T
terrene
Guest
Die Eulen würde ich nicht als hitzig beschreiben, eher als nervös oder besorgt.Ich hab mir jetzt mal die Karten im Kreuz angesehen für das Hauptthema - (1, 3, 5, 6, 8) - meine erste Eingebung war, dass es hitzige (Eulen) Gespräche (Ruten) mit einer Freundin (Hund + Blumen) geben könnte. Irgendwas scheint mir in dieser Situation unklar zwischen euch zu sein.
Das beschreibt mich momentan ganz gut. Ich hab seit Corona immer wieder Gespräche der unangenehmen Sorte mit Kollegen und Nachbarn, gelegentlich auch mit wildfremden Menschen auf der Straße.
Die aktuelle Situation geht mir auf die Nerven. Ich kann mit der Maske nicht atmen, mir wird ständig schwindlig und sie schränkt mein Gesichtsfeld ein.
Dann finde ich sie ... sinnlos. Es ist ein Einmalartikel, den ich vor Betreten eines Krankenzimmers aufsetze und beim Verlassen des Krankenzimmers entsorge. Vor dem Betreten des nächsten Krankenzimmers setze ich mir eine neue Maske auf. Und ich laufe keinesfalls mit derselben ollen Maske stundenlang durch die Gegend!
Nach einer gewissen Zeit ist dieses Ding verkeimt. Stehe ich jetzt mit lauter Leuten im Laden, und alle haben diese Masken auf, dann ergibt das in meiner Welt keinen Sinn. Viren und Bakterien sind so klein, sie gehen durch die Maske durch.
Händewaschen und Abstandhalten finde ich sinnvoll. Die Maske und das Schlangestehen halte ich dagegen für Schikane.
Von daher spiegeln die Karten meine Sicht auf das Leben in Zeiten von Corona.
Gut erkannt, @Herzblut. Die Situation ist wirklich unklar

QS: