Der Pilz der Unsterblichkeit "Reishi"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pestizide könnten bei Pilzen auch noch ein Problem sein, ich denke Bioqualität ist da wirklich sinnvoller.
lg
Cyrill
 
Werbung:
meine Güte, es ging nur um diesen Link, da werden wohl vor allem Vertriebspartner für ein Produkt gesucht, mit dem man in Heimarbeit angeblich flott reich werden kann.
Ich hab den Eindruck, du guckst dir öfter mal nicht so genau an, was du verlinkst.

Kannst du nichts als meckern? :rolleyes: Wenn du ein Problem mit deinem Fokus hast, dann beschwere dich bei deinem Fokus!
 
meine Güte, es ging nur um diesen Link, da werden wohl vor allem Vertriebspartner für ein Produkt gesucht, mit dem man in Heimarbeit angeblich flott reich werden kann.
Ich hab den Eindruck, du guckst dir öfter mal nicht so genau an, was du verlinkst.



Wieso das denn ? :dontknow:
Angeblich ging es doch in DIESEM Thread hier auch vor allem um Erfahrungsaustausch :rolleyes:

Und was Reishi angeblich alles bewirken kann, wurde hier ja schon zuhauf rauf und runter gepostet.

Hast du denn Erfahrung damit, da du so davon überzeugt zu sein scheinst ?

Woher willst du wissen, ob Infos von Seiten, wo es vor allem darum geht, Geld mit dem angepriesen Produkt zu verdienen, auch stimmen ?

Ich zweifle übrigens NICHT an, daß dieser und andere Pilze durchaus positive und sogar heilende Wirkung entfalten können - aber ein Wundermittel gibt es nun mal nicht.

Und noch einen kleinen Tip...wenn du Bilder von solchen Seiten hier reinstellst, dann kann das wegen Copyrightverletzung mächtig Ärger für den Forenbetreiber geben.

Den Fehler hab ich übrigens selbst auch schon gemacht. :)



kein Problem, wobei mir ein neutraler allgemeiner Thread über Pilze lieber wäre als dieser hier.

Vor etwa 25 Jahren hatte ich das Manuskript eines Herrn in den Händen, der in Deutschland wohl zu den Experten in Sachen Pilze gehört.

Ob das Buch von ihm noch lieferbar ist, hab ich jetzt noch nicht nachgeschaut....

http://lelley.de/?page_id=21



...könnte man dann auc schreiben, daß der nur sein Buch verkaufen wollte und daß das, was er da über die "Heilwirkungen" der Pilze schreibt, erstunken und erlogen ist...eben, weil er sein Buch nicht verschenkt...

Wundermittel...zumindest in Asien scheint er seit 1000-en Jahren als solches zu gelten.
Man könnte ja theoretisch japanische und chinesische Kliniken anschreiben und nachfragen, ob sie den Reishi tatsächlich erfolgreich einsetzen...aber selbst dann bliebe natürlich der Zweifel, ob Doktor Lie oder Yakuro san gar ein Distributor der "Reishi-MLM-Mafia" ist und nur deshalb ein positives feedback gibt.


Sage
 
Wenn Du die draußen hast, kommt schon durch Regen und die Luft genug Dreck dran...ist ähnlich wie bei der Aloe...die würde ich nicht benutzen, wenn sie auf dem Fensterbrett steht und sich alle Umweltgifte reinknallt...
Tschernobyl ist jnu auch nicht gerade um die Ecke...und die deutschen Wald- und Wiesenpilze strahlten um die Wette....


Sage

Was regst du dich jetzt über Tschernobyl auf, nachdem du 25 Jahre verstrahlte Lebensmittel gegessen hast. Oder denkst du dass das alles verschwunden ist nur weil keiner mehr davon redet.
Oberirdische Atomversuche in den 60er Jahren. Ja und wir haben alle immer noch was davon.

Den Pilz muss man nicht ins Freihe stellen, den könnte man rein theoretisch im Kleiderschrank ziehen.
Die Raumluft in manchen Häusern ist giftiger als draußen. Auch das möge man bedenken bei Bio.

Egal ob Bio, oder nicht der Dreck der von oben kommt ist in Bio und in Nichtbio drinnen.

Pflanzenschutzmittel machen bei einem Pilz keinen Sinn.
Hat mal der Pilz (Myzel) das ganze Stück Holz durchwachsen, dann ist eine besiedlung durch einen unerwünschten Pilz so gut wie nicht mehr möglich.

Fensterbrett ist in dem Fall so und so nicht gut denn der Pilz mag keine Sonne. Ist dort eine Hauptverkehrsverbindung und auch eine Kreuzung mit Ampel, dann ist natürlich davon abzuraten essbares am Fensterbankerl zu ziehen.
 
