Lenormand Lesezirkel

War der Prinz bei Rapunzel nur am Tage dort?
Puh, keine Ahnung. :D Für Rapunzel fehlt mir auch der Schlüssel... sie war ja eingesperrt.

Ich denke du hast recht, war Dornröschen nicht in einem Turm, dort stand die Spindel?

Ohje, ich hab das schon ewig nicht mehr gelesen, musste das jetzt erstmal googlen :LOL: Aber ja, du hast Recht, sie hat sich an der Spindel gestochen und fiel dann in den Schlaf :)

Werbung:

Okay, das ging aber schnell mit der Lösung :)

Ich löse auf: Ring = Rund, Spindel. Dornröschen hat sich an einer Spindel, die zu einem Spinnrad (= rund) gehört, gestochen (Sense). Sense sticht die 09 Blumen bzw. die Pik-Dame darauf (die Frau, die durch die Blumen dargestellt werden kann, ist in der Regel jünger und sehr hübsch). 09 Blumen fällt dadurch in den Schlaf (= Mond), der Schlaf findet im Schloss (= Turm) statt, in dem Dornröschen 100 Jahre isoliert (= Turm) schläft. Sie wird gerettet von einem Prinzen (= Reiter), der sie mit dem Kuss (= Herz) der wahren Liebe (= Herz) wieder erweckt :)
Danke für die Auflösung :) An die Spindel hab ich gar nicht gedacht. :D

Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"

Gelegt mit dem Blaue Eule Lenormand - 1, 2, 3

QS (addiert):

Also die Blumen stehen ja für Einladungen, Festlichkeiten, die mit den Wolken aber Unklarheiten bringen könnten. Mit dem Herrn in der Mitte könnte die Einladung von einem Mann ausgehen? Kann man das so deuten oder muss der Herr nicht immer tatsächlich für einen Mann stehen?

Die Schlange als QS deute ich ebenfalls als Verwirrungen, die das auslöst?

Was meint ihr? :)
Rückmeldung zu meiner Woche: leider keine Komplimente, Lob, Anerkennung oder dergleichen, welche Unklarheiten bei mir gebracht hätten. Und ich gehe auch nicht davon aus, dass ich heute noch was davon bekomme. :LOL:

Es hat sich nur herausgestellt, dass der neue Mitarbeiter, den ich ab morgen zwei Wochen einschulen muss, doch nicht in unserer Abteilung bleibt, sondern in eine Abteilung an einen anderen Standort wechselt, die unseren Tätigkeiten ähnlich ist.
@terrene meinte ja ein hübsch verpackter Arbeitsauftrag oder Lob, das eigentlich nicht so gemeint ist.

Meint ihr, das wurde damit in den Karten angezeigt? Das lässt sich aber nur über Umwege erschließen, oder? :confused:

Es hat sich nur herausgestellt, dass der neue Mitarbeiter, den ich ab morgen zwei Wochen einschulen muss, doch nicht in unserer Abteilung bleibt, sondern in eine Abteilung an einen anderen Standort wechselt, die unseren Tätigkeiten ähnlich ist.

Meint ihr, das wurde damit in den Karten angezeigt? Das lässt sich aber nur über Umwege erschließen, oder? :confused:
Hmm hmmm... man könnte jetzt ggf. mit der Blickrichtung des Herrn arbeiten. Ich kenne Nr. 28 Herrn nicht nur als "Herzmann", sondern generell als eine männliche Person, mit der man vermehrt zu tun hat. Das kann ein Kollege sein, den man einarbeiten muss, das kann ein cholerischer Nachbar wie bei mir sein, der einem die Ruhe stiehlt :) Also Männer, die dich "beschäftigen".

Die Blumen kenne ich auch als "Damenkränzchen", eine kleine, nette Runde von Damen (seid ihr eigentlich in eurer Abteilung überwiegend Frauen :confused:? ). Der Herr schaut vom "Damenkränzchen" weg und schnurstracks in die Unklarheit der Wolken hinein. Die Quersumme 7 Schlange kann auf Umwege und Komplikationen hinweisen, "es kommt nicht so, wie gedacht".

Also, auch wenn manche von euch nicht oder nicht gern mit der Blickrichtung verschiedener Karten arbeiten - manchmal funktioniert es erstaunlich gut.

Mit welchem Kartendeck hast du gelegt? Schaut der Herr in der "echten" Legung auch nach rechts?

Ich merke, dass ich mich mit kleineren Legungen leichter tue, wenn das Ergebnis bereits stattgefunden hat und ich dieses Ergebnis in den Karten halbwegs erkennen kann...

Ich kenne Nr. 28 Herrn nicht nur als "Herzmann", sondern generell als eine männliche Person, mit der man vermehrt zu tun hat.
Genau so sehe ich das auch, also ich hab auch bei dieser Legung nicht nur an meinen Herzensmann gedacht, könnte wie du sagst jeder sein. :)

seid ihr eigentlich in eurer Abteilung überwiegend Frauen :confused:? ).
Nein, das ist ziemlich 50:50 aufgeteilt. Ich arbeite im technischen Bereich, da herrscht sowieso in der ganzen Firma überwiegend Männeranteil :LOL:

Mit welchem Kartendeck hast du gelegt? Schaut der Herr in der "echten" Legung auch nach rechts?
Mit dem Blaue Eule Deck, da schaut der Herr auch nach rechts.

Okay, das ging aber schnell mit der Lösung :)
Och menno :( Das war viiiiiiiiiiiiiiiiiel zu schnell ...

Ich muß sagen, daß mich die Legung umhaut.
Ring und Herz gespiegelt ist eine Herzensbindung,
Sense und Reiter beschreibt den Prinzen als "sportlich, schnell",
Blumen und Turm beschreibt Dornröschen als "schwer zu erreichen" (und ziemlich alt).
Der Mond in der Mitte zeigt sehr schön, daß es hauptsächlich ums Schlafen geht :p aber auch um eine Anziehungskraft, die die Zeit überdauert.

Guten Morgääääääääähn!
k0423.gif
Fröhlichen Montag auch!
Das ist ein guter Tag für eine Wochenlegung ...
n0252.gif

Werbung:
Ab heute arbeite ich wieder und so habe ich wenig Zeit hier anwesend zu sein.

habe mal probiert eine Legung zu machne. Da gibt es oben rechts ein "L"
Das habe ich angklickt und es kam ????
also nochmal

Wochenlegung 31, Sonne, 33 Schlüssel, 22 Der Weg. Frage was bringt die Woche? Die Karten sehen gut aus finde ich.

Was ich mir so vorstelle, die Sonne liegt auf dem Schlüssel der die Lösung in einer wichtigen Entscheidung positiv beeinflusst.

Das gute Gelingen in einem Vorhaben/Entscheidung.

Zurück
Oben