Leid

Werbung:
Nun, allgemein gilt:

Dimensionen sind Richtungen. Die ersten beiden Dimensionen meinen Horizontalität (Punkte, Linien, Flächen). Die dritte Dimension meint zusätzliche Vertikalität. Welche Richtung käme denn deiner Meinung jetzt als 4. Dimension hinzu?

Wenn man in die höhere Dimension kommt erkennt man automatisch die vorhergehenden Dimensionen.
Von der 3. (Höhe und Tiefe) ist die 1. und 2. Dimension vollständig beobachtbar. Folglich sind von der 4. (wiederum rechtwinklig zu den vorhergehenden) die ersten 3 Dimensionen beobachtbar. Von dort aus umfasst die Wahrnehmung alle Dinge.
D.H. dass ICH (groß) alles und jedes ist. Metaphysisch gesehen.

Wenn man in die höhere Dimension kommt erkennt man automatisch die vorhergehenden Dimensionen.
Von der 3. (Höhe und Tiefe) ist die 1. und 2. Dimension vollständig beobachtbar. Folglich sind von der 4. (wiederum rechtwinklig zu den vorhergehenden) die ersten 3 Dimensionen beobachtbar. Von dort aus umfasst die Wahrnehmung alle Dinge.
D.H. dass ICH (groß) alles und jedes ist. Metaphysisch gesehen.
Das ist korrekt, was du hier schreibst. Das Problem dabei ist: Man kann nur das bemerken, was die jeweils benutzten/verfügbaren geistigen Fähigkeiten hergeben.

Das mit der Vollumfänglichkeit finde ich besonders erwähnenswert. Das heißt: Eine vollumfängliche 3-Dimensionalität wäre erst dann gewährleistet, wenn du alle Seiten eines 3D-Objektes (z.B. Würfel) gleichzeitig sehen könntest. Das können wir aber nicht. Jedes unserer Augen liefert ein flaches zwei-dimensionales Abbild, die beide auch noch auf dem Kopf stehen. Unser Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch einen Trick unseres Gehirns, in dem es beide Bilder transparent überlagert.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. enthält die 1. unendlich oft. Es ist eine unendliche Wiederholung.
Die 3. als unendliche Wiederholung der ersten und 2. enthält in sich unendlich viele Flächen in sich.
Folglich beinhaltet eine 4. Dimension unendlich viele Volumen in sich.
Das bedeutet dass das ICH automatisch erkennt das es in sich alles und jeder ist,
was ich als Einheitserfahrung werte, als uniomystika.

Das ist korrekt, was du hier schreibst. Das Problem dabei ist: Man kann nur das bemerken, was die jeweils benutzten/verfügbaren geistigen Fähigkeiten hergeben.

Das mit der Vollumfänglichkeit finde ich besonders erwähnenswert. Das heißt: Eine vollumfängliche 3-Dimensionalität wäre erst dann gewährleistet, wenn du alle Seiten eines 3D-Objektes (z.B. Würfel) gleichzeitig sehen könntest. Das können wir aber nicht. Jedes unserer Augen liefert ein flaches zwei-dimensionales Abbild, die beide auch noch auf dem Kopf stehen. Unser Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch einen Trick unseres Gehirns, in dem es beide Bilder transparent überlagert.

Die Vollumfänglichkeit kannst du lt. meinem Beispiel immer nur von der nächst höheren Dimension aus sehen.

Das mit der Vollumfänglichkeit finde ich besonders erwähnenswert. Aber eine vollumfängliche 3-Dimensionalität wäre erst dann gewährleistet, wenn du alle Seiten eines 3D-Objektes (z.B. Würfel) gleichzeitig sehen könntest. Das können wir aber nicht. Jedes unserer Augen liefert ein flaches zwei-dimensionales Abbild, die beide auch noch auf dem Kopf stehen. Unser Eindruck von Raum und Tiefe entsteht durch einen Trick unseres Gehirns, in dem es beide Bilder transparent überlagert.

Nein Meikel, der Verstand besteht nicht nur aus Verstehen. Er besteht auch aus fühlen, und riechen manche Stinken aus dem Mund und sind wertvoller als viele Andere. So kommt auch ein Dr. der Chemie bei mir zu seinen Ehren in der Hierwelt. Nur weil man die Dinge Gedanklich drehen kann, heißt das nicht das alles ist - worauf du dich berufst.
Ich bin froh das du da bist, da kann ich dich als Realist (in) immer schön anstänkern, aber Sinn ergibt das keinen, nur einen weiteren Katzensprung :cautious:

Die 2. enthält die 1. unendlich oft. Es ist eine unendliche Wiederholung.
Die 3. als unendliche Wiederholung der ersten und 2. enthält in sich unendlich viele Flächen in sich.
Folglich beinhaltet eine 4. Dimension unendlich viele Volumen in sich.
Das bedeutet dass das ICH automatisch erkennt das es in sich alles und jeder ist,
was ich als Einheitserfahrung werte, als uniomystika.
Hinzu kommt noch etwas ganz Amüsantes, quasi ein Abrakadabra-Effekt, wie uns die Wissenschaftler erklären. Sie behaupten, erst die dritte Dimension ermöglicht Lebendigkeit. - schmunzel

Ich habe noch in der Schule gelernt, auch ein Vielfaches der Dimension-0 (=ein Punkt ist ein Objekt ohne Ausdehnung) ist immer noch eine Null. LOL

Zuletzt bearbeitet:
Nein Meikel, der Verstand besteht nicht nur aus Verstehen. Er besteht auch aus fühlen, und riechen manche Stinken aus dem Mund und sind wertvoller als viele Andere. So kommt auch ein Dr. der Chemie bei mir zu seinen Ehren in der Hierwelt. Nur weil man die Dinge Gedanklich drehen kann, heißt das nicht das alles ist - worauf du dich berufst.
Ich bin froh das du da bist, da kann ich dich als Realist (in) immer schön anstänkern, aber Sinn ergibt das keinen, nur einen weiteren Katzensprung :cautious:
Ich mag Stänkerer wie dich.

Werbung:
Zurück
Oben