...könnte man dann auc schreiben, daß der nur sein Buch verkaufen wollte und daß das, was er da über die "Heilwirkungen" der Pilze schreibt, erstunken und erlogen ist...eben, weil er sein Buch nicht verschenkt...

das ist einfach nur noch albern

Wundermittel...zumindest in Asien scheint er seit 1000-en Jahren als solches zu gelten.

in Asien gilt alles mögliche als Wundermittel, mit dem Ergebnis, das manche Tierart drastisch reduziert wurde. Das heißt schon mal gar nix

:rolleyes:

meine Güte, Reishi gibt es doch auch hier nicht erst seit vorgestern...

ist halt der übliche Hype...mal mutiert Apfelessig zum Wundermittel, dann Teebaumöl, Acerola, Goji...usw....

und im Moment ist wohl Reishi dran

daß alle diese Dinge durchaus auch heilende Wirkungen haben können, streitet niemand ab.
 
Zwei sehr gesunde Speisepilze sind der Austernpilz und der Kräuterseitling. In Labortests konnte das Wachstum isolierter Brustkrebszellen durch die Zugabe von Pilzextrakten dieser beiden Sorten um 90% - 95% reduziert werden. Verschiedene und vor allem asiatische Speisepilze sind nach meinem Wissen hervorragende Modulatoren des menschlichen Immunsystems und weisen vielfach ein hohes antikarzinogenes Potential auf.
 
Zwei sehr gesunde Speisepilze sind der Austernpilz und der Kräuterseitling. In Labortests konnte das Wachstum isolierter Brustkrebszellen durch die Zugabe von Pilzextrakten dieser beiden Sorten um 90% - 95% reduziert werden. Verschiedene und vor allem asiatische Speisepilze sind nach meinem Wissen hervorragende Modulatoren des menschlichen Immunsystems und weisen vielfach ein hohes antikarzinogenes Potential auf.
Gibt's dafür auch eine Quelle? 95% kommt mir bissl gar viel vor.
 
Hallo,

vor einiger Zeit hat ich mal Reishi von Hawlik (nicht das Extrakt) und war ganz angetan. Zumindest bildete ich mir eine positive Wirkung ein. Allerdings nicht beim Extrakt, dass ich später probierte. Das Extrakt soll angeblich auch nur die wasserlöslichen Stoffe enthalten.

Allerdings ist mir der Reishi von Hawlik zu teuer und ich suche eine günstige Alternative.

Kommentar zum Selbstanbau zum Reishi:
Selbst anbauen hatte ich mal probiert, mit mäßigem Erfolg. Es wuchsen zwar Pilze, oder soetwas in der Art doch das war einerseits sehr wenig, anderseits war die Weiterverarbeitung schwierig. Die Pilze können in der sog. Geweihform wachsen, wenn man den CO2-Level beim Anbau nicht richtig einstellt. Zumindest war das bei mir der Fall, es wuchs nur ein Geweih und nicht so ein mächtiger Pilz wie man es in den Bildern sieht. Dann kann dieser Pilz getrocknet werden, ist allerdings steinhart. Ich hatte es mit einer einfachen elektr. Mühle probiert, die ging unter dem Pilz kaputt. Man darf sich für ein paar hundert €€ eine Profi-Mühle kaufen, wenn man diesen Pilz pulverisieren möchte.
 
Hier z.B. gibt es Reishi Pulver:
www . indigo-herbs.co.uk/acatalog/reishi_mushroom.html

* 250g für 40€ = 0,16€ pro 1000mg ...

Ok, dazu kommen noch ein paar ¢ für Kapseln und die Arbeit das Zeug selber in Kapseln zu füllen...
* Doch von daher sollten 1g in Kapseln nicht viel teurer sein...

Bei Amazon.com gibt es Vitamin Shoppe - Reishi Mushroom, 600 mg, 100 capsules für € 8.40 . Das sind 0,14 € pro 1000 mg
Dort gibt es auch "solaray Reishi capsules" zum ähnlichen Preis.

Gano Ultra Pure Reishi Capsules kosten 0,28€ pro 1000mg ...

Hawlik hatte bislang mein Vertrauen, doch ausländischen Anbieter sollten nicht zwangsläufig schlecht sein.

Bei alohamedicinals zahlt man um die 0,22€ für 1000mg
100% USDA and EU Certified Organic, 100% American grown on all-American ingredients, 100% vegetarian, 100% pure with no fillers or other additives, Made with Certified Kosher Ingredients. This product contains no Chinese ingredients or other imported materials. Risk Free - 100% Satisfaction Guaranteed or your Money Cheerfully Refunded! It doesn’t get any better than that.

und: OH NEIN: Nuclear Disaster at Fukushima: As a public service Aloha Medicinals is immediately discounting all reishi products so we can all have some protection from any radiation risk that may occur from the Japanese nuclear disaster. Reishi does not take the place of Iodine tablets (potassium iodide) for acute exposure, but research has shown it may be effective in helping to reduce the effects of radiation exposure. Click here for reishi (Ganoderma) research on radiation protection.

Reishi der Wunderpilz. Ob man das alles glauben kann?!
 
Werbung:
Wobei, hawlik doch nicht so teuer ist. Ein paar Beiträge weiter vor stand was von 1€ / 1000mg. Galt das für Extrakt?
Die Tabletten kosten nur 0,33 € / 1000mg
Reishi Tabletten Vorteilsdose
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben