Leid

hast du noch nie bemerkt, dass man Leiden genießen kann?
Leid geniessen?
Ich kann Leid nicht geniessen.

Solche Menschen nennt man Masochisten.
ich bin kein Masochist.

Dem Leid kann man ausweichen.
Man kann es akzeptieren.

Und man kann sich anschauen, was es ausgelöst hat, warum es da ist. :LOL:

Werbung:
@Loop - Wie sagtest du? "Ich sehe es anders". Wenn ich jetzt auch schlicht behaupten würde: "Ich sehe es anders" - dann wäre das Thema erledigt und hätte gar nicht vom Verschiebeschöpfer erstellt werden müssen.

dieses "ich sehe es anders" sagt eigentlich schon alles aus, jeder sieht nur das was er sehen kann.

wenn du wüsstest wie viele unbewusste Masochisten es gibt. :D

Leid geniessen?
Endlich ist der Leidensdruck groß genug, im Leben neue Wege zu gehen. Kennst du es nicht, wenn vor Veränderungen das Leid durchaus als Impulsgeber genossen werden kann? Ein bissi ist das wie Festklemmen in einer Situation und noch nicht so recht wissen, wie man da rauskommt, aber in der Gewissheit, dass man rauskommen wird.

@SoulCat - Du weißt, dass wir beide uns extrem zoffen. Nur weil du "mit mir" nicht kommunizieren willst, da du nur möchtest, dass ich "mir dir" kommuniziere.... -> Du willst wirklich nochmal eine Antwort, obwohl du sie längst hättest lesen können?:p
Es ist nicht wahr, dass ich mit dir nicht kommunizieren mag. :cautious:

Aber es ist wahr, dass ich sehr oft nicht verstehe was du schreibst.
Deine Worte ergeben für mich keinen Sinn.

Soll ich antworten auf etwas, was ich nicht ansatzweise verstehen kann?

Werbung:
Leid geniessen?

ich bin kein Masochist....
Jeder ist mehr oder weniger Masochist. Der Körper schüttet Hormone aus, um Leid besser ertragen zu können, Weinen oder Klagen ist auch eine Möglichkeit, sich Erleichterung zu verschaffen und Mitleid zu bekommen.

Genießt ihr auch kein Mitleid?

Zurück
Oben