... der Baum gibt dem Brief Dauer. Aus der Information entsteht etwas Gültiges, Feststehendes, Haltbares.

Du kannst Sarg und Baum kombinieren: nach dem Tod entsteht neues Leben. Die Krankheit ist überstanden, das Leben geht weiter.

Wenn der Sarg das Handy ist: nach einer Funkstille kommt wieder eine Nachricht, der Kontakt bleibt beständig (ist aber vielleicht etwas öde und fesselt dich nicht mehr so wie vorher).
Du deutest da den Sarg positiver als ich. Das fällt mir auch noch schwer. Ist der Sarg eben eine Karte, die den Brief, also Kommunikation zum Erliegen bringt, oder eben wie du schreibst, dass nach dem Stillstand Kommunikation folgt.
Ich will ja meine eigenen Karten nicht schön reden, deswegen fällt mir das eben schwer, etwas Positives daraus zu ziehen.

Die Eulen würde ich nicht als hitzig beschreiben, eher als nervös oder besorgt.
Ja stimmt. Ich hab nur immer bei den Eulen/Vögeln auch aufgescheuchte Tauben im Kopf, wodurch ich das dann in Zusammenhang mit Gesprächen als sehr aufgeregt oder hitzig deute. :LOL:

Gut erkannt, @Herzblut. Die Situation ist wirklich unklar (y)
Vielen Dank :)

alles gut,
jetzt das Ganze nchmals senkrecht.
und dann bringst du alles zusammen und deutest zum Schluss die Diagonale.

bin im Übrigen sehr einverstanden mit deiner Deutung in Bezug der dritten waagerechten reihe,
sarg liegt in schlange, innerlich sagst du dir da kommt nix mehr,
auf sarg (eben weil sarg auf 7 liegt) was ist beendet? die Kommuniation
somit bringt dies eine Wandlung zu dem Thema mögliches Treffen und deinem Wunsch dahin,
wenn du die senkrechten deutest, dann erkennst du auch wie ich darauf komme,
die 5.Karte ist hier die entscheidende Karte die auf die Quersumme ziehlt und auch anzeigt das dein Wunsch und dein optimismus bz die Energie (sonne) die du da rein stecktst, dich eher belastet mit der Zeit.
das Haus als GQS zeigt an das mittlerweile auch dein Körper reagiert und du besser drauf hören solltest, dich um dich kümmern solltest.

ebenso ist der Baum die Karte der gesundheit, auf 9, kommt als verdeckte Karte der Fuchs raus,
Danke für deine Rückmeldung. Ich versuche mich gleich daran :)

Nun die senkrechten.. die könnte man ja als Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft deuten?

Blumen - Berg - Sarg

Einladungen/Komplimente - Blockade - Ende

Treffen waren blockiert und haben nicht stattgefunden.

Herr - Sonne - Brief

ein Mann - Lebensfreude/Optimismus - Kommunikation

Diese 3 Karten erscheinen mir schon positiv - freudige Kommunikation, vielleicht auch klar kommunizieren? Kommunikation verbessert sich.

Schiff - Lilien - Baum

Reise/Wünsche/Sehnsucht - Harmonie/Anziehung - Beständigkeit/Dauer

Zeigt meinen Wunsch, wieder Harmonie oder Nähe zu entwickeln (Baum). Schiff und Baum empfinde ich auch als sich von schwierigen Zeiten erholen. Wenn das Schiff in einen Sturm gerät, schwankt es ja und der Baum gibt wieder Beständigkeit, etwas Beruhigendes.

Die Diagonalen:

Blumen - Sonne - Baum

Einladungen/Komplimente - Lebensfreude/Optimismus - Beständigkeit/Dauer

Sehe ich als schöne Entwicklung :) Lebensfreude blüht wieder auf, könnte auch anzeigen, dass man eine schöne und positive Ausstrahlung hat?

Schiff - Sonne - Sarg

Für mich überstrahlt hier die Sonne den Sarg. Kummer und Stagnation können überwunden werden.

