Lenormand Lesezirkel

Warum wollt ihr das im Verborgenen tun?

Würde auch gerne lernen, so wäre doch hier öffentlich einfacher für diejenigen die sich am Schreiben nicht beteiligen wollen.

Dann haben alle die Chance, alles nach zu vollziehen, dass hier gelegt und erklärt wird.

ich denke das es bei manchen eher um das *intime *Asubreiten von infos geht, da hat man im kleinen intimen Kreis wohl eher Vertrauen das nichts weiter gesagt wird oder im eso nicht so öffentlich wird.
was öffentlich dasteht, steht da und kann ja von jedem gelesen werden.
und im kleinen *verdeckten* Kreis ist das nicht der Fall.

Werbung:
Man muss ja keine intimen Details schreiben, wenn man nicht will. Es ginge doch z.B. auch, dass z.B. 2er- oder 3er-Kombinationen eingestellt werden, und jede(r) deutet spontan, was diese Kombi bedeuten könnte. Also ohne konkrete Frage, einfach die Intuition spielen lassen.

Das ist eine gute Idee, wobei mir das Vorgehen noch nicht ganz klar ist. Soweit ich das verstanden habe geht es im Moment darum, zu klären ob öffentlich oder privat. Wobei bei privat wahrscheinlich das Kartenblatt hier eingestellt wird und die Deutungen privat erfolgen. Oder wie sonst meint ihr das? Sobald das Kartenbild hier eingestellt ist, können die versierten DeuterInnen ja ohnedies erkennen was Sache ist. Und Gruppen für private Unterhaltung kann man ja hier nicht einstellen, oder?
Jedenfalls würde ich gerne mitmachen, mit dem Hinweis, dass ich ja auch noch am lernen bin und dass nur hier durchs mitlesen und deuten. 3er Legungen hab ich noch gar nicht gemacht und wären eine neue Erfahrung. Man kann nur dabei lernen! also wenn es zustande kommt, ich wäre gerne dabei!

Gruppen für private Unterhaltung kann man ja hier nicht einstellen, oder?
Jedenfalls würde ich gerne mitmachen, mit dem Hinweis, dass ich ja auch noch am lernen bin und dass nur hier durchs mitlesen und deuten. 3er Legungen hab ich noch gar nicht gemacht und wären eine neue Erfahrung. Man kann nur dabei lernen! also wenn es zustande kommt, ich wäre gerne dabei!
Man kann in eine private Unterhaltung bis maximal 5 Teilnehmer einladen. Ist natürlich nicht viel... Allzu Intimes würde ich hier als Deutungsthema auch nicht veröffentlicht sehen wollen, manche kleineren Themen kann ich als "Probier-Tier" trotzdem gelegentlich öffentlich beisteuern.

Ansonsten fällt mir ein: Je nachdem wie viele hier Interesse haben, könnte man die Namen sammeln und dann immer Zweier-Pärchen für intensiveren Deutungs-Austausch via PN bilden. Vielleicht im Wochen-/Monatswechsel? So als Idee :)

Ansonsten: Man lernt nie aus, auch nicht, wenn man schon länger die Karten deutet :X3:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wollt ihr das im Verborgenen tun?
Will ich ja gar nicht :) Falls sich nur 5 Leute melden, würde sich eine Lerngruppe per Unterhaltung anbieten.

Der Gedanke ist ausgesprochen, das Interesse scheint vorhanden und die Durchführung ist weiterhin völlig offen.

Heute ist Montag, das wäre ein guter Tag für eine Wochenlegung.
Oder im Gedanken an den Wonnemonat Mai wäre diese Woche ein guter Zeitpunkt für das Auslegen eines Monatsblättchens.

Um die Karten in ihren Einzelbedeutungen besser kennenzulernen, bieten sich verschiedene kleine Legungen an.

Man kann auch die 3x3 Legung nehmen und aufsplitten:

1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9

- die 4 Eckkarten im Uhrzeigersinn lesen (1-3-9-7), einen Satz bilden wie ein Statement.
- das innere Kreuz (2-4-5-6-8) als das Kernthema, ebenfalls einen Satz bilden
- die horizontalen Linien und die vertikalen Linien lesen und jeweils einen Satz bilden.

