Lenormand Lesezirkel

Fingerübung für zwischendurch:

Jemand hat mir erzählt, was er sich wünscht und ich habe spontan diese 3 Karten gezogen, um zu sehen, wie die Karten den Wunsch zeigen:

vielleicht wünscht sich da jemand zu heiraten, endlich eine Grundlage zu erreichen.
oder einfach mal, das sich Probleme endlich auflösen und es wieder ruhiger wird.

Werbung:
@terrene
32.jpg
12.jpg
18.jpg

Gefühle/Romantik Gespräche/Aufregung Freundlichkeit/Kameradschaft/Vertrauen

Häuser

verdeckt

da wünscht sich jemand eine gefühlvolle und aufschlussreiche Nachricht, die falsch verstandene und dadurch aufwühlende Kommunikation aufklärt und die dadurch entstandene Blockade/Distanz auflöst und wieder Vertrauen entsteht.

Fingerübung für zwischendurch:

Jemand hat mir erzählt, was er sich wünscht und ich habe spontan diese 3 Karten gezogen, um zu sehen, wie die Karten den Wunsch zeigen:

Der wunsch ist: Ein Teil der Gemeinschaft zu sein, seinen, deinen, einen Platz gefunden zu haben, 'wo man hingehört', es passt, und man, frau, sich einbringen kann. So ganz spontan. Mond, astronomisch der Erdtrabant, ein Vogelschwarm, der Hund, der seine Aufgabe hat, die ihn erfüllt.
Hat auch eine kleinen Hauch von 'aufgehen in Etwas', da der Mond zuerst liegt, Gravitation usw. und auch der Hund nicht selbsttätig handelt, sondern sein reward aus der Aufgabe zieht.
Ein bisschen Prickeln und Aufregung ist da auch dabei, wie ein Neophyt.
Wir sind eine Gemeinschaft, wir sind in eins zusammen; es ist mehr als die Summe der einzelnen Teile.

Wie versprochen, die Auflösung der Fingerübung :)
Erstmal vielen Dank an alle, die mitgemacht haben. Jede von euch hat auf ihre Weise ins Schwarze getroffen.

ein Geschenk zu bekommen, dass die eigenen Fähigkeiten oder Geist stärkt bzw erweitert (Mond Eulen) , nie fad wird (Eulen) und auf das man immer Zugriff hat, treu ergeben und sicher ist, also keine Dienstleistung, sondern etwas Materielles in den Händen hält. Spontan fallen mir ein Brettspiel und esoterisch gesehen vielleicht Weissagungskarten ein
(y)
Der Traum ist ein Spielhallen Automat, das Teil kostet um die 10.000 € und kommt mit ca. 70.000 Spielen.

Vielleicht mal wieder mit Freunden nachts um die Häuser ziehen, oder einfach in einer Bar abends gemütlich was trinken und ein bisschen "tratschen"?
(y)
Er würde sich am liebsten ein Zimmer zur Spielhalle umbauen, mit Billardtisch und Flipperautomat, inklusive Miniküche und Bar.

oder einfach mal, das sich Probleme endlich auflösen und es wieder ruhiger wird
(y)
Ihm wächst momentan alles über die Ohren und er will einfach nur seine Ruhe.

da wünscht sich jemand eine gefühlvolle und aufschlussreiche Nachricht, die falsch verstandene und dadurch aufwühlende Kommunikation aufklärt und die dadurch entstandene Blockade/Distanz auflöst und wieder Vertrauen entsteht.
(y)
Zwischen den Zeilen hat er sowas angedeutet, er fühlt sich derzeit blockiert und hat sein Vertrauen verloren. Er schottet sich momentan ziemlich ab.

Der wunsch ist: Ein Teil der Gemeinschaft zu sein, seinen, deinen, einen Platz gefunden zu haben, 'wo man hingehört', es passt, und man, frau, sich einbringen kann.
(y)
Wie ich ihn verstanden habe, fühlt er sich nicht gut aufgehoben und er wünscht sich, den Platz zu finden wo er hingehört.
Und weil das nicht so leicht zu verwirklichen ist wie der Kauf eines Spielautomaten, wünscht er sich halt den.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, da wäre ich im Leben nicht draufgekommen!
Ich auch nicht :) Aber ich lerne daraus: Karte Nr. 13 Kind steht dann wohl eher für das Spiel von Kindern, und Karte Nr. 18 Hund - jetzt mal unabhängig von den beideren anderen Karten gesehen - ist dann wohl eher der Hund, der mit seinem großen, erwachsenen Herrchen spielen will - ergo: Spiele der "größeren" Kinder bzw. Spiele der Erwachsenen... Nein, da wäre ich auf die Schnelle auch nicht drauf gekommen :)

Spiele der "größeren" Kinder bzw. Spiele der Erwachsenen...
Als er mir davon erzählte, hab ich ohne viel Nachzudenken die Karten gemischt.

Ich sah den Mond als Oberfläche, die Eulen für das Gezirpe und Gelärme und den Hund als treuen Gefährten als passende Übersetzung. Dann hab ich an die Gruppe gedacht und das brachte m ich auf die Idee, die Bedeutungen mal von den Karten her abzuleiten.

Mond und Hund ... der Automat ist dunkelblau, glatt und glänzend, ein Riesenteil und man weicht diesem Spielgerät dann ja erstmal nicht von der Seite. :LOL:

Mit 70.000 Spielen würde der Mann vermutlich von der Bildfläche des Lebens verschwinden (Mond). Seine Frau spielt ebenfalls, d.h., die beiden hätten eine Menge Spaß (Eulen für die Eheleute) zusammen (Hund als Team).

Hat auch eine kleinen Hauch von 'aufgehen in Etwas', da der Mond zuerst liegt, Gravitation usw. und auch der Hund nicht selbsttätig handelt, sondern sein reward aus der Aufgabe zieht.
Das breschreibt ihn sehr gut. Er geht völlig in diesen Spielen auf, er benutzt in verschiedenen Spielen immer die gleichen Namen für die Spielcharaktere und die Spiele bestehen ja aus Aufgaben, die man lösen muß und dafür bekommt man seine Belohnung. :)

Als er mir davon erzählte, hab ich ohne viel Nachzudenken die Karten gemischt.

Ich sah den Mond als Oberfläche, die Eulen für das Gezirpe und Gelärme und den Hund als treuen Gefährten als passende Übersetzung. Dann hab ich an die Gruppe gedacht und das brachte m ich auf die Idee, die Bedeutungen mal von den Karten her abzuleiten.
Mir fällt zu dem Mond noch ein: "indirektes Licht, Bestrahlung". Ich hatte hier im Faden geschrieben, dass ich Mond + Sarg als "Fernseher" kennengelernt habe. Der Mond für das künstliche Licht/Strahlung, das das Gerät produziert, und Sarg für das Fernsehgehäuse als "tote Kiste".

So gesehen könnte der Mond in deiner 3er-Legung auch auf "Bildschirm" hinweisen. Mich würde ja glatt interessieren, ob der Sarg als potentielles Bildschirmgehäuse auch bei dir aufgetaucht wäre, hättest du statt drei dann vier Karten gezogen :)

Werbung:
Zurück
Oben