Blumen - Berg - Sarg

Einladungen/Komplimente - Blockade - Ende

Treffen waren blockiert und haben nicht stattgefunden.
gut gedeutet :)

Herr - Sonne - Brief

ein Mann - Lebensfreude/Optimismus - Kommunikation

Diese 3 Karten erscheinen mir schon positiv - freudige Kommunikation, vielleicht auch klar kommunizieren? Kommunikation verbessert sich.
Der Herr liegt über der Sonne, von daher "tritt" er sie. Er nimmt sie nicht wahr, sieht sie nicht. Er sieht nicht klar, er versteht etwas nicht. Ein Mann mit starker Ausstrahlung, ein gewinnendes Wesen, ein sonniges Gemüt. Er könnte sehr mit sich selbst beschäftigt sein.

Der Brief folgt auf die Sonne. Das ist eine gute Nachricht oder Information.

Herr und Brief läßt diesen Mann als Informationsträger erscheinen. Das kann jemand sein, der dir etwas beibringt.

Schiff - Lilien - Baum
Reise/Wünsche/Sehnsucht - Harmonie/Anziehung - Beständigkeit/Dauer

Zeigt meinen Wunsch, wieder Harmonie oder Nähe zu entwickeln (Baum). Schiff und Baum empfinde ich auch als sich von schwierigen Zeiten erholen. Wenn das Schiff in einen Sturm gerät, schwankt es ja und der Baum gibt wieder Beständigkeit, etwas Beruhigendes.
Der Baum steht für Beständigkeit und Dauer, aber nicht für Harmonie oder Nähe.
Das Schiff ist unterwegs in ruhigere Gewässer, du gewinnst inneren Abstand und deinen Seelenfrieden zurück, am Ende fühlst du dich wieder stark und gesund, fest verwurzelt in der Realität.

Die Diagonalen:

Blumen - Sonne - Baum

Einladungen/Komplimente - Lebensfreude/Optimismus - Beständigkeit/Dauer

Sehe ich als schöne Entwicklung :) Lebensfreude blüht wieder auf, könnte auch anzeigen, dass man eine schöne und positive Ausstrahlung hat?
Sehr gut gedeutet!

Schiff - Sonne - Sarg
Für mich überstrahlt hier die Sonne den Sarg. Kummer und Stagnation können überwunden werden.
Der Sarg steht am Ende der Reise.
Das Schiff fährt hier in den Sonnenuntergang. Das heißt nicht, daß die Sonne nie mehr aufgeht, aber diese Reise geht zu Ende.
Die Entwicklung macht dir etwas deutlich, du verstehst etwas sehr wesentliches und schließt es ab.

Das heißt er tritt auch den Brief, sieht ihn nicht?
Das weiß ich nicht. Die Karte darüber zeigt, was man im Kopf hat und die Karte darunter zeigt etwas, das man nicht sieht.
Wie weit sich das auswirkt, kann ich nicht sagen.
Den Brief könnte er sehen, es ist ja eine Information die evtl ihn betrifft, aber nicht den Ursprung. Die Information käme für ihn sozusagen aus dem Nichts.

Bei verschiedenen Karten ist die Position übrigens wichtig für die Bedeutung und Deutung, z.B. bei Fuchs, Sense, Wolke, Mäuse, Störche und Kreuz.
Der Link von @flimm mit den Einzelkarten hat da sicher mehr Infos: https://www.esoterikforum.at/threads/lernfaden-bedeutung-einzelkarten-interaktiv.211741/

Bei verschiedenen Karten ist die Position übrigens wichtig für die Bedeutung und Deutung, z.B. bei Fuchs, Sense, Wolke, Mäuse, Störche und Kreuz.
Der Link von @flimm mit den Einzelkarten hat da sicher mehr Infos:
Danke, hatte bereits gestern angefangen, mir diesen Thread durchzulesen. :)
Leider wurde der nicht ganz fertig geführt, habe auch nichts zur Position der Mäuse gefunden, also zB was die Mäuse vor oder nach einer Karte aussagen.

Werbung:
Danke, hatte bereits gestern angefangen, mir diesen Thread durchzulesen. :)
Leider wurde der nicht ganz fertig geführt, habe auch nichts zur Position der Mäuse gefunden, also zB was die Mäuse vor oder nach einer Karte aussagen.

die Mäuse /Ratten werden ab Seite 16 in dem Thread besprochen. Bis Seite 17, mal Mäuse dann mal Wege.

nicht jeder gibt den Richtungen der Karten unbedingt Symbol.

Zurück
Oben