Die horizontalen Linien können dabei wie "Platten" erscheinen: die oberste Linie wären die Gedanken/Empfindungen, aus denen werden Einstellungen/Gefühle, aus denen entstehen Handlungen.

Die vertikalen Linien lassen sich als Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft lesen.

Hierbei müssen die Karten nicht kombiniert werden, es ist ein "trockenes" Spiel mit Worten.

Soweit ich das verstanden habe geht es im Moment darum, zu klären ob öffentlich oder privat.
Momentan geht es darum zu klären, wer Lust hat auf eine Lerngruppe :)
Wären es 5 Leute, bietet sich eine Unterhaltung an (5 ist die max. Teilnehmeranzahl).
Wären es mehr Leute, dann bleiben wir im öffentlichen Bereich.

Der Übungsgedanke - welche Bedeutung hat die einzelne Karte, wie kombiniere ich, wie lese ich eine Karte für verschiedene Lebensbereiche, etc. - steht im dabei Vordergrund.

Sobald das Kartenbild hier eingestellt ist, können die versierten DeuterInnen ja ohnedies erkennen was Sache ist.

Die Lenormandkarten sind Symbole. Als solche sind sie in ihrer Bedeutung unendlich. Wenn eine versierte Deuterin sofort erkennt, "was Sache ist", erkennt sie in den Karten ein ihr bekanntes Muster, das ihrem Weltbild entspricht. Das muß aber nicht mit deinem Weltbild überein stimmen. Für dich können die Karten ein ganz anderes Muster ergeben.
Das letzte Wort in der Deutung hast du, die Deutung trifft für dich zu oder nicht.

kann man auch machen, wenn man von Vornherein im Sinn hat, alles was springt ist die Antwort auf meine Frage.
Ja, ich hatte bei der Legung darum gebeten, dass
kann man auch machen, wenn man von Vornherein im Sinn hat, alles was springt ist die Antwort auf meine Frage.
Ja, ich hatte bei der Legung darum gebeten, dass eine Karte als Antwort rausspringt.. also doch nicht so ganz falsch :)

Ich würde es auch besser finden, wenn die Legungen hier im Thread stattfinden, auch wenn es nur weniger als 5 wären :)

Damit dieser Faden nicht zu unübersichtlich wird:
Wer Lust hat auf eine Lerngruppe, die sich wechselseitig in die Karten guckt, der mag mir gerne eine PN schreiben.
Stichworte wären schön, ich würde die sammeln und hier im Faden veröffentlichen.

Dann könnten wir zum 1. Mai starten :love:

(was uns jedoch nicht davon abhalten wird, schon vorher das eine oder andere Übungsblättchen einzustellen)

Werbung:
Man kann auch die 3x3 Legung nehmen und aufsplitten:

1 - 2 - 3
4 - 5 - 6
7 - 8 - 9

- die 4 Eckkarten im Uhrzeigersinn lesen (1-3-9-7), einen Satz bilden wie ein Statement.
- das innere Kreuz (2-4-5-6-8) als das Kernthema, ebenfalls einen Satz bilden
- die horizontalen Linien und die vertikalen Linien lesen und jeweils einen Satz bilden.
Da ist viel Spielraum um herauszufinden, welche Deutungsart für einen persönlich die stimmigste ist! Gute Idee :thumbup:
Die Lenormandkarten sind Symbole. Als solche sind sie in ihrer Bedeutung unendlich. Wenn eine versierte Deuterin sofort erkennt, "was Sache ist", erkennt sie in den Karten ein ihr bekanntes Muster, das ihrem Weltbild entspricht. Das muß aber nicht mit deinem Weltbild überein stimmen. Für dich können die Karten ein ganz anderes Muster ergeben.
Das letzte Wort in der Deutung hast du, die Deutung trifft für dich zu oder nicht.
So habe ich das noch nie betrachtet, danke! Für mich waren Aussagen von versierten DeuterInnen immer eine Art „Gesetz“ , auch wenn es für mich nicht ganz stimmig war. Da verfalle ich gleich in meine Muster und halte mich mit weiteren Deutungen zurück, da ich sofort denke nicht gut genug zu sein! Egal ob bei den Karten oder Astrologie. Wobei ich hier, bei den Karten doch noch mutiger bin.

Zurück
Oben