Leber(-werte?!!) Was hilft?

Hi hamied,

ich habe während meiner Trockenphasen, um der Leber ein bisschen was gutes zu tun und die Dauerbelastung durch den Alkohol auszugleichen, Essentiale forte und Phönohepan genommen. Das hat mir sehr gut getan, insbesondere die Essentiale forte- Kapseln. Die Leberwerte waren innerhalb kürzester Zeit wieder Spitze.

Alles Gute für deinen Pa.

Cat
 
Werbung:
hi hamied,
bei geschädigter leber experimentieren die mediziner z.zt. mit erfolg mit
"phosphatidylcholin" das ist nichts anderes als sojalecitin.im internet gibts
viel über diesbezgl. studien. stöber doch mal unter dem begriff. kapseln mit
dem inhaltsstoff sind in der apotheke frei erhältlich.
gruss silke
 
Hi Hamied,

ich würde zu einem Arzt oder Heilpraktiker gehen der mit Homöopathie arbeitet und eine ganzheitliche Arbeitsweise hat. Bei Leberproblemen werden z.B. Zinkpräparate gerne verwandt. Wobei ich hier Laie bin und es hängt wohl davon ab, welche Probleme und etwaige Schädigungen konkret vorliegen.

Astrologisch könnte man mal schauen wo Dein Vater seinen Jupiter stehen hat, wie dieser aspektiert ist. Die Leber wird dem Jupiter zugeordnet. So könnte man die Lernaufgabe Deines Vaters herausfinden.

Ein Bekannter von mir ist bei einem Arzt der mit Chinesischer Medizin arbeitet. Er bekam eben auch erst Zinkpräparate und eine Ernährungsumstellung, bei der er soviel essen darf wie er möchte, er muß eben nur auf zuckerreduziertes Essen achten. Das ist (s)ein Weg. Ich denke so unterschiedlich die Menschen sind, so unterschiedlich sind auch die Heilungswege.
 
Da mein Mann auch Probleme mit den Leberwerten hat mal noch ein Tipp von mir: Es gibt in Drogerien Artischocke-Enzian-Dragees zu kaufen. Nimmt man 2x am Tag nach den Hauptmahlzeiten. Bei meinem Mann hat das die Leberwerte nach 3 Monaten verbessert, und sie sind seitdem auch stabil.

Liebe Grüße

Rinborien
 
hamied schrieb:
Hallo,

Wie sich nun herausstellte setzten diese Medikamente der Leber sehr zu.

.. Alle Medikamente belasten die Leber - sie ist die "Giftabbau-Zentrale". Wenn dein Vater mehrere Medikamente zu sich nehmen muss, ist es ganz sicher, dass er auch Vitaminmängel aufweist. Ich weiß, die Schulmediziner behaupten immer, dass das nicht stimmt und die Werte "in Ordnung" seien, wenn sie denn überhaupt komplett untersucht werden. Oft werden nur die Mineralien geprüft. Ein komplettes Blutbild muss (zumindest in Deutschland) selbst bezahlen... Die Ärztin meiner Mutter hat auch immer behauptet, meine Mutter habe keine Mängel - obwohl etwa 1 Jahr fast nur am Tropf hing und kaum etwas gegessen hatte. Die Mangelerscheinungen hat man an den Händen gesehen ... Naja, anderes Thema ...

Ich gehe davon aus, dass auch dein Vater schon älter ist. Gerade ältere Leute haben sehr oft Vitamin-B-Mangel. 1. - die Medikamente sorgen für schnelleren Abbau bzw. verhindern die Aufnahme, 2. der Körper arbeitet nicht mehr so doll, 3. sie essen kaum noch Hülsenfrüchte (weil sie (besonders) blähen) - und die sind die Hauptlieferanten für B-Vitamine. Im übrigen muss man auch das volle Korn zu sich nehmen, um überhaupt in den Genuss dieser B-Vit. zu kommen.

Also: Viele Worte - kurzer Sinn: Nahrungsergänzungen wären sicher nicht schlecht - sie sollten allerdings naturbelassen sein (also nicht synthetisch zusammengemixt). Es gibt NEG, die aus ganzen Pflanzen hergestellt werden...
Ich empfehle ein Kombi-Präparat mit allen B-Vit. (alle, weil sich die einzelnen B's untereinander brauchen, um überhaupt aktiv zu werden), C und Kalzium-Magnesium.
 
Werbung:
reinigen den körper-

sehr günstig und mehr als wirksam!!!

wird sogar stellenweise umsonst verschickt! kefir.at (wasserkefir auch genannt, deutsche adressen)

oder ab 1,99 bei ebay...

schwemmt alles raus und greift nicht an! einfach mal googeln. kann die wirkung nur bestätigen. man schwitzt zwar erstmal wie blöd (ständiger lakenwechsel bis zu 3 x pro nacht und man "müffelt" nach den ganzen im körper abgelagerten giften *grins*)

lg,

isabelle

alles gute
 
Zurück
Oben