Lenormand Lesezirkel

T

terrene

Guest
Meine Lenormandkarten stauben alle ein ... von daher wage ich es, mal mit der Tür ins Haus zu fallen und eine Frage zu stellen: hat jemand Lust, sich zu Übungszwecken wechselseitig in die Karten zu gucken?
Ich wünsche mir eine Lerngruppe, die miteinander das Kartenlegen praktiziert. Das können Tageskarten, Wochen- oder Monatsblätter sein, je nachdem was man sich selbst zutraut, im wechselseitigen Austausch von Geben und Nehmen.
 
Werbung:
Ja, ich hätte dazu Lust :) Wie stellst du dir das vor? In einem öffentlichen Thread, oder in privaten Unterhaltungen?
 
Hey @Enndlin, danke für deine Antwort :)

Kommt darauf an, worauf die Leute Lust haben. Ich finde es halt immer schade, wenn das Forum eine leere Bühne ist und die interessanten Dinge hinter den Kulissen passieren.
Es gibt hier so viele nützliche Threads voller Deutungsmöglichkeiten für die Lenormand, da kann im Prinzip bei der Deutung nichts schiefgehen.

Wenn sich "nur" 5 Leute melden, die einen geheimen Kreis gründen möchten, dann würde sich eine Unterhaltung anbieten.

Da wären dann nur noch 3 Plätze frei :D
 
@terrene die Idee ist cool (y) . Ich habe auch so eine kleine Lenormand-Lerngruppe gegründet. Wir sind drei Frauen und tauschen uns über einen WhatsApp Gruppenchat, welchen ich erstellt habe, aus. Wir kennen uns auch privat; wir sind Freundinnen und haben am gleichen Ort den Kartenlege-Fernkurs absolviert.

Regelmässig (eigentlich täglich) stellt jede von uns ein 3-er-Blatt ein und wer dazu kommt, interpretiert das Blatt. Manchmal stellt auch nur eine von uns ihr Blatt rein; je nach Lust und Laune :). Es ist ein zwangloses Miteinander; jede von uns gibt von ihrer Zeit, so viel sie kann und mag...

Der Vorteil beim WhatsApp-Chat: man kann mittels Sprachnachrichten "arbeiten" (y)

Ich kann also aus Erfahrung sagen: so eine Lerngruppe ist gold wert :love: . Ich hoffe, du findest genügend interessierte Leute - aber da bin ich mir fast sicher :blume:. Wünsche euch viel Spass :banane:
 
Meine Lenormandkarten stauben alle ein ... von daher wage ich es, mal mit der Tür ins Haus zu fallen und eine Frage zu stellen: hat jemand Lust, sich zu Übungszwecken wechselseitig in die Karten zu gucken?
Ich wünsche mir eine Lerngruppe, die miteinander das Kartenlegen praktiziert. Das können Tageskarten, Wochen- oder Monatsblätter sein, je nachdem was man sich selbst zutraut, im wechselseitigen Austausch von Geben und Nehmen.

Hi,

also ich würde mich freuen, wenn ich mitüben dürfte. Diese Art der Legungen kann ich überhaupt nicht.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Hallo @terrene , ich finde das eine super Idee, ich hatte die letzten Tage auch schon einen solchen Gedanken :)

Bei mir ist es nur so, ich stehe halt gaaanz am Anfang, habe gerade erst diese Woche mein Lenormand-Einsteiger-Set bekommen, welches ich bestellt hatte.. ich glaube da kann ich mit Deutungen noch nicht wirklich jemand anderem behilflich sein, bin noch sehr unsicher :( Zudem fehlt mir neben dem Studium und Job die Zeit, mich so intensiv damit zu beschäftigen, wie ich gerne wollen würde.

Aber bzgl. dem Erlernen hätte ich noch eine Frage an euch.. würdet ihr sagen, dass ein Lenormand-Kurs ein "Muss" ist, oder kann man das genauso gut selbst erlernen? :)

Liebe Grüße
 
Hurra! Danke für eure Antworten! :)

würdet ihr sagen, dass ein Lenormand-Kurs ein "Muss" ist, oder kann man das genauso gut selbst erlernen?
Aus meiner Erfahrung genügt es, sich die Grundregeln von einem (!) Lehrer anzueignen und diese Regeln anzuwenden, damit man sich beim Deuten sicher fühlt. Der Rest kommt durch die regelmäßige Beschäftigung, also durchs Deuten, den Austausch mit und das Feedback von anderen.

Zudem fehlt mir neben dem Studium und Job die Zeit, mich so intensiv damit zu beschäftigen, wie ich gerne wollen würde.
Alles kann, nichts muß. Die Gruppe wäre ja als ein erfreuliches Unternehmen gedacht, ohne Zwang.
 
@Herzblut,

ich würde empfehlen, erstmal zu jeder Karte einige Vokabeln der Bedeutung zu lernen. Und dann einfache Fragen stellen und bis zu 3 Karten ziehen. Dann einfach mal gucken, was die Karten dir sagen.

Ein Seminar lohnt sich meiner Ansicht nach dann, wenn du ein bißchen Erfahrung hast. Dann kannst du mehr für dich daraus mitnehmen und ggf. gezielter Fragen stellen.

Liebe Grüße
Ivonne
 
Werbung:
Regelmässig (eigentlich täglich) stellt jede von uns ein 3-er-Blatt ein und wer dazu kommt, interpretiert das Blatt. Manchmal stellt auch nur eine von uns ihr Blatt rein; je nach Lust und Laune :). Es ist ein zwangloses Miteinander; jede von uns gibt von ihrer Zeit, so viel sie kann und mag...
Das klingt sehr gut :) 3er Legungen mag ich im Prinzip auch am liebsten und zwangloses Miteinander sowieso.
Vielen Dank für deine Anregungen!
 
Zurück
Oben