Lenormand Lesezirkel

wenn es das thema ist, was da aufgezeigt wird, dann ja,
dann ist sie Mama @terrene und hat ein kind geboren,

vielleicht ist da bei @terrene manchmal der Gedanke darinnen, alles blöd, oder das gefällt mir nicht,
aber Mama bleibt Mama, das haus würde dann bedeuten, alle die hier beisammen sind, sind eine kleine Familie die sich rangelt .

meine Gedanken dazu.
@flimm , ich finde diesen Ansatz total schön - danke dafür :)

Werbung:
Liebe @himmelreich , ich kenne ja deinen aktuellen Stand nicht, aber ist dieser Mann ein Freund, für den du mehr empfindest als Freundschaft? (Mond + Hund)
Nein, es gibt da niemanden, nicht mal Ansatzweise. Mit meinem Geschiedenen bin ich sehr freundschaftlich verbunden, aber der kommt da nicht ansatzweise in Frage !
Ich glaube, dass es dabei um meinen Sohn geht! Herr in Haus Reiter .......er ist ein erwachsener Mann und hat derzeit eine gewisse Krisenstimmung in der Beziehung.....Blumen verdeckt Rute. Da stehe ich als Mutter helfend zur Seite......Schlange im Haus der Blumen.
Könnte durchaus auch bedeutend, dass er vorübergehend zu Mama heimkehrt?! Haus im Haus der Schlange
Gedanken darüber mache ich mir ja......Haus im Haus der Wolken

also hier sind die Hausplätze und verdeckten Karten schon auch aussagekräftig, sofern es tatsächlich um meinen Sohn geht!

Ich habe allerdings auch schon gehört, dass die Blumen auch für die Mutter stehen. Auch das wäre hier zu dem Thema stimmig. Herr schaut in die Blumen.......er holt dich schnell Rat bei Mutter.......Schlange im Haus der Blumen.......bei den verdeckten ist die QS Blumen und im Haus der Blumen die Sterne würde ich als .....Mutter bringt Klarheit in die Angelegenheit.....deuten.
Mach ich es mir da mit meiner Deutung zu einfach?:confused4
in einem Monat wissen wir mehr :whistle:

Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"

Gelegt mit dem Blaue Eule Lenormand - 1, 2, 3

QS (addiert):

Also die Blumen stehen ja für Einladungen, Festlichkeiten, die mit den Wolken aber Unklarheiten bringen könnten. Mit dem Herrn in der Mitte könnte die Einladung von einem Mann ausgehen? Kann man das so deuten oder muss der Herr nicht immer tatsächlich für einen Mann stehen?

Die Schlange als QS deute ich ebenfalls als Verwirrungen, die das auslöst?

Was meint ihr? :)

ich finde die letzte Reihe sehr intteressant
06.jpg
18.jpg
09.jpg
.....qs
04.jpg

könnte man deuten als wenn man irgendwie zu einer Feier oder Einladung nicht geladen wurde oder eine Feier im haus (qs) nicht stattfinden soll,
der Hund liegt auf der 8,
was ist beendet der Hund (die freunschaft), ( die Treue) in der Begegnung (Blumen)
aber die verdeckten zeigen auf das da noch nicht alle worte gesprochen sind und somit der Hund doch wieder aktiv im Leben mitspielt.
Also vorerst doch bereinigt wird.
hey @flimm, es freut mich sehr, daß du mitmischst :X3:
Sobald sich in dieser Richtung etwas tut, melde ich mich und spätestens, wenn die 3 Wochen rum sind.

Es werden aufregende Wochen, mit vielen Gesprächen/Diskussionen über einen Neubeginn (Eulen/Reiter/Kind), die entweder plötzlich entstehen oder abrupt beendet werden (Sense/Klee/Eulen). Etwas dreht sich im Kreis und dabei geht es um einen Mann (Ring/Schiff/Herr), wobei mir aber meine Intuition sagt, dass es nicht um einen Lebenspartner geht, eher um deine Durchsetzung/Kraft die da auf die Probe gestellt wird. Könnte sich auch Arbeitstechnisch abspielen. du machst dir viele Gedanken und möchtest Licht ins Dunkel bringen, was dir letztendlich auch gelingen wird mit Blumen/Blumen/Sterne.
hey @himmelreich, vielen Dank für deine Deutung! (y)
Ich werde auf jeden Fall Feedback geben, entweder zwischendurch aber auf jeden Fall am Ende der 3 Wochen!

Ich hab mir jetzt mal die Karten im Kreuz angesehen für das Hauptthema - (1, 3, 5, 6, 8) - meine erste Eingebung war, dass es hitzige (Eulen) Gespräche (Ruten) mit einer Freundin (Hund + Blumen) geben könnte. Irgendwas scheint mir in dieser Situation unklar zwischen euch zu sein.
hey @Herzblut, auch an dich herzlichen Dank und Hut ab, daß du dich schon an eine 3x3 ranwagst. :)
Beim Einstellen dieser Legung hatte ich dich im Kopf und ... ich war mir sicher, daß du eine Deutung hinkriegst.
Ich melde mich sobald was eintrifft und spätestens am Ende der 3 Wochen!

Ich bin jetzt mal mutig und stelle auch ein Kartenbild ein, mit der Frage: wie wird mein Mai?
Ich verwende ein altes Kartendeck von dem ich den Namen nicht kenne, das Buch, dass dazu gehört ist von Bernd A. Mertz
Gelegt 1,2,3......
Ich bleibe erstmal bei der statischen Deutung. Ich habe nichts über dich nachgelesen und wende die Techniken an. Mir ist bewußt, daß die Karten verschiedene Ebenen und Qualitäten haben und ich gehe davon aus, daß ich a) sehr langweilige Dinge schreibe und b) sehr allgemein bleibe.

Mann - Freude - Stabilität

Anerkennung - Treue - Sicherheit

Möglichkeit - Dauer - Gefahr

Der Hund in der Mitte sagt, daß es im Mai keine Veränderungen gibt. Du bleibst dem treu, was du immer machst.

Mann - Anker - Schlange - Schlüssel

Der Mann kann deinen Partner symbolisieren oder einen Mann zeigen, der dir wichtig ist.
Der Anker steht für das, woran er sich hält. Auf ihn ist Verlass, auf den Mann kannst du Kirchen bauen.
Die Schlange steht für eine Gefahr, die man leicht übersieht. Gerade wenn dein Mann ein Gewohnheitstier ist, kann man sein Verhalten berechnen und einschätzen.
Der Schlüssel öffnet und schließt. Das kann jetzt für eine Bestätigung dieser Gefahr stehen.

Ich möchte sofort mehr darüber wissen. Die Schlange 7 liegt in 9 = 16 die Sterne. Für mich ist das gemäß Lilith der Hausplatz und keine verdeckte Karte.
Die Sterne stehen für Kälte und die Nacht, Hoffnung und Entfernung. Es ist eine bewegungslose Karte.

Die Schlange könnte demnach eine Person sein, die für deinen Mann wichtig ist. Er fühlt sich ihr verpflichtet (Anker).

Blumen - Mond - Haus - Baum
Die Blumen sind etwas Schönes, ein Geschenk oder eine Belohnung.
Der Mond ist etwas, das man gerne anschaut. Es kann auch eine Oberfläche sein, wie z.B. der TV oder eine Leinwand.
Das Haus ist deine Basis und deine Familie. Der Ort, an dem du dich sicher fühlst.
Der Baum ist auch deine Basis, er steht ebenfalls für Sicherheit.

Im Mai geht es dir hauptsächlich darum, dein Zuhause schön zu gestalten. Es sieht zwar nicht nach Renovierungsarbeiten aus, aber es ist der Ort, an dem du dich am liebsten aufhälst.
Wenn du ein künstlerisches Hobby hast, wirst du dich dem widmen können.

