Ich bin jetzt mal mutig und stelle auch ein Kartenbild ein, mit der Frage: wie wird mein Mai?
Ich verwende ein altes Kartendeck von dem ich den Namen nicht kenne, das Buch, dass dazu gehört ist von Bernd A. Mertz
Gelegt 1,2,3......
Ich bleibe erstmal bei der statischen Deutung. Ich habe nichts über dich nachgelesen und wende die Techniken an. Mir ist bewußt, daß die Karten verschiedene Ebenen und Qualitäten haben und ich gehe davon aus, daß ich a) sehr langweilige Dinge schreibe und b) sehr allgemein bleibe.

Mann - Freude - Stabilität

Anerkennung - Treue - Sicherheit

Möglichkeit - Dauer - Gefahr
Der Hund in der Mitte sagt, daß es im Mai keine Veränderungen gibt. Du bleibst dem treu, was du immer machst.
Mann - Anker - Schlange - Schlüssel
Der Mann kann deinen Partner symbolisieren oder einen Mann zeigen, der dir wichtig ist.
Der Anker steht für das, woran er sich hält. Auf ihn ist Verlass, auf den Mann kannst du Kirchen bauen.
Die Schlange steht für eine Gefahr, die man leicht übersieht. Gerade wenn dein Mann ein Gewohnheitstier ist, kann man sein Verhalten berechnen und einschätzen.
Der Schlüssel öffnet und schließt. Das kann jetzt für eine Bestätigung dieser Gefahr stehen.
Ich möchte sofort mehr darüber wissen. Die Schlange 7 liegt in 9 = 16 die Sterne. Für mich ist das gemäß Lilith der Hausplatz und keine verdeckte Karte.
Die Sterne stehen für Kälte und die Nacht, Hoffnung und Entfernung. Es ist eine bewegungslose Karte.
Die Schlange könnte demnach eine Person sein, die für deinen Mann wichtig ist. Er fühlt sich ihr verpflichtet (Anker).
Blumen - Mond - Haus - Baum
Die Blumen sind etwas Schönes, ein Geschenk oder eine Belohnung.
Der Mond ist etwas, das man gerne anschaut. Es kann auch eine Oberfläche sein, wie z.B. der TV oder eine Leinwand.
Das Haus ist deine Basis und deine Familie. Der Ort, an dem du dich sicher fühlst.
Der Baum ist auch deine Basis, er steht ebenfalls für Sicherheit.
Im Mai geht es dir hauptsächlich darum, dein Zuhause schön zu gestalten. Es sieht zwar nicht nach Renovierungsarbeiten aus, aber es ist der Ort, an dem du dich am liebsten aufhälst.
Wenn du ein künstlerisches Hobby hast, wirst du dich dem widmen können.
Mann - Blumen - Anker
Dein Mann gefällt dir, er gibt dir Bodenhaftung. Auf ihn ist Verlass. (Edit: habe gelesen, daß er dein Sohn sein könnte).
Mond - Hund - Haus
Ein Mensch, der in der Öffentlichkeit steht, ist nicht so mobil wie er das gerne wäre.
Das kann auf euch beide zutreffen, ihr vertreibt euch die Zeit daheim vor dem TV oder dem PC.
Schlüssel - Baum - Schlange
Zuviel passives Sitzen vor dem TV ist auf Dauer nicht gut für die Gesundheit. Kann sein, daß euch die Decke auf den Kopf fällt und ihr auf komische Gedanken kommt
(diese 3 Karten lassen mich an den Baum der Erkenntnis denken

).
Gerade beim Schlüssel denke ich an "Schraubenschlüssel". Nicht daß dein Mann plötzlich die Idee hat, die Bäume im Garten zu verkabeln oder Lichterketten anzubringen.
Edit: Dann bezieht sich die Schlange auf seine Frau.
Mann - Mond - Schlüssel
Dein Mann könnte eine Art lokale Berühmtheit sein oder im Monat Mai bekannt werden. (Edit: oder sehr viel am Rechner sitzen)
Blumen - Hund - Baum
Das hier könnte eine Freundin oder Verwandte sein, evtl eine Nachbarin. Sie ist eine treue Seele und entweder ist ihr langweilig oder sie langweilt euch. (könnte wiederum die Freundin deines Sohns sein).
Anker - Haus - Schlange
Das Festhängen zuhause wird komplizierter. Kann sein, daß du große Lust verspürst, dich gelegentlich "rauszuschleichen".
Schlange rösselt auf Blumen und Mond
Du schaust mit einer Freundin Serien, oder du arbeitest am Bildschirm an etwas Schönem. (Edit: das kann seine Freundin sein, mit der er nachts chattet)
Mann rösselt auf Baum und Haus
Ihm fällt es nicht schwer, auch weiterhin das zu tun, was er ohnehin gerne macht: er kümmert sich ums Haus. (Edit: er ist passiv und wartet ab, was passiert).