Lenormand Lesezirkel

die Mäuse /Ratten werden ab Seite 16 in dem Thread besprochen. Bis Seite 17, mal Mäuse dann mal Wege.

nicht jeder gibt den Richtungen der Karten unbedingt Symbol.
Die Deutung zu den Mäusen habe ich gelesen, aber eben nichts dazu, was sie aussagen, wenn sie vor oder nach einer anderen Karte liegen.

Ja, manche geben zB auch der Blickrichtung des Fuchses eine Bedeutung, andere jedoch nicht.

Werbung:
Die Deutung zu den Mäusen habe ich gelesen, aber eben nichts dazu, was sie aussagen, wenn sie vor oder nach einer anderen Karte liegen.

Ja, manche geben zB auch der Blickrichtung des Fuchses eine Bedeutung, andere jedoch nicht.
So deute ich die Mäuse: Die Karte, die in ihrer Blickrichtung liegt, wird angeknabbert, "minus 1", langsamer Verlust von dem, was die Karte in Blickrichtung der Mäuse anzeigt (im Gegensatz zur Sense, die einen plötzlichen Totalverlust anzeigen kann). Die Karte, die im Rücken der Mäuse liegt, da "kötteln" die Mäuse drauf, "scheixx" drauf, ist nicht wichtig", mit einem Thema nur halbherzig umgehen. Mäuse über dem Kopf einer Personenkarte: Etwas knabbert an dieser Person, beschäftigt sie, geht ihr durch den Kopf, im negativen Sinne.

für mich stellt jede Karte positive und negative Seiten,
somit haben Ratten und auch die Sense positive Aspekte, ganz allgemein,

wenn ich für Mäuse die Symbolik Erfahrung hinzuziehe ist allein dies eine positive Sache für einen menschen und dessen Entwicklung,

oder ob ich die Sense als ernten der Früchte sehe, auch hier ist eigentlich eine Entwicklung abgeschlossen , ich kann jetzt die ernte geniessen oder aber auch, wenn es eine Missernte war nicht geniessen.
Wobei ich die Sense auch als Karte für Arbeit lesen kann, körperliche Arbeit,. wie zB auch eine Op darstellen kann.

ich bin wieder davon weggekommen die Richtungen direkt zu deuten, sie waren für mich nicht mehr so stimmig somit habe ich das für mich, geändert

Bin gerne dabei.
Fast lieber privat als öffentlich, aber solange es keine hochemotionalen Fragen sind, sollte das auch kein Problem sein.

Da ich hier fast ausschliesslich 'privat' schreibe, ist das sicher mal ganz interessant...

PS: bin zeitlich sehr eingeschränkt.

Für mich ist jede Karte Ausdruck einer Kraft, und als solche weder gut noch böse. Jede einzelne davon lebt in mir und jedem anderen Menschen in unterschiedlichen Gewichtungen. Als Symbol ist jede Karte vollgepackt mit unendlichen Bedeutungen.
Der Fuchs ist für mich Schlauheit, die Schlange ist Falschheit, die Wolke ist ein Sturm. Ich kann diese Kräfte in mir wecken oder im anderen sehen, ich kann sie bei mir loben und beim anderen verurteilen (oder umgekehrt).
Ich kann meine Weltsicht und meine Überzeugungen in den Karten finden, und es muß mir stets bewußt bleiben, daß das gleiche für jeden anderen Kartenleger gilt.

Die Frage ist - was möchtest du damit tun? Deine Absicht, deine Motivation, dein Interesse entscheidet, welches Werkzeug diese Karten in deinen Händen werden und was du damit erschaffst.

Fingerübung für zwischendurch:

Jemand hat mir erzählt, was er sich wünscht und ich habe spontan diese 3 Karten gezogen, um zu sehen, wie die Karten den Wunsch zeigen:

Hallo terrene,

als leichten Einstieg in die Kartenwelt mache ich bei drei Karten doch glatt mit. :))

Da sich bei mir privat gerade alles um Kindergeburtstag dreht, habe ich spontan einige Einfälle dazu.

Mond als Karte für die eigene Gunst und mit Eule als Karte der Aufregung, aber auch Weisheit und zusammen mit dem Hund könnte der Wunsch darin bestehen, ein Geschenk zu bekommen, dass die eigenen Fähigkeiten oder Geist stärkt bzw erweitert (Mond Eulen) , nie fad wird (Eulen) und auf das man immer Zugriff hat, treu ergeben und sicher ist, also keine Dienstleistung, sondern etwas Materielles in den Händen hält. Spontan fallen mir ein Brettspiel und esoterisch gesehen vielleicht Weissagungskarten ein. ;))

LG Athene

Fingerübung für zwischendurch:

Jemand hat mir erzählt, was er sich wünscht und ich habe spontan diese 3 Karten gezogen, um zu sehen, wie die Karten den Wunsch zeigen:

Guten Morgen @terrene

Oh ich finde das echt schwierig. :D
Vielleicht mal wieder mit Freunden nachts um die Häuser ziehen, oder einfach in einer Bar abends gemütlich was trinken und ein bisschen "tratschen"?
Die QS Sarg würde für mich darauf hindeuten, dass dies zurzeit ja nicht möglich ist.

Werbung:
Zurück
Oben