Mann - Blumen - Anker
Dein Mann gefällt dir, er gibt dir Bodenhaftung. Auf ihn ist Verlass. (Edit: habe gelesen, daß er dein Sohn sein könnte).
Mond - Hund - Haus
Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, ist nicht so mobil wie er das gerne wäre.
Das kann auf euch beide zutreffen, ihr vertreibt euch die Zeit daheim vor dem TV oder dem PC.
Schlüssel - Baum - Schlange
Zuviel passives Sitzen vor dem TV ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit. Kann sein, daß euch die Decke auf den Kopf fällt und ihr auf komische Gedanken kommt
(diese 3 Karten lassen mich an den Baum der Erkenntnis denken :D).
Gerade beim Schlüssel denke ich an "Schraubenschlüssel". Nicht daß dein Mann plötzlich die Idee hat, die Bäume im Garten zu verkabeln oder Lichterketten anzubringen.

Edit: Dann bezieht sich die Schlange auf seine Frau.

Mann - Mond - Schlüssel
Dein Mann könnte eine Art lokale Berühmtheit sein oder im Monat Mai bekannt werden. (Edit: oder sehr viel am Rechner sitzen)
Blumen - Hund - Baum
Das hier könnte eine Freundin oder Verwandte sein, evtl eine Nachbarin. Sie ist eine treue Seele und entweder ist ihr langweilig oder sie langweilt euch. (könnte wiederum die Freundin deines Sohns sein).
Anker - Haus - Schlange
Das Festhängen zuhause wird komplizierter. Kann sein, daß du große Lust verspürst, dich gelegentlich "rauszuschleichen".

Schlange rösselt auf Blumen und Mond
Du schaust mit einer Freundin Serien, oder du arbeitest am Bildschirm an etwas Schönem. (Edit: das kann seine Freundin sein, mit der er nachts chattet)
Mann rösselt auf Baum und Haus
Ihm fällt es nicht schwer, auch weiterhin das zu tun, was er ohnehin gerne macht: er kümmert sich ums Haus. (Edit: er ist passiv und wartet ab, was passiert).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja... in gewisser Weise steckst du selbst gerade in diesem Faden in der "Eltern-/Mutterrolle"... du bist die Mama, und wir sind die wilde Kinderschar, die du versuchst, einzufangen, um sie zur Ordnung und zur Systematik zu bringen
wenn es das thema ist, was da aufgezeigt wird, dann ja,
dann ist sie Mama @terrene und hat ein kind geboren,

vielleicht ist da bei @terrene manchmal der Gedanke darinnen, alles blöd, oder das gefällt mir nicht,
aber Mama bleibt Mama, das haus würde dann bedeuten, alle die hier beisammen sind, sind eine kleine Familie die sich rangelt .
Uiiiiiiiiii :) Das gefällt mir sehr gut!
Ich hab durchaus was Gluckenhaftes und gehe für meine Wahlfamilie durchs Feuer.
Auch wenn das für euch als Außenstehende vielleicht blöd klingt, aber mir macht das hier wirklich Spaß. Auf der Arbeit habe ich mich sehr darauf gefreut, heimzukommen und eure Beiträge zu lesen.
Ich wünsche mir weiterhin, daß hier jeder zufrieden ist und etwas für sich mitnehmen kann.

Nun meine 3er-Legung zur Frage "Was kommt diese Woche auf mich zu?"

Gelegt mit dem Blaue Eule Lenormand - 1, 2, 3

09.jpg
28.jpg
06.jpg
QS (addiert):
07.jpg
Du bekommst Komplimente von einem Mann worüber du dir Gedanken machst was damit bezweckt wird, da dahinter steckt. Du fühlst dich geschmeichelt, bleibst aber vorsichtig und vielleicht sogar misstrauisch (Schlange)
Blumen/Reiter/Ruten
Herr/Klee/Lilien
Wolken/Schiff/Blumen

Werbung:
hey @Herzblut, auch an dich herzlichen Dank und Hut ab, daß du dich schon an eine 3x3 ranwagst. :)
Beim Einstellen dieser Legung hatte ich dich im Kopf und ... ich war mir sicher, daß du eine Deutung hinkriegst.
Ich melde mich sobald was eintrifft und spätestens am Ende der 3 Wochen!
Guten Morgen @terrene :) Danke, das ist lieb von dir :D:love:

Es ist halt noch diese Unsicherheit da - ist das jetzt wirklich das richtige, was mir reinkommt, oder bin ich auf dem komplett falschen Weg?
Aber ja, mit den Rückmeldungen dann wird das wohl werden und man bekommt Sicherheit :)

Zurück
Oben